Blackberry Z10 Bluetooth funktioniert einwandfrei

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

da ich weiß dass es viele Blackberrynutzer unter den 5er Fahrern gibt, wollte ich nur mal kurz mitteilen dass der neue Z10 im F11 (Navi Business - EZ 12/12) einwandfrei funktioniert (Pairing, Anrufe annehmen und initieren, Adressbuchübertragung).

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich weiß dass es viele Blackberrynutzer unter den 5er Fahrern gibt, wollte ich nur mal kurz mitteilen dass der neue Z10 im F11 (Navi Business - EZ 12/12) einwandfrei funktioniert (Pairing, Anrufe annehmen und initieren, Adressbuchübertragung).

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie es mit USB Anbindung des Z10 geht? Kann man auch Musik transferieren und die Alben oder Interpreten erscheinen im iDrive?
Danke und Gruss
Danny

Hallo zusammen,

In meinem 5er (Baujahr 2012) wird das Z10 bzgl. ext. Musikquelle nicht erkannt. Wer hier einen Tipp für mich hat, dem wäre ich dankbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie es mit USB Anbindung des Z10 geht? Kann man auch Musik transferieren und die Alben oder Interpreten erscheinen im iDrive?
Danke und Gruss
Danny

Zitat:

Original geschrieben von e46touringfan

Bei Vodafone muss man das Handy nicht an und ausmachen. Da klingeln einfach beide Handys zur gleichen Zeit. Einfach dann Knopf am Lenkrad drücken... ;-)

Ich habe es übrigens so gemacht: NFC-Tag für 1,- EUR bei Amazon gekauft und dann folgendes Programmiert: Klingelton aus, WLAN aus, Bluetooth an.
Den NFC Tag in die Türseite geklebt und wenn ich einsteige muss ich das Z10 nur kurz an den TAG halten und alles stellt sich automatisch aufs Autofahren ein... ;-)

NFC ist schon ne feine Sache...!

coole Idee, sowas funzt wirklich ????????

Für das iphone wohl nicht, vermute ich mal 😠

Hallo!

Das nicht, da Apple kein NFC verbauen will - warum auch immer. Aber bei allen anderen Geräten geht es, wie die Xperias, Nexus 4, die meisten Galaxys etc.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Das nicht, da Apple kein NFC verbauen will - warum auch immer. Aber bei allen anderen Geräten geht es, wie die Xperias, Nexus 4, die meisten Galaxys etc.

CU Oliver

schade, trotzdem Danke für Info

Hallo!

Um ehrlich zu sein, ist das zurzeit aber eine der wenigen sinnvollen Anwendungen für
NFC. Windows Phone 8 u d Android arbeiten damit, iOS leider nicht. Wie es beim iphone 6 mal aussieht (oder iPhone 5s) steht in den Sternen. Apple wollte für das Bezahlen etc. ja nicht NFC puschen sondern hat dafür u.a. Passbook ins Leben gerufen - mit zurzeit zu wenigen Anwendungen.

CU Oliver

mit meinem iPhone kann ich mir die Mails über iDrive vorlesen lassen.
Jetzt habe ich das Z10 über Bluetooth verbunden. Leider synchronisiert es mir da die Mails nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Hallo,

ich versuche aktuell auch, das Z10 an meinen 5er (Bj 2012) zu koppeln. Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos, aber es werden wie bei Rolli keine Mails angezeigt. Laut der Kompatibilitätsliste von BMW und Nutzerberichten im Internet sollte das aber funktionieren.

Was ich gefunden habe, ist, dass keine Mails aus dem geschäftlichen Bereich des Z10 angezeigt werden können. Auf meinem Z10 ist diese Trennung jedoch nicht aktiviert. Allerdings werden die Mails vom Exchange-Server der Firma geholt. Damit verbunden ist eine IT-Richtlinie, die z.B. die Benutzung eines Gerätekennworts vorschreibt. Vielleicht hat es damit was zu tun.

Hat jemand einen Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von 9-3AF

Hallo,

ich versuche aktuell auch, das Z10 an meinen 5er (Bj 2012) zu koppeln. Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos, aber es werden wie bei Rolli keine Mails angezeigt. Laut der Kompatibilitätsliste von BMW und Nutzerberichten im Internet sollte das aber funktionieren.

Was ich gefunden habe, ist, dass keine Mails aus dem geschäftlichen Bereich des Z10 angezeigt werden können. Auf meinem Z10 ist diese Trennung jedoch nicht aktiviert. Allerdings werden die Mails vom Exchange-Server der Firma geholt. Damit verbunden ist eine IT-Richtlinie, die z.B. die Benutzung eines Gerätekennworts vorschreibt. Vielleicht hat es damit was zu tun.

Hat jemand einen Tipp?

ich habe da jetzt auch mal noch etwas recherchiert.

Das funktioniert nicht mit den Mails, die über den Blackberry Enterprise Server in den geschützten Bereich des Blackberrys (Passwort) geschoben werden.

Bei Mails, die beispielsweise über einen privaten Account abgerufen werden und nicht im gesicherten Bereich des Blackberrys liegen, funktioniert es.

Bei Mails, die über Active Sync vom Exchange Server z.B. auf ein iPhone geschoben werden, funktioniert es - jedoch auch nicht über iPhone Apps wie "Good for Enterprise", wo die Mails auch analog des Blackberrys in einem geschützten Bereich (Send Box) auf dem iPhone liegen.

Somit dürfte das Vorlesen der Mail bei den allermeisten Business Anwendern, die gesicherte Mailsynchronisation auf den Endgeräten betreiben, nicht funktionieren.

Hallo!

Ich wäre schon froh, wenn mein BMW mal wenigstens den Kalender oder die Mails anzeigen würde vom Exchange. Das klappt leider ums Verrecken nicht. Weder mit dem iP 5 mit 6.1.2 samt Jailbreak und BTNotificationEnabler noch mit einem anderen iP5 mit iOS 7 beta 6.

Bei 6.1.2 bleibt der Kalender leer und die Mails vom Exchange werden nicht angezeigt (dafür die vom GMX- und iCloud-Account sowie SMS), bei iOS7 klappt der Kalender (ab und an mit Aussetzern), dafür keine SMS oder Mails.

Da wäre ein Z10 im Auto ja fast eine Offenbarung dagegen.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich wäre schon froh, wenn mein BMW mal wenigstens den Kalender oder die Mails anzeigen würde vom Exchange.

Funktioniert hier: Mails (mit 6.1.2 JB und BT Notification Enabler) allerdings nur die Mails die eingehen während das Telefon gekoppelt ist / während der Fahrt. Die Anzeige muss natürlich unter Einstellungen->Mitteilungen->Mail aktiviert sein.

Der volle Kalenderzugriff geht (bei iOS 6) auch, allerdings nur während die "BMW Connected" App läuft. Benachrichtigungen (neuer Termin / Termin in 15min) bekomme ich aber auch über BT.

Hallo!

Tja, ähnliche Konfig (also iP 5 mit 6.2.1 sowie JB und BTNE) aber es werden keine Termine im Kalender angezeigt wenn ConnectedDrive läuft. Ab und an, also so jedes 20. Mal sind sie plötzlich da, beim nächsten Mal wieder weg. Woran es liegt habe ich bislang och nicht herausgefunden.

Mails werden auch nicht angezeigt, also im Prinzip alles, was über den Exchange kommt (Kalender, Mails). Mails vom GMX-Account kommen hingegen an, SMS auch. Irgendwie mag das iP5 sowie BMW meinen Exchange nicht, wieso auch immer.

Der Witz ist, ab und an kommen auch mal Mails an, genauso selten wie die Kalenderanzeige. Blödes System.

CU Oliver

scheinbar waren meine recherchierten Infos über die Mail Connectivität mit dem Z10 nicht ganz korrekt.
Seit dem letzten Update von meinem Z10 funktioniert das nun, so dass ich mir die Mails jetzt vorlesen lassen kann. 😎

Kleiner Nachtrag: In wenigen Tagen steht das Release von BlackBerry OS 10.2 bevor, der die Integration in den PKW massiv verbessert. Der PKW wird erkannt (Logo wird eingeblendet) und die verfügbaren Dienste auf dem LockScreen angezeigt.

Habe hier mal ein Screenshot von meinem Q10:

562318-10200681493255414-2075462843-n

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Kleiner Nachtrag: In wenigen Tagen steht das Release von BlackBerry OS 10.2 bevor, der die Integration in den PKW massiv verbessert. Der PKW wird erkannt (Logo wird eingeblendet) und die verfügbaren Dienste auf dem LockScreen angezeigt.

Habe hier mal ein Screenshot von meinem Q10:

toll, da könnte man ja fast wieder rückfällig werden und zum Blackberry zurückkehren

Deine Antwort