Blechstechen,RNS-E weg :-(

Audi A3 8P

Hallo,

wollte eigentlich Freitag schon schreiben,aber nun versuche ich es jetzt.Freitag morgens halb 7 morgen,komme zum Auto und habe mich noch gewundert das beim aufmachen nur die Blinker angingen und kein klack.Na gut,kann ja mal sein,Kofferraum auf und wollte noch ne Kiste rausholen und gucke zwischen Ablage und Himmel durch nach vorne und denke nur Sch...!Loch in der Mittelkonsole,RNS weg.Aber gar keine Scheibe kaputt,genauer geschaut und was soll ich sagen,ein Loch ca 4-5cm Durchmesser unterhalb des Fahrerschloß.Kann doch nicht sein,hab das Auto grad erst 3 Wochen.Stecker sind auch abgeschnitten,volldeppen sind das echt.Hat jemand schonmal ähnliches gehabt und weiß was das für einen Schaden etwa ist?

gruß Tobias

P1000714
P1000717
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tkarte

Weiß nicht,vielleicht lassen sie dann beim nächsten Mal die Finger davon ?! Wer weiß...

ach bitte, sei doch nicht so naiv, eine DWA hat vielleicht vor 20jahren für abschreckung gesorgt, aber heutzutage interessiert das doch kein schwein mehr ob irgendwo eine alarmanlage losgeht.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Weiß nicht,vielleicht lassen sie dann beim nächsten Mal die Finger davon ?! Wer weiß...

ach bitte, sei doch nicht so naiv, eine DWA hat vielleicht vor 20jahren für abschreckung gesorgt, aber heutzutage interessiert das doch kein schwein mehr ob irgendwo eine alarmanlage losgeht.

Tya, schön wäre es, wenn man das Display des RNS-E einfach abdocken und mitnehmen könnte, denn was wollen die Einbrecher mit dem RNS-E ohne Display. Und das Display müsste noch so eine Dongle-Funktion haben, sodass das RNS-E nur mit diesem dazugehörigen Display funktioniert.

Ich will auch nicht sagen das es den Einbruch verhindert,oder meinst du wirklich das ich das glaube ?!Die einzigste Lösung dem Vorzubeugen würde darin bestehen,in der Hecke zu sitzen und zu warten bis jemand kommt den du zerlegen kannst,aber dann wirst du selbst ja mehr bestraft wie der Dieb.Ist halt D,aber was soll´s.

dann musst du einen käfig um den audi rum bauen 🙂

Ähnliche Themen

Sehr sehr ärgerliche Sache, vor allem, weil einem persönlich in den meisten Fällen neben dem Ärger auch noch die Kosten der VK Selbstbeteiligung entstehen. Dieser Kleinkriminellen sind wirklich zu bemitleiden, dass sie sich ihren Lebensunterhalt mit so einen Mist verdienen müssen.

Interessant wäre, ob es regionale Schwerpunkte gibt oder einfach getreu dem Motto abläuft "Gelegenheit mach Diebe". Hier in IN gibt es meiner Meinung nach die weltweit höchste RNS-E Dichte😮

Wie verhält es sich eigentlich mit den Navigationszielen bei Klemme30 reset? Sind diese wenigstens weg, oder nicht?

Ach du scheiße... da sieht allerdings sehr professionell aus mit dem Loch. Das war kein "oh da ist ja ein RNS-E drin, das klau ich mal kurz" - Dieb sondern einer der das "beruflich" macht.

Vorbeugen kann man da eigentlich nicht, wenn der Depp die Türe nicht aufgestochen bringt, dann wirft er die Scheibe ein. Evt. sollte man sein eigenes RNS mit nem Gravierer beschriften "Geklaut von ***Name**"

Die werden bei Unterbrechung gespeichert,soweit ich das beurteilen konnte.Aber ich habe bis jetzt nur eine Strecke damit gefahren,weil ich den Wagen erst 3 Wochen habe.

Schrecklich, da hilft nur eine Garage, wobei selbst dort wird eingebrochen und geklaut.

Echt schlimm sowas, da bekomm ich auch immer Angst um mein RNS-E.

Aber mal eine ganz allgemeine Frage, die sicher mehrere hier betrifft. Mein RNS-E ist nachgerüstet. Ursprünglich hatte ich ein Concert 2+. Bekomm ich jetzt von der Versicherung bloß ein Concert ersetzt, wenn das RNS-E futsch ist? Rechnung habe ich keine, wurde in eBay gekauft.

Du hast doch sicher auch Nachweise über das RNS-E,oder nicht?Codekarte,Seriennummer im zweifelsfall auch die Rechnung von Ebay.Die Versicherung muß ja das bezahlen was im Fahrzeug drin gewesen ist.Wenn dein Vorgänger das Gerät nachgerüstet hätte,du es nicht wüßtest,was dann?

Zitat:

Du hast doch sicher auch Nachweise über das RNS-E,oder nicht?Codekarte,Seriennummer im zweifelsfall auch die Rechnung von Ebay.Die Versicherung muß ja das bezahlen was im Fahrzeug drin gewesen ist.Wenn dein Vorgänger das Gerät nachgerüstet hätte,du es nicht wüßtest,was dann?

also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist,

aber bei meiner versicherung sind die extras alle angeführt,

grund war die versicherung geht vom basispreis aus und extras bis 2000e gesamtwert waren gratis dabei, darüber musste aufgelistet werden (bei mir immerhin 12000€), da sich der beitrag durch den höheren LP natürlich erhöht.

aber soweit ich weiß ist das doch immer so, jedenfalls bei uns in Ö

alles andere ist soweit ich weiß kulanzverhalten (zB laptop sichtbar auf rückbank, sonnenbrillen, etc.....pp)

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Sehr sehr ärgerliche Sache, vor allem, weil einem persönlich in den meisten Fällen neben dem Ärger auch noch die Kosten der VK Selbstbeteiligung entstehen. Dieser Kleinkriminellen sind wirklich zu bemitleiden, dass sie sich ihren Lebensunterhalt mit so einen Mist verdienen müssen.

Interessant wäre, ob es regionale Schwerpunkte gibt oder einfach getreu dem Motto abläuft "Gelegenheit mach Diebe". Hier in IN gibt es meiner Meinung nach die weltweit höchste RNS-E Dichte😮

Wie verhält es sich eigentlich mit den Navigationszielen bei Klemme30 reset? Sind diese wenigstens weg, oder nicht?

Also es gibt bestimmt Regionen, in denen speziell gestohlen wird, und an "Gelegenheiten" glaub ich eifnach nicht. Erst am Montag sind bei uns vom Bahnhof wieder ein A3 und ein Golf weggekommen, letztens in St Margarethen 2 Q7 an einem Abend, in der gleichen Woche in Weiden noch ein Q7, ...

Liegt wohl daran, dass man in einer halben Stunde über der Grenze in den Osten ist... Das Bundesheer achtet zwar bei den Patroullien jetzt verstärkt auf Audis, darf aber nichts tun, nur die Polizei alarmieren

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Also es gibt bestimmt Regionen, in denen speziell gestohlen wird, und an "Gelegenheiten" glaub ich eifnach nicht. Erst am Montag sind bei uns vom Bahnhof wieder ein A3 und ein Golf weggekommen, letztens in St Margarethen 2 Q7 an einem Abend, in der gleichen Woche in Weiden noch ein Q7, ...
Liegt wohl daran, dass man in einer halben Stunde über der Grenze in den Osten ist... Das Bundesheer achtet zwar bei den Patroullien jetzt verstärkt auf Audis, darf aber nichts tun, nur die Polizei alarmieren

war wohl wieder die sogenannte BMW-gang?, wobei den spitznamen habe ich nie verstanden, schließlich klauen die in letzter zeit immer audis,

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist,

aber bei meiner versicherung sind die extras alle angeführt,

grund war die versicherung geht vom basispreis aus und extras bis 2000e gesamtwert waren gratis dabei, darüber musste aufgelistet werden (bei mir immerhin 12000€), da sich der beitrag durch den höheren LP natürlich erhöht.

aber soweit ich weiß ist das doch immer so, jedenfalls bei uns in Ö

alles andere ist soweit ich weiß kulanzverhalten (zB laptop sichtbar auf rückbank, sonnenbrillen, etc.....pp)

Also meine Versicherung wollte nur den Wert der Extras, und es ist ihnen egal welche es sind.. Navis werden nur ersetzt wenn fix verbaut, Laptop, Kamera etc werden bis 2000€ ersetzt wenns nicht sichtbar im Fahrzeug gelegen hat.

Wie sie sich allerdings anstellen wenn wirklich was ist weiß ich nicht, hab bisher nur eine neue Scheibe gebraucht.

@AustriaMI: Ja, Namen gibts einige, und ich weiß auch nicht ob es nur eine Bande ist, normalerweise bin ich nur froh, dass sie Q7 bevorzugen. Da mein Auto aber am Montag Abend auch 2 Stunden am Bahnhof gestanden hat bin ich aber natürlich auch nervös geworden.. DWA hin oder her, wirklich wirken wird nur eine Bleispritze ab 9mm

Also nochmal für Mich zum mitschreiben, wenn ich jetzt ein RNS-E nachträglich von Audi einbauen lasse und das wird mir geklaut, was zahlt mir dann die Versicherung? Läuft ja über Teilkasko. Ich hab ja dann nur eine Rechnung von Audi, wo die Montagekosten enthalten sind inkl. Kosten vom Navi...

Gruss

Deine Antwort