ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blechernes Rasseln bei 2,0l Motoren

Blechernes Rasseln bei 2,0l Motoren

Themenstarteram 31. August 2010 um 21:18

Hallo,

MT wurde gebeten, die Vorbereitungen einer gemeinsamen Brief-Aktion mehrerer Foren und Betroffener zu unterstützen.

Dem kommen wir gerne nach, MT ist solchen Aktionen direkt aus der Community immer aufgeschlossen und positiv gegenüber eingestellt. Wir möchten anhand dieser Umfrage feststellen, wie viele User unserer Gemeinschaft von dem eigentlichen Problem betroffen sind.

In diesem Fall geht es um die 2,0l Motoren, die durch ein "Rasseln" des Turboladers auffallen. Grund ist eine Verstellstange des Wastegates. Diese bewegt sich besonders in dem Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 U/min unkontrolliert schnell hin und her, wodurch es zu dem besagten Rasseln kommt. Daher sind hier auch ausschliesslich die Fahrer dieser Motoren angesprochen. Andere Stimmen verfälschen das Ergebnis, unter Umständen hin zur Unbrauchbarkeit. Im Sinne der Community bitte ich also um ein faires Verhalten. Wer einen entsprechenden Motor besitzt, bei dem das Problem auftritt, möge bitte die Umfrage mit "Ja" beantworten und ein Posting mit Angabe des Fahrzeugs (genaues Modell plus Auslieferungsdatum) hinterlassen. Sollte das eigene Fahrzeug mit dem entsprechenden Motor keine Auffälligkeit zeigen, dann dies bitte mit einem "Nein" vermerken, auch hier bitte nur ein Beitrag mit "kein Problem" und den gleichen Angaben wie vor.

ALLE anderen Posts werden gelöscht. Das ist ausdrücklich KEIN Diskussionsthread! Sollte ein User gegen diese Regeln verstoßen, kann das eine Verwarnung nach sich ziehen. Ich sehe das als einziges Mittel, um die Initiatoren dieser Aktion vor unbrauchbaren Beiträgen zu schützen. Bitte richtet euch danach, es wäre wirklich schön, wenn sich hier eine starke MT-Community zeigt :)

Bei Fragen zu der ganzen Aktion könnt ihr euch gerne per PN an dbrom99 wenden, dort bekommt ihr weitere INFOS.

In diesem Sinne wünsche ich der Aktion einen guten Verlauf und den entsprechenden Erfolg.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Falls es mal jemanden Interesiert, wie diese Klammer ausschaut!;)

324 weitere Antworten
Ähnliche Themen
324 Antworten
am 10. März 2011 um 14:46

Golf VI GTI (Handschalter)

rasselt seit dem 1. Kilometer.

Derzeitiger Stand 24.000km

EZ 24.11.2009 Modelljahr 2010

 

PS: Gibt es schon irgendwelche Reaktionen seitens VW?

am 6. April 2011 um 17:27

rasselt

Golf VI GTI

EZ 3/2011

3000 km gefahren

deutlich hörbar im Innenraum 2200-3000 U/min.

Schaltgetriebe

Climatronic

rasselt

Golf VI GTI

EZ 3/2011

180 km gefahren

deutlich hörbar im Innenraum 2200-3000 U/min.

Schaltgetriebe

Climatronic

 

am 12. April 2011 um 7:47

Hatte gerade erst wieder die Diskussion mit dem Werkstattleiter. Etliche Kunden hätten sich gewehrt war sein Fazit, machen können sie nichts ausser die Anlage zu tauschen, womit das Problem nur für kurze Zeit gelöst wäre. Seiner Meinung nach hätten sich wohl noch mehr Leute bei VW beschweren müssen, beim momentanen Stand wären sie in Wolfsburg wohl noch nicht genug unter Zugzwang. Das Gleiche gilt für das Zischgeräusch beim Twincharger (1.4). Etwas ernüchternd das Ganze.... :mad:

 

Zudem habe ich noch ein anderes Dröhngeräusch im Schleppbetrieb (2000-3000U/min), nervt langsam nur noch.

Golf 6 GTI

BJ. 10/2009

GTI EZ 03/2011, Rasseln vorhanden.

Kein Rasseln

EZ 09/2010

DSG

seih frih: bin heute mit offenen Fenstern an einer Mauer entlang gefahren -> rasselt wie ein alter R4 mit zu viel Ventilspiel:mad:

am 20. April 2011 um 19:59

Rasseln vorhanden

Golf 6 GTI, EZ 06/2009 Handschalter

am 21. April 2011 um 6:48

Kein Rasseln

Golf 6 GTI (Schalter)

EZ: 09/2009

starkes und deutliches Rasseln

 

am 18. Mai 2011 um 9:19

Golf 6 GTI (DSG)

10.2009

rasselt vom 1 Kilometer an, und es KOTZT mich an.

Hät ich mir mal lieber einen Dacia gekauft, den hät ich sogar Bar bezahlen können.

am 18. Mai 2011 um 9:31

Auch mein neuer 4/2011 rasselt. Zwar nicht so viel und laut wie der erste aber dennoch hörbar :(

Gruss

p.s wird es in absehbarer Zeit eine Aktion geben ?

nein, weil der Fehler nicht behebbar ist, ohne einen komplett anderen Lader zu verbauen:(

am 19. Mai 2011 um 6:06

Hallo,

habe zwar einen Seat-Leon FR 2.0, ist aber ja der gleiche Motor, EZ 5/2011. Rasseln hat bei ca 300Km angefangen und ist jetzt immer da. Beim langsamen Beschleunigen zwischen 2400 und 2800U/min deutlich zu hören.

Mit offenem Fenster in einem Tunnel oder Parkhaus richtig peinlich.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blechernes Rasseln bei 2,0l Motoren