Blaue Flecken unter dem Scheinwerfer

VW Golf 8 (CD)

Guten Abend zusammen, bin seit dem 19.10.24 stolzer Besitzer eines GTI Clubsport in schwarz Bj. 11/2023.
Habe den Wagen Samstags beim Händler abgeholt
Und Sonntags festgestellt das die Windschutzscheibe kaputt ist. Soweit kein Problem. Bin seitdem nicht mehr mit dem Wagen gefahren. Heute stelle ich auf der rechten Seite unterhalb des Scheinwerfers blaue Flecken fest????? Was könnte das sein? Hat das jemand schon mal gehabt? Was kann ich tun? Wagen hat Garantie......kann man sowas bei VW reklamieren? Danke und viele Grüße Sven

30 Antworten

Zitat:

@Svente72 schrieb am 30. Oktober 2024 um 07:46:09 Uhr:

Schaut euch das mal an.....verrückt

P.S. Aber was ist denn mit der Felge passiert. Das schon gesehen?

Ja das habe ich schon mit der Felge gesehen.....sind gebrauchte Felgen ?????

Zitat:

@TCRMJ20 schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:05:04 Uhr:

Sieht aus wie nicht richtig lackiert/gesprüht. Ich kann das absolut nicht verstehen, wieso dem Händler das nicht auffällt, wenn das Ding bei denen steht.

Vielleicht ist es ja bei ihm nachlackiert worden und er will nichts sehen…..

Zitat:

@Svente72 schrieb am 30. Oktober 2024 um 19:23:39 Uhr:

Ja das habe ich schon mit der Felge gesehen.....sind gebrauchte Felgen ?????

Was bedeuten die Fragezeichen, wenn keine Frage gestellt wird?

Um das Aua an der Felge würde ich mich zuerst kümmern, das sieht ja schlimm aus.

Ähnliche Themen

Für die Fragezeichen wurde wahrscheinlich in der App ein Emoji aus der Tastatur anstatt aus der App benutzt. Derlei sollte man nicht machen.

Danke das wusste ich nicht

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 30. Oktober 2024 um 21:36:10 Uhr:

Für die Fragezeichen wurde wahrscheinlich in der App ein Emoji aus der Tastatur anstatt aus der App benutzt. Derlei sollte man nicht machen.

Also ehrlich gesagt würde ich das Ding wieder zurückgeben, Felge, Schürze und Scheibe im Eimer. Das sollte man beim Autokauf eigentlich alles sehen, schlimmer ist noch das ein VW Händler so etwas verkauft.

Gerade noch gelesen das es gebrauchte Felgen sind, dann hast du die sicherlich alleine nachgerüstet.

Wieso gebrauchte Räder? Es war doch kein Neuwagen und das es ein VW Händler ist wurde im Eingangspost auch nicht erwähnt. Der Käufer hat sich den Wagen doch sicher mal bei Tageslicht angesehen??

Hallo zusammen, um es hier klar zu stellen.
Es handelt sich um einen Jahreswagen der auf Sommerreifen stand als ich ihn bei Tageslicht besichtigt habe. Bei der Probefahrt und Begutachtung bei Tageslicht und leider Regen ist mir das mit der Verfärbungen nicht aufgefallen. Die Winterreifen habe ich vom Autohaus kostenfrei dazubekommen und vorher nicht gesehen. Es handelt sich um gebrauchte Winterreifen. Die Windschutzscheibe hat auf dem Weg nach Haus (480km) einen Steinschlag abbekommen und war am nächsten Tag gerissen.

Also ich würde einfach mal zu einem ortsansässigen Lackierer fahren und eine Meinung einholen.

Wie siehts unter der Haube aus? Der hatte doch sicherlich vorne rechts einen größeren Rempler.

Warum?!

Jungs, ihr habt echt wilde Theorien, wie wäre es, ihn die Antwort vom Händler abwarten zu lassen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:25:15 Uhr:

Warum?!

Nein, warum nicht? Lieber 1x zu viel geprüft als 1x zu wenig.
Da sind Schäden vorne rechts, aber vielleicht nur die sichtbaren.
Und zufälligerweise hat auch noch dort die Felge einen Schaden. Rein zufällig.

Muss alles nicht aber kann

Die Frontschürze auf dem Bild 3 hat ja eine ganz andere Farbe als das restliche Fahrzeug. Wie kann man da nur von blauen Flecken reden...

Deine Antwort