Blechstechen,RNS-E weg :-(
Hallo,
wollte eigentlich Freitag schon schreiben,aber nun versuche ich es jetzt.Freitag morgens halb 7 morgen,komme zum Auto und habe mich noch gewundert das beim aufmachen nur die Blinker angingen und kein klack.Na gut,kann ja mal sein,Kofferraum auf und wollte noch ne Kiste rausholen und gucke zwischen Ablage und Himmel durch nach vorne und denke nur Sch...!Loch in der Mittelkonsole,RNS weg.Aber gar keine Scheibe kaputt,genauer geschaut und was soll ich sagen,ein Loch ca 4-5cm Durchmesser unterhalb des Fahrerschloß.Kann doch nicht sein,hab das Auto grad erst 3 Wochen.Stecker sind auch abgeschnitten,volldeppen sind das echt.Hat jemand schonmal ähnliches gehabt und weiß was das für einen Schaden etwa ist?
gruß Tobias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tkarte
Weiß nicht,vielleicht lassen sie dann beim nächsten Mal die Finger davon ?! Wer weiß...
ach bitte, sei doch nicht so naiv, eine DWA hat vielleicht vor 20jahren für abschreckung gesorgt, aber heutzutage interessiert das doch kein schwein mehr ob irgendwo eine alarmanlage losgeht.
70 Antworten
Das Foto mit dem Loch ist gut. Wer bisher noch nicht wusste wie es geht weiss es nun.
Viele Grüße an unsere osteuropäischen Freunde 🙂
Hab ich so auch noch nicht gesehen das Loch (erfordert bestimmt einige Übung bis man das kann)...und das obwohl man hier ja öfters Einbruchsbilder zu sehen bekommt! 😰🙄
Zur DWA:
Die schreckt heute niemanden mehr ab, hat uns auch der 🙂 beim Bestellen des Q5 bestätigt, Zitat: "Nehmen Sie für das Geld lieber was anderes". Traurig aber wahr...
Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass manche Regionen stärker betroffen sind als andere. Vielleicht spielt auch die Grenznähe eine Rolle. In unserer Gegend hört man eher von Hauseinbrüchen. Ich kenne hier niemand, dem sein Navi bzw. Auto gestohlen wurde.
mfg,
ballex
Wo kommen die geschädigten u. vor allem der Threadersteller her? Ort? PLZ?
Das wär schon mal interessant zu wissen...
Danke
eine große Serie war mal im "Ruhgebiet"
Essen, DU, Düsseldorf, GE ... davon hat man eine Zeit viel hier gelesen...
Ähnliche Themen
Und was lernen wir daraus- DWA sinnlos,schreckt kaum noch jemand ab! Lieber Teilkasko(die zahlt nämlich bei solchen Fällen) ohne Selbstbeteiligung abschließen und die kostet nicht die Welt.
Sehe ich nicht so, weil diese Einstellung (genauso wie das Navi-Kaufen über eBay) diese Verbrecher nur fördert
Warum fördert die Teilkasko den Naviklau?
Wer dein navi will der nimmt es mit, dem ist es egal ob du ne DWA oder Teilkasko hast.
Seh ich au a bissl anders, da ne DWA in meinen Augen schon sinn macht... und wenn es nur das "auf sich Aufmerksam" machen ist.... 🙄
Theoretisch schon, aber in der heutigen Zeit schaut doch jeder weg. Niemand würde den Täter daran hindern das Ding zu klauen, vorrausgesetzt ein Aussenstehender erkennt die Situation.
Wenn man Glück hat dann ruft einer die Polizei, aber bis die da sind ist der Täter schon weg. So ist die Realität.
Die DWA kostet Geld und nutzt rein gar nichts im Schadenfall.
Bevor die Warnhupe 3 mal getrötet hat ist der Dieb über alle Berge. Mit RNS-E.
Ganz ehrlich ich fühl mich von losgehenden dwa's sogar belässtigt bzw. genervt.
Wenn bei uns in der Gasse mal eine DWA losgeht denke ich mir: nicht schon wieder dieses huben für 30sec, Außerdem käme mir ein Einbruch garnicht in den Sinn, da kommt mir vorher ein Fehlalarm zb durch parkrempler, abschleppen oder eventuell falls das Wetter mit spielt durch Sturm in den Sinn
Zitat:
Original geschrieben von tkarte
Weiß nicht,vielleicht lassen sie dann beim nächsten Mal die Finger davon ?! Wer weiß...
dieser illusion brauchst du dich nicht hingeben, ist sinnlos. der a4 von meiner freundin wurde trotz dwa direkt am stueck mitgenommen. in meinem haus wohnen vorwiegend nette rentner, die den ganzen tag die strasse im auge haben, selbst die haben ueberhaupt nichts mitbekommen.
dwa ist ein voellig sinnloses gimmick. zumindest solange es sich um irgendein serienprodukt handelt.
zu deinem schaden:
lass den krempel ueber tk beim freundlichen reparieren und gut iss. wozu der ganze aufwand mit eigener initiative, schade um die zeit.
gruesse vom doc
ich habe u.a. bei meinem neuen den Ortungsassistenten samt der "Vollversion" mitbestellt und zudem wird meine DWA Sirene mit der Hupe parallel geschaltet (in Germany nicht erlaubt) aber das ist mir egal !
Sprich geht die DWA los.- wird das Doppelhorn vorne auch loslegen!
Schaltpläne etc. habe ich mir da schon bereitgelegt....
Ob das jemanden abhält ist Fraglich -Aber ein Doppelhorn macht mehr Radau als ein gepiepse der DWA !
@scotty
der ortungsschnickschnack ist ja nice to have, aber wenn ich teure autos klauen wuerde taete ich einfach mal 200 euro in einen gps/gprs jammer investieren und gut isses 😉
wenn du an leute geraetst die ihr handwerk verstehen, ist das alles mehr oder weniger sinnlos...
gruesse vom doc