Blaue Flecken unter dem Scheinwerfer

VW Golf 8 (CD)

Guten Abend zusammen, bin seit dem 19.10.24 stolzer Besitzer eines GTI Clubsport in schwarz Bj. 11/2023.
Habe den Wagen Samstags beim Händler abgeholt
Und Sonntags festgestellt das die Windschutzscheibe kaputt ist. Soweit kein Problem. Bin seitdem nicht mehr mit dem Wagen gefahren. Heute stelle ich auf der rechten Seite unterhalb des Scheinwerfers blaue Flecken fest????? Was könnte das sein? Hat das jemand schon mal gehabt? Was kann ich tun? Wagen hat Garantie......kann man sowas bei VW reklamieren? Danke und viele Grüße Sven

30 Antworten

Zitat:

@Svente72 schrieb am 31. Oktober 2024 um 13:13:29 Uhr:

Die Windschutzscheibe hat auf dem Weg nach Haus (480km) einen Steinschlag abbekommen und war am nächsten Tag gerissen.

Kann vorkommen, ist aber auch nicht die Regel. Ich habe trotz mehrerer Steinschläge in der Scheibe noch die erste ohne Riss.

Hast du den Wagen als Unfallwagen gekauft? Falls nicht, ist "unfallfrei" im Vertrag festgehalten worden?
Ich frage deshalb, weil mir selber schon einmal ein Händler einen Golf 7 mit Frontschaden als unfallfrei unterjubeln wollte, der mit sehr wenigen Kilometern auch schon eine neue Frontscheibe hatte..

Deine Antwort