Blindflug bei Regen!!!!
Hallo,
habe bei meinem Mondeo folgendes Problem:
Bei Regen kann ich im Aussenspiegel, auf der Fahrerseite!!!!, nichts mehr erkennen. Das Wasser wird durch den Fahrtwind an der Scheibe abgeführt. Hatte das Fahrzeug bis heut bei meinem Händler um einige andere Mängel beheben zu lassen. Nur dieses Problem hatt man nicht in den Griff bekommen.
Habt ihr ähnliche Probleme oder kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo das Problem liegt.
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Andreas
Das ist echter "Blindflug"
Beste Antwort im Thema
Mal ganz im Ernst : was meint Ihr denn was Ford machen soll ?
Das komplette Auto umkonstruieren, und alle ausgelieferten Mondeos umtauschen ?
Oder diese grottenhässlichen Windabweiser kostenlos an alle Mondeobesitzer ausliefern ?
Nein Danke, sage ich da nur, Ford soll am Mondeo optisch bloss alles so lassen wie es ist, und nichts verschlimmbessern.
Ich fahre Mondeo seit dem MK1, pro Jahr ca. 50.000 km. Das Wasser auf der Seitenscheibe ist vorhanden ( auch schon beim MK3 ), ja, aber da ich das weiss, stelle ich mich darauf ein, und fahre entsprechend, bzw säubere die Scheiben, sofern verschmutzt.
Letztendlich bleibt nur eines übrig, wem das nicht passt, der soll seinen Mondeo halt wieder verkaufen, und sich einen Opel, Audi, oder sonst was kaufen. Wo er das Problem nicht hatte, aber dafür vermutlich viele andere, die hier nicht erwähnt werden.
Kein Auto ist perfekt.
230 Antworten
Hallo Leute, nun muss ich ja mal zu diesem gejammer hier was sagen.
Also der Mondeo iss ja wohl ein super Auto! Das mal als erstes.
Wen es stört, dass der Tankdeckel nicht abschließbar ist, kann ich beruhigen, er ist es!!! Ich frage mich zwar wozu das nötig ist...( der Mondeo hat easyfuel ) und abgesehen davon....wer seine Nachbarn ständig ärgert, dem wird auch dieser Verschluss nicht helfen.
2. Die Motorhaube ist in Wabentechnik und in Leichtbau, das ist notwendig für den aktiven Fußgängerschutz.....die Haube vibriert dann nicht gefährlich, sondern völlig normal und ohne Bedenken!!
3. Der Aschenbecher, gebe ich zu hat eine nicht so optimale Position, aber rauchen im Auto ist sowieso ungesund!!! lach.....
4. Ich habe jetzt fast 50000km mit meinem Mondeo gefahren und die Problematik bei Regen und dem Spiegel ist mir nie aufgefallen...und ich bin wirklich extrem viel auch im regen gefahren.
Also Leute, was ich eigentlich sagen will. Kein Auto ist perfekt und jeder hat was zu Labern. Der Mondeo ist ganz nah am A4 oder am 3er BMW nur locker 15000 € günstiger.
Weiter gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Kinetischer
Also Leute, was ich eigentlich sagen will. Kein Auto ist perfekt und jeder hat was zu Labern. Der Mondeo ist ganz nah am A4 oder am 3er BMW nur locker 15000 € günstiger.Weiter gute Fahrt!
Ich kann deinen Ausführungen bedenkenlos folgen... warum jedoch immer wieder ein gehobener Kleinwagen mit einem richtigen Auto verglicher wird ist mir nicht klar.
Gerade ein 3er BMW taugt doch wohl weder als ernsthafter Kombi/Familienauto noch als Taxi irgendetwas.
Vom praktischen Platzangebot ist der Mondeo sowohl der E-Klasse ein wenig, und den genannten um Längen überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Kinetischer
Hallo Leute, nun muss ich ja mal zu diesem gejammer hier was sagen.
Seltsam das Ford wegen unseres "Jammerns" jetzt etwas gegen das Problem unternehmen will 😛😛😛. Ich habe nämlich erfahren, dass die Spiegelgehäuse demnächst geändert werden. Und das aus sicherer Quelle.
Und hoffentlich findest Du nicht demnächst auch was zum Jammern 😁😁😁.
Andreas
Gut, dass Ford etwas unternimmt, sehr lobenswert. Ich möchte den Zweiflern einfach noch einmal zeigen, dass dieses Problem für uns Betroffenen reell ist. Es folgen drei Bilder.
Ähnliche Themen
Ich kann mir nicht vorstellen das Ford eine Rückrufaktion startet, allenfalls ändern die die Spiegelgehäuse für die Produktion nach den Werksferien.
Laut meiner Quelle wurde noch nicht entschieden, ob "alte" Mondeos auch umgerüstet werden. Aber ich denke wenn die Betroffenen darauf bestehen, wird Ford reagieren müssen. Wenn diese Änderung kommt werde ich auf jeden Fall nicht eher Ruhe geben, bis auch mein Mondeo die neuen Gehäuse bekommt.
Andreas
Zitat:
...ein gehobener Kleinwagen mit einem richtigen Auto verglicher wird...
...noch als Taxi irgendetwas...
Du willst uns veräppeln, oder? Kaufe ich dir nicht ab dass dein Horizont derart beschränkt ist dass du alles immer daran festmachst. Als nächstes beschwert sich hier ein Landwirt dass er mit seinem Mondeo nicht sein Rübenfeld umpflügen könne - lässt du das dann auch als 'Argument' gelten?
Für wen die schiere Grösse das ausschlaggebende Argument ist der kann sich ja mal nach einem gebrauchten Setra umschauen, könnte dann so gerade langen...
Gruss
Toenne
Zitat:
dass er mit seinem Mondeo nicht sein Rübenfeld umpflügen könne
Wieso - geht das etwa nicht? 😁😁
moin,
also ich will ja dem Snupie nicht die hoffnung nehmen, aber es wird kein neuen spiegel geben. der grund ist das dieser spiegel im gesamten konzern verwendet wird und sogar im PSA konzern anwendung findet.
der vergleich zum 3er und A4 ist sicherlich falsch, keine frage....die platzverhältnisse sind ganz andere im mondeo, aber der mondeo spielt nunmal in der mittelklasse...auch wenn er sich locker mit nem 5er vergleichen könnte.
un um das auch nochmal auf den punkt zu bringen.....ich habe einige BMW´s gefahren...sind super autos keine frage...aber ihr werdet es nicht glauben....ich bin auch damit mal liegen geblieben...hatte unzählige rückrufaktionen......mehere elektronik probleme und die autos haben auch kleinigkeiten die ich persönlich doof fand....aber es sind trotzdem klasse autos.....der mondeo behauptet nicht von sich er sei ohne mangel......aber das auto ist ein großer wurf in diesr klasse...er sieht super aus....hat ein fahrwerk was bmw gleich ist...und zum guten schluss hat er auch mal nen mangel.....na und??? wo ist das problem????
und jammern werde ich mit sicherheit nicht...denn wenn mir mein mondeo nicht gefallen sollte...dann kauf ich mir halt nen anderes auto....
beste grüße und nen schickes we.............
Moin zusammen.
kleine Standmeldung:
- lt. Fordhändler ist das Problem ja gar nicht existent...
- lt. Ford Großkundenbetreuung wollte man sich darum kümmern.
- letzte Woche der Anruf: Sie bekommen umsonst Windabweiser montiert.
- Vorgestern beim Fordhändler gewesen und die Dinger dran machen lassen.
- Aussehen: na ja
- Funktion: nicht gegeben, da das Wasser immer noch wahllos über die Scheibe läuft
- Problem: Die Fensterheber reagieren wirr. Beim Schließen kommt die "Fingersicherung" ins Spiel und die Fenster gehen wieder von selbst runter, da die Winabweiser stören.
- Folge: Ich habe die Teile wieder abgemacht und biete Sie demjenigen, der keine umsonst erhält günstig zum Verkauf an. Vielleicht haben andere mehr Glück damit. PN genügt.
So bleibt es also bei dem Problem Blindflug. Schade. Aber wenigstens fährt der Wagen ja sonst klasse.
Schönes Wochenende.
Victor
Hallo Victor,
ich hatte auch das Problem "Blindflug bei Regen"
Habe meine Scheiben dann mit Nano Zeugs eingerieben (nicht die Windschutzscheibe) damit ist das Problem ganz gut gelöst.
Hallo,
seid doch bitte mal so nett und postet mal welchen Mondeo ihr konkret habt (insbesodere Baudatum, Karosserievariante, ggf. Stylingpaket).
Es gibt einige, die dieses Problem offensichtlich haben und andere (wie zum Glück ich) bei denen
es überhaupt gar nicht auftritt (Titanium S mit Styling Paket, Fliessheck).
Könnte mir vorstellen, dass es evt. nur ein Problem der Kombis ist ?? Andere Luftverwirbelungen ??
Viele Grüße
cmg68
Ja, könnte sein. Ich habe das Problem. Habe einen Kombi, Titanium X, ohne Styling-Paket, gefertigt Januar 08.