Bitte um Rat - Leistungsverlust
Hallo zusammen, erstmal entschuldige ich mich für mein Deutsch,und Rechtschreibfehler.
Mein Auto
Bmw e60 530D Automatik Bj 2004 218PS kmst 330250
Ich hab extrem leistung Verlust, wie 60ps wenn ich voll gass gebe steckt er nur.nimmt kein gass an,manchmal fährt eh gut zwa nicht wie 218ps. oft ist kickdown weg hinten kein rauch gar nichts.
wenn er schon beschleunigt dann auch sehr schwach. Kann es an getriebe liegen schalten tut er super,Öl ist neu ZF mit Dichtungen weiß nicht wie die heißen
Fs:
1 Glühkerzensteuergäret Immer
2 Lambdasonde nicht immer
3 abgasrückführung Regelabweichung nicht immer seit AGR deaktiviert ist oft auf Autobahn beim abziehen schlauch ist bissen druck drauf KA ob es so sein muss
Bis jetzt gemacht
1 Schläuche unter ASB
2 druckwandler für Agr
3 Druckwandler für Drallklappen
4 Drallklappen sind weg
5 alle Dichtungen für ladedruck Leitungen Original BMW
6 KRÜMMER getauscht seit dem pfeift Turbo nach Dichtungen tausch besser geworden
6 Ladedrucksteller aus Autodoc
7 Getriebe Öl ZF mit alle Dichtungen
8 Abgasgegendrucksensor
9 Luftmassenmesser Bosh aus Autodoc
10 Dpf Leer geräumt und deaktiviert
11 Dieselfilter Luftfilter
sicher mehr kann alles nicht merken danke falls ihr alles liest.
173 Antworten
Und erkläre mir bitte , wie AGR rauscodiert wurde . Ist es wirklich deaktiviert , oder ist nur der Frischluftanteil angehoben worden ?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. August 2020 um 17:50:44 Uhr:
Wenn AGR rauscodiert ist kann sich ja da auch nix bewegen.Hätte man auch gleich sagen können.
Schöne raterei.
hab ich am anfang an ganz oben steht es. nur finde ich komisch das druck drauf ist aber agr sich nicht bewegt
Zitat:
@5abeemwe schrieb am 20. August 2020 um 17:54:24 Uhr:
Und erkläre mir bitte , wie AGR rauscodiert wurde . Ist es wirklich deaktiviert , oder ist nur der Frischluftanteil angehoben worden ?
wurde mit dpf deaktiviert Software
Wo ist Druck drauf?
Ähnliche Themen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. August 2020 um 19:04:19 Uhr:
Wo ist Druck drauf?
wen ich jetzt den agr schlauch abzieher, saugt es ein wenig wen ich vor schlauch finger halte nur kurz.
Zitat:
@Pilotix schrieb am 20. August 2020 um 20:06:53 Uhr:
Boar, Hauptsache man deaktiviert und hat keine Ahnung.
LMM anmelden.
Lmm hab ich nach dem einbauen zurück gesetzt, falls du das meinst. wenn es dich nervt zu lass es einfach ohne was zu schreiben nicht böse gemeint. wenn ich könnte würde ich selber mit Software deaktivieren kann es leider auch nicht kontrollieren ob er mich verarscht hat oder nicht. dpf kommt seit dem deaktivieren nicht mehr zurück ich scjreibe hier weil ihr mehr erfahrung habt als ich mit bmw.
Gut , LMM fällt schon mal weg .
Auf Seite 5 hast du ein Bild gepostet , wo man sehr wohl sieht , dass dein AGR angesteuert wird . Ich stell nochmal rein . Wenn richtig rauscodiert , darf hier wohl nichts angesteuert werden ...bißchen komisch .
Du hast den Fehler Regelabweichung , was für mich heisst entweder der Unterdruckschlauch zum AGR , oder dein Druckregler geht nicht .
Und wie Pilotix schreibt , LMM registrieren.
Zitat:
@5abeemwe schrieb am 20. August 2020 um 20:20:20 Uhr:
Gut , LMM fällt schon mal weg .
Auf Seite 5 hast du ein Bild gepostet , wo man sehr wohl sieht , dass dein AGR angesteuert wird . Ich stell nochmal rein . Wenn richtig rauscodiert , darf hier wohl nichts angesteuert werden ...bißchen komisch .
Du hast den Fehler Regelabweichung , was für mich heisst entweder der Unterdruckschlauch zum AGR , oder dein Druckregler geht nicht .
Und wie Pilotix schreibt , LMM registrieren.
ja wenn er runter schaltet bewegt es sich laut carly. und wie kann ich Lmm registrieren allein zurücksetzen reicht also nicht oder.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. August 2020 um 20:27:53 Uhr:
"dpf kommt seit dem deaktivieren nicht mehr zurück"???
war voll geladen hab leer gemacht und deaktivieren lassen,was unter auto sitzt.
Mit Carly kannst du LMM Adaptionen nicht löschen . Geht nur mit Rheingold . Selbst bei Inpa hab ich es nicht gefunden .
Zitat:
@5abeemwe schrieb am 20. August 2020 um 20:48:25 Uhr:
Mit Carly kannst du LMM Adaptionen nicht löschen . Geht nur mit Rheingold . Selbst bei Inpa hab ich es nicht gefunden .
Hab mit delphi zurück gesetzt