Blindstopfen für LWR
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat einen Golf 1 Cabrio und wir wollten den originale Schalter für die Leuchtweitenregulierung ausbauen und durch einen Blind stopfen ersetzen, da er den 1er Cabrio mit Scheinwerfer ohne LWR gekauft hat - diese haben eine Zulassung, jedoch fällt es auf, da der Schalter unten links im Armaturenbrett sitzt. Beim freundlichen mußte ich erfahren, das es beim neueren Modell nur mit gab und das alte Modell wie beim 1, 2 er diesen Schalter neben der Tacho Einheit/ oben sitzen hat.
Beim Google kommt man auf viele Sorten mit Teile Nr - aber habe keine Zuordnung - bei unserem Fzg sitzt er neben dem Blind gelegten Shoke - der hat aber eine andere Abdeckung.
Weis jemand welchen Blindstopfen unten statt LWR Regler paßt ?
16 Antworten
Außer bei Import aus Spanien zum Beispiel
Ähnliche Themen
Die haben aber eine Ausnahmegenehmigung, die auch so im Fahrzeugschein steht. Ist bei meinem 92er auch so, das hat auch keine Nsl ab Werk.
Ohne den Eintrag muss die Lwr drin sein und auch funktionieren, ob es jemand prüft ist die andere Seite.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 7. Mai 2022 um 12:18:08 Uhr:
Ohne den Eintrag muss die Lwr drin sein und auch funktionieren, ob es jemand prüft ist die andere Seite.
Früher bei meinen '88er und '89er Golf wurde bei der HU immer der Regler gesucht und man musste erklären, dass die Autos zu alt sind um die LWR serienmäßig zu haben.
Kann natürlich sein, dass heutige Generationen von Prüfern einfach davon ausgehen, dass so alte Autos keine LWR haben...
Danke - für eure Resonanz !
Klar, müßte sie eigentlich drin bleiben - bislang war der Prüfer nachsichtig - aber wäre unauffälliger erst keinen Drehsteller im Armaturenbrett zu haben - is jo ach schlecht alle zwei Jahre den selben leichten Mangel zu haben und wenn die Polizei beim Besitzer nach dem Tüv Bericht frägt ?.
Es wäre interessant, wenn von dem Spanischen Modell oder anderen Grau Import ein Deckel verfügbar wäre -
Frage an zonki101 :
hat dein Fzg einen Blinddeckel ?
wenn ja, könntest den heraus nehmen und hinten drauf die Teile Nr ablesen ?? - wäre dankbar für deine Hilfe
Moin Moin !
Zitat:
alle zwei Jahre den selben leichten Mangel zu haben
Leuchtweitenregulierung defekt oder fehlt ist immer erheblich!
MfG Volker
Hallo - kann sein das er den daher nicht in dem Tüv Bericht aufführt - wäre eine gute Sache, wenn wenigstens der Schalter aus dem Armaturenbrett wäre und ohne ein Loch zu haben, wäre es unauffälliger ?????
Moin Moin !
Klar ! Und damit er gar nichts merkt , streichst du noch das Datum der Erstzulassung im Schein rot durch und schreibst ein älteres daneben!
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten? Bau die LWR rein und fertig!
MfG Volker
Hallo - es ist das Fzg eines Freundes und er hat es so vor langer Zeit gekauft - mag diese Frontscheinwerfer, die ein E Zeichen haben - er sagt immer sollen net so penibel sein - mechanisch mache ich ja schließlich alles - will halt das es net so ins Auge fällt
Zitat:
@sandy_parts schrieb am 31. Mai 2022 um 15:37:50 Uhr:
Hallo - es ist das Fzg eines Freundes und er hat es so vor langer Zeit gekauft - mag diese Frontscheinwerfer, die ein E Zeichen haben - er sagt immer sollen net so penibel sein - mechanisch mache ich ja schließlich alles - will halt das es net so ins Auge fällt
Mich wundert dass er so Tüv bekam. Ist ein erheblicher Mangel.
Ich hatte mal einen 94er Polo 87C 2F (also Reimport aus Spanien). Leider meinte es jemand beim Straßenverkehrsamt damals zu gut und beim Wechsel von Fahrzeugbrief und -schein auf ZB1 und ZB2 wurde er umgestellt auf reguläre Schlüsselnummer. Ich durfte beim ersten Tüv nachdem ich ihn gekauft hatte zu VW rennen und nach einem Wisch betteln worin stand dass er keine LWR ab Werk hatte. Der Wagen hatte weder Schalter, Kabelbaum noch Scheinwerfer mit LWR. Den Prüfer hatte es aber nicht die Bohne interessiert.
Klar, kommt auf den Prüfer an und wenn man den schon länger kennt - gibt da halt Unterschiede / is halt menschlich - man will halt net alles ausreizen - vielen Dank für eure Rückmeldungen - hilft mir halt nicht direkt weiter - gibt soviele Blindstopfen im Netz / weis aber nicht welcher passen könnte