ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blechernes Rasseln bei 2,0l Motoren

Blechernes Rasseln bei 2,0l Motoren

Themenstarteram 31. August 2010 um 21:18

Hallo,

MT wurde gebeten, die Vorbereitungen einer gemeinsamen Brief-Aktion mehrerer Foren und Betroffener zu unterstützen.

Dem kommen wir gerne nach, MT ist solchen Aktionen direkt aus der Community immer aufgeschlossen und positiv gegenüber eingestellt. Wir möchten anhand dieser Umfrage feststellen, wie viele User unserer Gemeinschaft von dem eigentlichen Problem betroffen sind.

In diesem Fall geht es um die 2,0l Motoren, die durch ein "Rasseln" des Turboladers auffallen. Grund ist eine Verstellstange des Wastegates. Diese bewegt sich besonders in dem Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 U/min unkontrolliert schnell hin und her, wodurch es zu dem besagten Rasseln kommt. Daher sind hier auch ausschliesslich die Fahrer dieser Motoren angesprochen. Andere Stimmen verfälschen das Ergebnis, unter Umständen hin zur Unbrauchbarkeit. Im Sinne der Community bitte ich also um ein faires Verhalten. Wer einen entsprechenden Motor besitzt, bei dem das Problem auftritt, möge bitte die Umfrage mit "Ja" beantworten und ein Posting mit Angabe des Fahrzeugs (genaues Modell plus Auslieferungsdatum) hinterlassen. Sollte das eigene Fahrzeug mit dem entsprechenden Motor keine Auffälligkeit zeigen, dann dies bitte mit einem "Nein" vermerken, auch hier bitte nur ein Beitrag mit "kein Problem" und den gleichen Angaben wie vor.

ALLE anderen Posts werden gelöscht. Das ist ausdrücklich KEIN Diskussionsthread! Sollte ein User gegen diese Regeln verstoßen, kann das eine Verwarnung nach sich ziehen. Ich sehe das als einziges Mittel, um die Initiatoren dieser Aktion vor unbrauchbaren Beiträgen zu schützen. Bitte richtet euch danach, es wäre wirklich schön, wenn sich hier eine starke MT-Community zeigt :)

Bei Fragen zu der ganzen Aktion könnt ihr euch gerne per PN an dbrom99 wenden, dort bekommt ihr weitere INFOS.

In diesem Sinne wünsche ich der Aktion einen guten Verlauf und den entsprechenden Erfolg.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Falls es mal jemanden Interesiert, wie diese Klammer ausschaut!;)

324 weitere Antworten
Ähnliche Themen
324 Antworten

kein Problem

Golf 6 GTI (DSG)

15.10.2009

Rasselt der Kleine...

Golf 6 GTI DSG

27.10.2009

Rasseln vorhanden

Golf 6 GTI Schalter

1.3.2010

Rasseln vorhanden

Golf 6 GTI, EZ 05/2009 Handschalter

Rasseln: Ja

Golf GTI manuell

30.4.2010

Er rasselt.... GTI (Schalter) 06.09;)

Rasseln vorhanden!

Golf GTI, Handschalter, EZ 6/09

Deutliches Rasseln

Golf GTI, Handschalter, EZ 03/2010

Jup auch bei mir!

 

EZ 02/2010

Golf GTI Mk6 manuell

Golf 6 GTI Manuell EZ 01/2010 ...und er rasselt

Golf 6 GTI 08/2009, rasselt seit dem 1. Tag

bis jetzt kein Rasseln , aktuell 2300 km

EZ : 29.06.2010 - MJ 2011

am 1. September 2010 um 14:05

Rasseln

GTI 07/2010 Handschalter

Rasselt seit dem ersten Kilometer.

Golf 6 GTI (Schalter)

EZ: 08/2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blechernes Rasseln bei 2,0l Motoren