ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blechstechen,RNS-E weg :-(

Blechstechen,RNS-E weg :-(

Hallo,

wollte eigentlich Freitag schon schreiben,aber nun versuche ich es jetzt.Freitag morgens halb 7 morgen,komme zum Auto und habe mich noch gewundert das beim aufmachen nur die Blinker angingen und kein klack.Na gut,kann ja mal sein,Kofferraum auf und wollte noch ne Kiste rausholen und gucke zwischen Ablage und Himmel durch nach vorne und denke nur Sch...!Loch in der Mittelkonsole,RNS weg.Aber gar keine Scheibe kaputt,genauer geschaut und was soll ich sagen,ein Loch ca 4-5cm Durchmesser unterhalb des Fahrerschloß.Kann doch nicht sein,hab das Auto grad erst 3 Wochen.Stecker sind auch abgeschnitten,volldeppen sind das echt.Hat jemand schonmal ähnliches gehabt und weiß was das für einen Schaden etwa ist?

gruß Tobias

P1000714
P1000717
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tkarte

Weiß nicht,vielleicht lassen sie dann beim nächsten Mal die Finger davon ?! Wer weiß...

ach bitte, sei doch nicht so naiv, eine DWA hat vielleicht vor 20jahren für abschreckung gesorgt, aber heutzutage interessiert das doch kein schwein mehr ob irgendwo eine alarmanlage losgeht.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

hallo!

das ist erstmal ärgerlich, aber leider an der tagesordnung.

es gibt leute die haben schon ihr 3 oder 4 rns e drin.

aus dem grund habe ich mich auch für das bns 5.0 entschieden.

das ist nicht so diebstahlgefährdet.

mit glück siehst du dein rns e für 600€ bei ebay wieder und ein anderer user hier wird es dann unwissend der vorgeschichte kaufen.

das ist leider der kreislauf...

gruß micha

Hallo,

ja da könntest du recht haben,hauptsache ich bekomme es nicht selbst über E... wieder.Ja mal sehen,ich war schon am überlegen vielleicht ein Zenec zu nehmen,aber ich weiß noch nicht,kommt auf den Schaden an und was ich bekomme.

gruß Tobias

das läuft doch komplett über die versicherung!

also ab nach audi und machen lassen!

und dann gleich das 2010er rnse mit ami bestellen;)

weil wenn du es jetzt bei ebay kaufst, unterstützt du die vollidioten ja gleich wieder;)

gruß micha

du bekommst den Schaden zu 100% ersetzt ! ich hatte damals nach KV abgerechnet.. 

bei mir sind die Diebe aber "sauberer " vorgegangen.. Kein Schaden der hinterblieben ist...

 

 

 

04032009548
04032009549
04032009562
+2

Hallo,

hat man bei dir den Airbag auch gleich mitgenommen?Wie hoch war bei dir der Schaden?Bei mir soll morgen (hoffe ich) der Gutachter der Versicherung kommen.Mal sehen was bei rauskommt.Wenn ich per Gutachten abrechne,bleibt sicher genug über um alles zu ersetzten und vielleicht was überzuhaben.Ich denke mal das die Tür neu muß,RNS-E und Kabelstrang Innenraum da Stecker ab.

gruß Tobias

Kabelstrang wird nur wieder verlängert mit Quetschverbinder!

Sei froh das sie die Antennenleitung ned abgezwickt haben!

Die Tür muss neu ja!

Aber wie ist das gibts da nur nen Austauschgerät oder nen neues?

Türblech erneuern plus lacken kostet so zwischen 600 - 800€. Hatt ich auch gerade erst an einem 6 Wochen alten Fahrzeug :(

Ansonsten kommen noch ein neues Navi und diverse Stecker dazu. Ich tipp mal so das deine Versicherung so über 3000€ für den Schaden zahlen muss..

 

Gruß..

lass den schaden bei audi reparieren.

das bekommst du komplett bezahlt!

das rns e kostet schon neu ca 2600€

tür lacken kostet ca 400€

die neue tür, die kabelreparatur kommt da noch drauf!

bei den arbeitsstundenpreisen kommt da noch ein bischen was drauf!

und du hast es dann vernünftig gemacht und gewährleistung auf die arbeit!

Ich dachte der Kabelstrang kommt neu,wird da wirklich "nur" geflickt?Dachte sowas machen Vertragswerkstätten nicht.Naja ich werde es ja sehen.Bei der Tür hat mir der freundlichen Freitag schon ca 1400€ gesagt und beim ersten Anblick sagte er der Versicherung ca 3500€.Ohne Kabel!

gruß Tobias

um die 1200€  Türschloss lackieren der Blende.... Airbag... 

Echt traurig das sowas so oft passiert, mein Beileid ... naja die Navis in Ebay sind zu 99% alle geklaut, brauchst ja nurmal schaun aus welchem Ort die Angebote bei Ebay kommen....

Mich würde nur mal interessieren wann das bei Euch passiert ist? Also Nachts oder unter Tags weil man wo hin gefahren ist zum einkaufen etc. ...

oder einfach mitten am Tag vor der Haustür....

Gruss

Manu

Was heist geflickt?

Weist du was an dem Kabelstrang noch alles dranhängt?

Da müsste man das ganze Cockpit vorne auseinanderbauen inklusive Mittelkonsole raus....

Was denkst du denn wie nen Kabelbruch wenn etwas im Werk eingeschraubt wird oder so repariert wird?

Das ganze wird mit neuen Kabeln mit Quetscherbinderverlängert und es ist wie neu!

Nur bei Antennenleitungen muss man anders vorgehen, da dies mit Quetschverbindern nicht funktiniert wegen der abschiermung...

@Magnoangemon

Naja geflickt meine ich ganz einfach,du bekommst doch keine Kabel sowie ich das im EKTA gesehen habe.Ich würde mir wahrscheinlich auch den Kabelstrang flicken,aber wenn ich das von der Versicherung bekomme,hätte ich gedacht das der Kabelstrang getauscht wird.Mir ist schon klar was das für Arbeit ist,flicken ist ja letztlich nicht schlimm,wenn ich es nebenbei machen würde,für mich halt.

aber mal sehen was der Gutachter morgen sagt.

Bei mir war es Nachts,von Donnerstag auf Freitag.Aber was ist mit dem Code,oder werden die jetzt einfach gehackt?

gruß Tobias

Vor Modelljahr 2009 kann man die Firmware ganz leicht Flashen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blechstechen,RNS-E weg :-(