1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blasen im Lack

Blasen im Lack

Audi A3 8P

Hallo Zusammen

Vorige Woche hab Ich meinen Sportback Bj 05 gewaschen und Poliert, was eigentlich nichts besonderes ist.
Doch was seh Ich da Blasen am Lack als würde sich drunter etwas lösen!!!
Gleich zum Händler und reklamiert, der hat Fotos gemacht und zu Audi geschickt.
Gerade kam der Anruf, Morgen vormittag kommen 2 Leute aus Ingolstadt und wollen das anschaun, bin Ja gespannt was denen einfällt!
Die Blasen sind am kofferaumdeckel unter den Nummernschild und rechte Seite hinterer Kotflügel.
Schöne Scheiße das

Gruß Stefan

53 Antworten

Hi,
bin auch von betroffen.
Ich war vor zwei Wochen bei Audi wegen Blase am rechten Seitenteil und Rost an der dritten Bremsleuchte. Der Freundliche hat Bilder gemacht und nach Audi geschickt. Meiner ist Bj 06/03. Er meinte nur zu mir, das hatten wir ja noch nie 🙂) Auf den Spruch hatte ich e schon gewartet. Nun muss ich warten, bis sich aus Ingolstadt wer rührt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Du hast 10 Jahre Lack Garantie!
Also kein Problem!

Servus!

Heute bekam ich ja einen Anruf von Salzburg (Porsche Austria). Diese Dame meinte am Telefon, es gäbe 3 Jahre Garantie auf Lack und 12 Jahre auf Durchrostung. Sie meinte, wenn wie in meinem Fall es ist, dass das Zink ausblüht, dies mit dem Lack zu tun hat und hier wahrscheinlich es sich auf KULANZ rausläuft.

Kulanz ist ein Wort, dass ich nicht mehr hören kann ...

Gruss
SHADO 😁😁😁

Die Sache mit dem Lackieren ist ja wunderbar. Solche Sachen gehören auch auf Kulanz gemacht. Nur, ich hoffe das Audi auch den Lackangleich bezahlt. Sonst sieht man das nachher und hat ein scheckiges Auto. Mir gings mal so mit nem Astra. Der hatte Rost. Opel bezahlte schön alles, aber den Lackangleich nicht. Ich musste mich gewaltig auf die Hinterfüße stellen, damit zumindest der nicht- lakierte Lack aufpolliert wurde und es nicht mehr so extrem aussah. Also bitte beim abholen nach der Reparatur genau schauen. Nun, Audi ist net Opel, aber wenns ums Bezahlen der eigenen gebauten Sch... geht, stellen sie sich alle daran, ob Premium oder nicht Premium Hersteller.

Im Endeffekt ist es egal bei wem Du eine Reklamation aufgibst. Es stellen sich alle gleich blöd an, denn bei unserem Produkt gibts das ja nicht.

Wie gesagt, am Montag wird die ganze Sache mal begutachtet und dann weiter entschieden, bzw. die Fotos mal eingesendet...

Ähnliche Themen

also ich hatte vor paar monaten auch das problem das so blasen bei mir an der motorhaube waren. ich bin dann zum freundlichen und hab dem das gezeigt. dann hat er bilder davon gemacht und weg geschickt. paar tage später hat er sich gemeldet und hat gemeint geht ALLES auf kulanz also hab cih das auto hingestellt und hab sogar einen leihwagen bekommen für umme.. nach 2 tagen ruft der freundliche an und sagt wir haben noch etwas gefunden ( obwohl ich nix gesagt hatte) und es würde noch eine woche dauern wir wollen noch mehr lackieren ( das war dann seitenschweller beide kofferraum usw.) also hatte ich den leihwagen eine woche und als ich mein audilein wieder holte wars frisch geputzt und frisch lackiert ( kein smart repair sondern komplett lackiert) war wirklich sehr zufrieden

PS: mein audi ist bj 2004 also auch nicht mehr der neuste

Dann ist es bei Dir ja gut ausgegangen das Ganze. Mal sehen wies bei mir wird ...

Zitat:

Original geschrieben von shado82

Dann ist es bei Dir ja gut ausgegangen das Ganze. Mal sehen wies bei mir wird ...

wird bei dir sicher auch so sein . wenn das nicht durch irgend einen zurückliegenden unfall etc. zustande gekommen ist gibt es da keine probleme 🙂

mein A6 hat das auch... an allen 4 Türen!
Warte seit über 1 Monat auf Antwort aus Ingolstadt. War damit bei Marx in Freilassing UND bei Porsche Salzburg...😠

hehe vergiss Porsche Salzburg ... leider eine nicht zufriedenstellende Werkstatt - hab deshalb gewechselt ...

Zitat:

hehe vergiss Porsche Salzburg ... leider eine nicht zufriedenstellende Werkstatt - hab deshalb gewechselt ...

du sprichst mir aus der Seele, war ja nur wegen der Mobilitätshilfe dort. Leihwagen geholt und tschüss!! Sie haben mich dann auf die Blasen an den Türen hingewiesen (wusste ich schon und hatte ich schon eingereicht) und gesagt sie würden das für mich regeln. Wollen die mich unbedingt als Kunden gewinnen??

Service und Teile hol ich mir bei VW Marx in Freilassing. BESTER Service, nette Jungs und ich bin da schon etwas pingelig..

Hab im Großraum Salzburg und Pinzgau schon alle "Freundlichen" durch, kannste knicken.

Wo fährst du hin??

Bei mir hats 2 1/2 Monate gedauert bis er durch war ^^

So der Freundliche hat angerufen und gesagt das die Zinkblase nicht von Audi beseitigt wird, da das Auto über 6 Jahre ist. Den Rost an der 3. Bremsleuchte würde sie nur machen, wenn ich jetzt eine Inspektion bei Audi machen würde, weil ich die letzen Beiden nicht bei Audi gemacht habe. Irgendwie kommt mir das komisch vor, da ich einen Zeitungsartikel gelesen habe wo Audi bis zu 12 Jahre das ganze beseitigt. Und nun doch nicht und ich soll einfach mal so eine Inspektion machen lassen. Ich denke mal die Inspektion wird dann so teuer, das ich gleich zum Lackier fahren kann.
Was meint Ihr?  Einen anderen Audipartner aufsuchen oder gibs einfach nix mehr nach 7 Jahren. Bissel enttäuscht ist man schon das einem die Karre weggammelt.
mfg

Ge Garantiebedingungen sind bei allen Autobauern an Gewisse Auflagen gebunden. Dazu zählt auch ein lückenloses Checkheft. Nur welche Werkstatt das chekheft ausfüllen muss, wies ich nicht. Fährste immer zum Audi Service, biste auf der sicheren Seite. Bei freien Werkstätten weis ich das nicht.

Meine Werkstatt ist in Lamprechtshausen (Fa. Forsthofer). Sehr guter Service. Daumen hoch für die Leute dort!!!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

du sprichst mir aus der Seele, war ja nur wegen der Mobilitätshilfe dort. Leihwagen geholt und tschüss!! Sie haben mich dann auf die Blasen an den Türen hingewiesen (wusste ich schon und hatte ich schon eingereicht) und gesagt sie würden das für mich regeln. Wollen die mich unbedingt als Kunden gewinnen??
Service und Teile hol ich mir bei VW Marx in Freilassing. BESTER Service, nette Jungs und ich bin da schon etwas pingelig..
Hab im Großraum Salzburg und Pinzgau schon alle "Freundlichen" durch, kannste knicken.
Wo fährst du hin??

Meine Werkstatt ist in Lamprechtshausen (Fa. Forsthofer). Sehr guter Service. Daumen hoch für die Leute dort!!!

Deine Antwort