Bitte um Meinung zu diversen Type R

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Type R EP3 oder FN2 kaufen. Klima ist dabei Pflicht, Xenon wäre gut aber kein muss. Nun bin ich schon eine Weile am suchen und dabei sind mir z.Z. diese Modelle ins Auge gesprungen:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Alle drei haben 98.000 km runter. Erscheint mir etwas viel, aber man hört ja immer das die Motoren standfest sind auch weit über 100.000 km. Das Bodykit von Nummer 2 ist Geschmackssache, finde es aber nicht so schlimm. Wäre nett, wenn ihr euch die mal kurz angucken würdet und sagen, ob die evtl. was taugen könnten. Ausgeben wollte ich maximal 12.000 Euro. Vielen Dank schon mal.

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reggeatyp

Über "neue Suche" ist er auch nicht mehr zu finden. Scheint tatsächlich weg zu sein. Schade.

Das Auto ist weg..Ich wohne um die Ecke 😉

Ok, danke Zeiti. Schmeiß mal bitte die links in tinyurl.com rein und poste die mal. damit funzt es!

Das wäre auch noch ein preislich guter R, ist aber auch schon länger drinnen und wurde im Preis herabgesetzt. Vielleicht hat er irgendwelche macken.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsjzbr2hutwq

Zitat:

Ok, danke Zeiti. Schmeiß mal bitte die links in tinyurl.com rein und poste die mal. damit funzt es!

Zu faul zu gucken, oder wie? 😁

Also nochmal. Test: http://tinyurl.com/68p6hvf

und: http://tinyurl.com/6as3kct

Jetzt funzt`s! Bitteschön..😉

Ähnliche Themen

@Zeiti
jetzt haben wir den gleichen rausgesucht😁

Schau dir mal den an. Der hört sich nicht schlecht an, ist aber verbastelt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4bivfqay3ge

Ok, hab die jetzt gefunden. Also der schwarze hat weder Klima noch Xenon. Ansonsten nicht schlecht. Am silbernen ist schon gebastelt worden und im Kofferraum ist ein subi drin dessen Dimensionen mir Angst machen...hmmm schwierig....denke eher nicht.

Zitat:

Ok, hab die jetzt gefunden. Also der zweite hat weder Klima noch Xenon. Ansonsten nicht schlecht. Am silbernen ist schon gebastelt worden und im Kofferraum ist ein subi drin dessen Dimensionen mir Angst machen...hmmm schwierig....denke eher nicht.

Dumm, sorry...Hab mir Deine Vorgaben nicht genau durchgelesen gehabt...🙄

Der schwarze sieht sehr gut erhalten aus..Aber halt ohne gross Extras.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Ok, hab die jetzt gefunden. Also der zweite hat weder Klima noch Xenon. Ansonsten nicht schlecht. Am silbernen ist schon gebastelt worden und im Kofferraum ist ein subi drin dessen Dimensionen mir Angst machen...hmmm schwierig....denke eher nicht.

Joa, aber Klima muss sein. Sonst verreck ich im Sommer in der schwarzen Karre 🙂

Was sagt ihr zum silbernen Ep3 und zum FN2 aus meiner Liste. Wären die was?

Zitat:

Zitat:

Ich als alter EP3 Fahrer würde ganz klar den 1. nehmen, den grauen, den finde ich ok.

Ist schon ne Weile im Net, der dürfte also schmerzfrei verhandelbar sein. 😁

Zitat:

Ok, danke für den Tipp. Hmmm...Stuttgart, dass ist übelst weit weg...mal schauen. Hat der Edition 30 CTR eigentlich auch schon das leichtere Schwungrad vom Facelift und macht sich das in der Praxis überhaupt bemerkbar?
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_Type_R

😉

Ich persönlich würde den Ep3 bevorzugen, liegt aber daran das mir der EP3 ohnehin optisch besser gefällt. Ich denke das beide in Ordnung sind, du musst dir halt alles genau angucken wenn du hinfährst.

Zitat:

Zitat:

Ich als alter EP3 Fahrer würde ganz klar den 1. nehmen, den grauen, den finde ich ok.

Woher weißt du wie lange er schon im Netz steht?

Hmm. Bensheim. Einer aus Rhein-Main hier der mal vorab einen Blick drauf werfen könnte? Ich lass auch nen Kasten Pils springen 😉

Zitat:

Zitat:

Hmm. Bensheim. Einer aus Rhein-Main hier der mal vorab einen Blick drauf werfen könnte? Ich lass auch nen Kasten Pils springen 😉

Weil ich die Angebote hier noch seit dem Verkauf von meinem hier drin hab und das ab und zu spasshalber aktualisiere.. Lache dann auch gerne über manche Mondpreise 😁

Schreib den doch mal an, gleich aufn Zahn fühlen..

Zitat:

Zitat:

Weil ich die Angebote hier noch seit dem Verkauf von meinem hier drin hab und das ab und zu spasshalber aktualisiere.. Lache dann auch gerne über manche Mondpreise 😁
Schreib den doch mal an, gleich aufn Zahn fühlen..

Joa, also unter 10.000 wäre doch ok oder? Und was ist mit der Laufleistung, ist das nicht schon zu viel? Wie sind eigentlich die Inspektionsintervalle, steht nicht einer bei 100k an?

Zitat:

Wie sind eigentlich die Inspektionsintervalle, steht nicht einer bei 100k an?

Der EP3 müsste 15.000er Intervalle haben.

Der FN2 hat 20.000er Intervalle.

Demzufolge beim EP3 bei 90.000 KM bzw. 105.000 KM.
Beim FN2 bei 100.000 KM!

Müsstest nachfragen, evtl. wurde er schon gemacht bzw. wird vorm Verkauf gemacht, falls zutreffend! 😉

Deine Antwort