ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. blaue tachobeleuchtung

blaue tachobeleuchtung

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 21:21

möchte gerne bei meinem Astra F BJ 92 blaue tachobeleuchtung haben, bei www.blaue-tachobeleuchtung.de hab ich nur welche für mit drehzahl messer gefunden, aber ich hab keinen wo finde ich sonst welche??

Ähnliche Themen
39 Antworten

das werd ich nochmal probieren...

kriegt man den Tacho eigentlich am Lenkrad vorbei?

od. muss das unbedingt ab?

Ja, das Lenkrad muss auf keinen Fall runter. Weder mit noch ohne Airbag. (Sportlenkrad sollte weit genug vorne stehen, dass man dahinter rauskommt.)

apropo Lenkradausbau... (hab ich schonmal gefragt)

in meinem Ersatzteilspender hab ich ein Sportlenkrad samt Nabe...

wenn ich jetzt dieses Lenkrad und die Nabe abmontiere... krieg ich dann ein Original-Opellenkrad dadrauf od. brauche ich dann noch nen Adapter?

diese Nabe schließt ja fast bündig mit d. Zündschlossverkleidung ab...

Ich würde ja, wie ich schon sagte, die Tachowelle nicht vom Tacho, sondern vom Motor abschrauben. Dann kann man den Tacho rausziehen und die Welle bleibt am Tacho dran!

aber warum in aller welt sollte man das tun?

warum die welle mit viel wurschtelei und öligen fingern am getriebe abschrauben wenn man sie einfach mit einem fingerdruck hinter dem tacho lösen und genauso einfach wieder aufstecken kann?

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

der verkäufer von dem ich sie damals gekauft habe hat mittlerweile leider seinen ebay-namen geändert und ich finde ihn im moment nicht aber dies ist immerhin seine website:

http://www.blue-vision.auch-online.de (kannst ihm ja mal eine email schreiben)

bin grade zufällig über den kerl und seinen shop in ebay gestolpert:

http://stores.ebay.de/BLUE-VISION-SHOP_W0QQsspagenameZl2QQtZkm

hat momentan noch zwei sets für astra F für knapp 27€ inkl versand gerechnet drinne (sofortkauf). hoffe das hilft hier weiter ;)

ja genau, der war's!

dort hab ich meine leds auch gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

apropo Lenkradausbau... (hab ich schonmal gefragt)

in meinem Ersatzteilspender hab ich ein Sportlenkrad samt Nabe...

wenn ich jetzt dieses Lenkrad und die Nabe abmontiere... krieg ich dann ein Original-Opellenkrad dadrauf od. brauche ich dann noch nen Adapter?

diese Nabe schließt ja fast bündig mit d. Zündschlossverkleidung ab...

^hat jemand ne Idee zu dieser Frage?

hab mir die Sache mit dem Tachoausbau an meinem Ersatzteilspender nochmal angesehen... mit verkanten und dahinterfassen ist da nicht viel! ich hab das Bedienteil der Lichtschalters abgeschraubt, rausgezogen und konnte NUR DURCH DIESE ÖFFNUNG die Tachowelle v. Tacho lösen. Wieder draufstecken war kein Problem... also werd ich das mit d. blauen Beleuchtung in meinem derzeitigen Astra mal in Angriff nehmen.

am 19. Oktober 2004 um 22:36

also ich kann euch die hier empfehlen hab sie selber drine und die sind super hell !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7928873537

naturlich past das opel lenkrad wieder auf die lenksäule da die nebe ja fest im lenkrad eingebaut ist wären ein sportlenkrad ja auf mehrere fahrzeugtypen und somit auf unterschiedliche verzahnungen passen muss das wird mit wechselbaren naben erreicht

besorg dir icq dann kannste gleich mich fragen

Deine Antwort