ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte um Relai-Platz Steckplan,für eine neue ZE,für/bei einem PF Motor

Bitte um Relai-Platz Steckplan,für eine neue ZE,für/bei einem PF Motor

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:43

:)Hallo Leuts,wie aus der Überschrift hervorgeht,brauche ich einen

Relais-Platz Steckplan,für eine neue ZE,für/bei einem PF Motor.Die SuFu

habe ich schon "bemüht"habe aber nicht das von mir gewünschte /brauchbare gefunden.Das bedeutet,das ich daran dann sehen kann wo welches Relais mit welcher NR/Bezeichnung eingesteckt werden muss/ sollte. ZB.In Steckplatz 1=R20.USW.und wofür dieses Relais dann zu ständig ist.Ein Selbsthilfebuch,ist leider nicht vorhanden, Bzw.auf die schnelle nicht verfügbar,und der sonstso :D erteilt keine Auskunft.Danke im Voraus für die Mühe mir zu Antworten.

Gruß:

Edelschrauber 01 :)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

sieht gut aus...aber wenn ich die abgebrannten Kabel sehe wird mir schlecht...also der Kabelbaum muss raus...+ZE....

Unten links würde das Relais für ne Hängerkupplung reinkommenund bei der 19 würde ich ne 99 reinmachen

Guten Morgen DigiM,das 99er Relais,ist doch,glaub ich das Wischwaschrelais oder?,für was/welche Funktion hat es??.

Programmierbares Wischerrelaise...kein muss,nur n bissl Luxus...wobei Manuela damit wahrsch. ne klar kommt,also am besten lassen:)

Moin , also der Kabelsalat ist nicht von mir . Eigentlich sollten die längst draußen sein , da der Golf aber ständig nach neuen Teilen geschriehen hat , stand das immer hinten an .

Was mich dennoch stutzig macht , trotz Kabelsalat , lief er ja nach Neu Einbau der Zündspule bzw. die Pumpe summte , und sprang an .

10 Min danach , nix mehr .

Und da meinste DigiM ist der Kabelsalat verantwortlich ?

Was könnte man denn tun um fest zu stellen was da los ist ? Fehler aus lesen geht ja wohl doch nicht? wie hier einer im Forum schrieb :(

 

ZAS oder Masseproblem?

Denke auch da ist irgendein Masse- oder Pluskabel nicht da wo es hin soll,bzw. vergammelt,locker oder was auch immer...

Aber ZAS ist nat. auch noch ne Alternative...an den hab ich noch garnicht gedacht...

Trotzdem muss der Kabelbaum gegen einen funktionierenden ausgetauscht werden...nicht das dir das Auto noch abfackelt,das geht schneller als du denkst

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 12:21

:)Also kann diese ZE so "bestückt"mit den jetzigen Relais bleiben wie sie im MOM ist DigiM?Der Kabelbaum,Ersatz ist ja vor Ort,ebenso eine andere

ebenfalls neue(gebrauchte)ZE.Sobald ich wieder vor Ort beim Auto bin, wird beides ausgetauscht!.Obwohl das Auto,kein 30er Relais eingebaut war,und die Kabel genauso wie jetzt waren stehts lief,isses mir ein Rätsel

das er überhaupt lief!!Dadurch "fühle"ich mich von dem Auto leicht "ver

äppelt".Es lässt sich mmer was neues Einfallen,um nicht das zu tun,wofür

es da ist,nämlich zu laufen,der Simulant :D!!.Lach.

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

:)Also kann diese ZE so "bestückt"mit den jetzigen Relais bleiben wie sie im MOM ist DigiM?Der Kabelbaum,Ersatz ist ja vor Ort,ebenso eine andere

ebenfalls neue(gebrauchte)ZE.Sobald ich wieder vor Ort beim Auto bin, wird beides ausgetauscht!.Obwohl das Auto,kein 30er Relais eingebaut war,und die Kabel genauso wie jetzt waren stehts lief,isses mir ein Rätsel

das er überhaupt lief!!Dadurch "fühle"ich mich von dem Auto leicht "ver

äppelt".Es lässt sich mmer was neues Einfallen,um nicht das zu tun,wofür

es da ist,nämlich zu laufen,der Simulant :D!!.Lach.

tzzzz

Für was bitte steht ZAS ?

Und wo genau könnte das Masse Problem liegen ? Besser erstmal weiter suchen wie alles um zu bauen , odda?

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

:)Also kann diese ZE so "bestückt"mit den jetzigen Relais bleiben wie sie im MOM ist DigiM?Der Kabelbaum,Ersatz ist ja vor Ort,ebenso eine andere

ebenfalls neue(gebrauchte)ZE.Sobald ich wieder vor Ort beim Auto bin, wird beides ausgetauscht!.Obwohl das Auto,kein 30er Relais eingebaut war,und die Kabel genauso wie jetzt waren stehts lief,isses mir ein Rätsel

das er überhaupt lief!!Dadurch "fühle"ich mich von dem Auto leicht "ver

äppelt".Es lässt sich mmer was neues Einfallen,um nicht das zu tun,wofür

es da ist,nämlich zu laufen,der Simulant :D!!.Lach.

tzzzz

Für was bitte steht ZAS ?

Und wo genau könnte das Masse Problem liegen ? Besser erstmal weiter suchen wie alles um zu bauen , odda?

Manuela ZAS= ZündAnlassSchalter,Kurzform=Zündschloss genannt, leiert oft durch zu schwere Schlüsselbunde aus,die ausser dem Zünd schlüssel noch dran "rumbaumeln":).

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

:)Also kann diese ZE so "bestückt"mit den jetzigen Relais bleiben wie sie im MOM ist DigiM?Der Kabelbaum,Ersatz ist ja vor Ort,ebenso eine andere

ebenfalls neue(gebrauchte)ZE.Sobald ich wieder vor Ort beim Auto bin, wird beides ausgetauscht!.Obwohl das Auto,kein 30er Relais eingebaut war,und die Kabel genauso wie jetzt waren stehts lief,isses mir ein Rätsel

das er überhaupt lief!!Dadurch "fühle"ich mich von dem Auto leicht "ver

äppelt".Es lässt sich mmer was neues Einfallen,um nicht das zu tun,wofür

es da ist,nämlich zu laufen,der Simulant :D!!.Lach.

Ja die Relaisbestückung ist richtig...naja das 32er Relaise erfüllt die gleichen Aufgaben wie das 30er...aber es gehört halt ne 30 rein,den Unterschied weiß ich nicht,bei z.B den Vr6 Motoren im 3er kommt da eine 109 rein....

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

 

tzzzz

Für was bitte steht ZAS ?

Und wo genau könnte das Masse Problem liegen ? Besser erstmal weiter suchen wie alles um zu bauen , odda?

Manuela ZAS= ZündAnlassSchalter,Kurzform=Zündschloss genannt, leiert oft durch zu schwere Schlüsselbunde aus,die ausser dem Zünd schlüssel noch dran "rumbaumeln":).

das ist neu . kann also nicht sein ;)

Hörmal DigiM , sei doch nochmal so nett und schau Dir das eingestellte Bild an , da fliegt oben links ein brauner Kabel mit Stecker rum , hängt quasi in der Luft . Wo kommt der hin ? Vieleicht ist dies mein ganzes leid ?

welches Bild,das von der ZE? Da sieht man nix,von wo kommt das Kabel?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

welches Bild,das von der ZE? Da sieht man nix,von wo kommt das Kabel?

Ja , das meinte ich . Dann mach ich Morgen ein neues Bild . Tja , ich mein von hinten und es liegt einfach so daneben .

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

welches Bild,das von der ZE? Da sieht man nix,von wo kommt das Kabel?

Ja , das meinte ich . Dann mach ich Morgen ein neues Bild . Tja , ich mein von hinten und es liegt einfach so daneben .

[/quote

Mach mal ein Foto vom Stecker...aber ein Massekabel rumhängen klingt nicht gut,vorallem wenns das Dicke ist was auf dem Bild zusehen ist....aber wenn da 2 Motorkabelbäume drin sind,kanns durchaus sein das das wirklich nicht gebraucht wird.

Hier das Bild .

Sag mal wie würdest Du denn in so einem wirr wasch am besten vorgehen um den KB zu wechseln ?

Erst mal alle dünnen Kabel entfernen ? Wenn ich ehrlich bin , ich hab echt schiss das danach garnix mehr geht ) das Ausmaß wieviel Kabel da wirklich sind , weiß ich noch nicht mal.

Das was da auf dem Bild zu sehen ist , da wird einem ja schon anders.

:mad:

DigiM , mal ne Frage , wenn Du nicht willst ok.

Rene hat mir angeboten Morgen zu kommen , zwecks wechsel des KB .

Sollten wir nicht weiter kommen , oder sollte es Probleme geben , könnte ich Dich dann telefonisch um Rat fragen ?

Wenn es für Dich ok ist , sende mir Deine Nr per PN .

Wenn nicht , kann ich nur hoffen das Du dann im MT online bist :)

Er braust wieder :) :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte um Relai-Platz Steckplan,für eine neue ZE,für/bei einem PF Motor