Blindstopfen für LWR

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat einen Golf 1 Cabrio und wir wollten den originale Schalter für die Leuchtweitenregulierung ausbauen und durch einen Blind stopfen ersetzen, da er den 1er Cabrio mit Scheinwerfer ohne LWR gekauft hat - diese haben eine Zulassung, jedoch fällt es auf, da der Schalter unten links im Armaturenbrett sitzt. Beim freundlichen mußte ich erfahren, das es beim neueren Modell nur mit gab und das alte Modell wie beim 1, 2 er diesen Schalter neben der Tacho Einheit/ oben sitzen hat.
Beim Google kommt man auf viele Sorten mit Teile Nr - aber habe keine Zuordnung - bei unserem Fzg sitzt er neben dem Blind gelegten Shoke - der hat aber eine andere Abdeckung.
Weis jemand welchen Blindstopfen unten statt LWR Regler paßt ?

16 Antworten

Zitat:

@sandy_parts schrieb am 1. Juni 2022 um 19:11:49 Uhr:

Klar, kommt auf den Prüfer an und wenn man den schon länger kennt - gibt da halt Unterschiede / is halt menschlich - man will halt net alles ausreizen - vielen Dank für eure Rückmeldungen - hilft mir halt nicht direkt weiter - gibt soviele Blindstopfen im Netz / weis aber nicht welcher passen könnte

Zur Not müsstest du versuchen selbst so einen Blindstopfen herzustellen. Es gibt wohl Leute die so begabt sind (Ich selbst bin es nicht).

Hier ist es auch irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen: https://www.golf1.info/.../index.php?...

Ich würde einfach mal beim Verwerter in diversen VWs und Seats nach Blinddeckeln schauen. Zur not einen der von der Größe passt irgendwie hinkleben.

Deine Antwort