Kein tüv wegen Lwr HILFE!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erst ma!
ähm ich hab ne frage ich bin nich durch en tüv gekommen wegen AU(is aber schon behoben) und wegen der lwr.
jetzt wollt ich wissen ob ich es reparieren muss sprich ob es tüv relevant is also ob ich wegen der lwr kein plakette bekomm!
mein 2er is BJ.91! hab aber angel eyes verbaut die wie ich denke keine lwr haben!
Die angel eyes haben abe also hab ich mir gedacht ich muss es nicht reparieren!

Bitte um HILFE! so schnell wie möglich.

Danke schonmal im vorraus

MfG

Beste Antwort im Thema

Hast du die alten Scheinwerfer noch? Nimm sie dir schau sie dir an, dann weisst du was du Umbauen musst um LWR an deinen komischen anderen Dingern zu haben😉 Gruss

18 weitere Antworten
18 Antworten

Du brauchst aber bei dem Baujahr eine LWR, das mußt du machen, wenn du TÜV haben möchtest.

Hast du die alten Scheinwerfer noch? Nimm sie dir schau sie dir an, dann weisst du was du Umbauen musst um LWR an deinen komischen anderen Dingern zu haben😉 Gruss

bau die originalen scheinwerfer mit den motoren wieder ein, fahr zum tüv und gut ist....was du danach machst bleibt dir überlassen.....

oder ändere direkt die rahmen von deinen engel augen dingern und verbau dort die motoren der lwr dran....

du hast die motoren doch wohl noch, oder?

edit: da war wieder jemand schneller 🙁

Bei dem Baujahr ist eine LWR zwingend erforderlich, egal was für Zubehör-Scheinwerfer Du installierst. Du wirst entweder Deine alten Scheinis einsetzen müssen oder Du machst Dir die Mühe die Stellmotoren an Deine AngelEyes zu bauen. Die LWR ist TÜV-relevant und die Plakete kann Dir verweigert werden, wenn sie nicht vorhanden ist. Auch wenn das gleiche Modell aus einem früheren Baujahr die Plakette bekommt wenn die LWR nicht da ist.

Regel ist Regel....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Die LWR ist TÜV-relevant und die Plakete kann Dir verweigert werden, wenn sie nicht vorhanden ist.

Kann 😉 ....wird trifft es besser, wenn der Prüfer das weiß ist es mit TüV vorbei und zu 99% merken die das.

Haste mal ein Bild von deinen Scheinwerfern, natürlich von hinten aufgenommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Die LWR ist TÜV-relevant und die Plakete kann Dir verweigert werden, wenn sie nicht vorhanden ist.
Kann 😉 ....wird trifft es besser, wenn der Prüfer das weiß ist es mit TüV vorbei und zu 99% merken die das.

Haste mal ein Bild von deinen Scheinwerfern, natürlich von hinten aufgenommen 😉

müsste ich eins machen ich haus dann morgen rein kay?😉

Ach ja und stellmotoren sind schon dran!🙁
kp bin verzweifelt

wo liegt dann das problem? sind die kaputt ? haste auch alles angeschlossen?

Kommt den an den Stellmotoren Strom an? Summen die bei Betätigung? Vielleicht sind sie nur nicht richtig eingeharkt. Sicherung?

Ich glaube ab Bj. 90 brauchst du LWR

Zitat:

Kommt den an den Stellmotoren Strom an? Summen die bei Betätigung? Vielleicht sind sie nur nicht richtig eingeharkt. Sicherung?

stimmt des könnte ich noch schauen!

weil der prüfer hat gesagt haben tu ich die motoren.

sicherung könnte echt sein!

muss morgen glei mal schauen!

noch ne frage mein lenkradschloss da hängt der bolzen wo in die lenkstange einfährt wenn mann den schlüssel zieht.

ich hab keine lust bzw. keine zeit da ich zur nachuntersuchung muss:

falls er des jetzt merkt bekomm ich au kein tüv drum wollt ich vorsichtshalber so en seperates lenkschloss kaufen so ne stange!

sagen die dann da was? is ja au en lenkradschloss!

Ich denke mal, das du zur Nachuntersuchung mußt. Bei dieser wird nur kontrolliert ob die beanstandeten Mängel behoben wurden. Von daher ist es ok.

Zitat:

Ich denke mal, das du zur Nachuntersucheung mußt. Bei dieser wird nur kontrolliert ob die bemängelten Mängel behoben wurden. Von daher ist es ok.

nur im falle eines falles.

des geht dann schon oder?

Ich muß sagen, das weiß ich gar nicht...naja wie gesagt bei der Nachuntersuchung werden die das nicht kontrollieren.

Deine Antwort