ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bitte um Meinung zu diversen Type R

Bitte um Meinung zu diversen Type R

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 14. März 2011 um 17:19

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Type R EP3 oder FN2 kaufen. Klima ist dabei Pflicht, Xenon wäre gut aber kein muss. Nun bin ich schon eine Weile am suchen und dabei sind mir z.Z. diese Modelle ins Auge gesprungen:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Alle drei haben 98.000 km runter. Erscheint mir etwas viel, aber man hört ja immer das die Motoren standfest sind auch weit über 100.000 km. Das Bodykit von Nummer 2 ist Geschmackssache, finde es aber nicht so schlimm. Wäre nett, wenn ihr euch die mal kurz angucken würdet und sagen, ob die evtl. was taugen könnten. Ausgeben wollte ich maximal 12.000 Euro. Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reggeatyp

klick

Der Preis ist, wie micci schon schrieb, zu hoch angesetzt. Aber ist ja auch kein Festpreis. Fragen kostet nichts.

 

 

@Micci:

Mit der VK hat das absolut nichts zu tun.

Themenstarteram 19. März 2011 um 15:45

Nach langem hin und her hab ich ihn jetzt bei 12.000. Mehr geht auf keinen Fall.

Laut DAT hat der CTR noch nen Händlereinkaufswert von rund 7800 Euro. Ein bissl was will der Besitzer eben auch noch verdienen bzw. hat er reingesteckt. Fahr den Probe und hör auf dein Bauchgefühl.

Wo würde denn in etwa dein finazieller Rahmen liegen?

 

Chris

Themenstarteram 19. März 2011 um 16:05

12.000 wäre absolutes maximum. Kein Plan ob er das wirklich wert ist. Würde schon gerne nen CTR haben aber für 12000 krieg ich definitiv neuere wagen mit weniger gelaufen die ähnlich viel Spaß machen (207 rc, corsa opc).

Zitat:

Original geschrieben von reggeatyp

12.000 wäre absolutes maximum. Kein Plan ob er das wirklich wert ist. Würde schon gerne nen CTR haben aber für 12000 krieg ich definitiv neuere wagen mit weniger gelaufen die ähnlich viel Spaß machen (207 rc, corsa opc).

Aber nen Corsa OPC für 12000 Euro bekommste nicht (hab ich grad auf mobile.de nachgeschaut). Die fangen bei 13000 an. Oder meinste den GSI mit 150 Ps?

Die 207er RC bekommste da schon zu besseren Konditionen.

Nur jetzt musst du eben wissen was du willst. Der CTR sowie der RC sind auf HDZ ausgelegt. Der OPC hat eben nen Turbo. Jeder für sich macht sicher ne Menge Laune. Haste denn schonmal nen CTR,RC oder OPC Probegefahren bzw. verglichen?

 

Chris

Themenstarteram 19. März 2011 um 17:05

den corsa bin ich schon gefahren. der geht schon ordentlich. ist grad auch aktuell ein händlerangebot für 12.890. den könnte man noch drücken. der 207 rc ist übrigens auch ein turbo. genauer ein 1.6, genau so wie der opc. mit chip kommste da locker auf über 200 ps. eigentlich stehe ich ja mehr auf HDZ, ich schalte auch gerne ;) deswegen ist ein CTR auch mein favorit aber halt nicht um jeden preis. Der Wagen muß in erster linie Spaß machen und das tun alle drei.

Sorry, ich war beim 206.

Musst aber auch die Qualitätsunterschiede beachten. Ich z.b würd mir nie wieder einen Opel kaufen. :D

Hi,

Hast du denn die Möglichkeit den EP 3 mal fix Probe zu fahren? Da der Verkäufer aus Braunschweig kommt, könnte Faithboy ihn sich ja mal anschauen ... Der wollte ja sowieso mal CTR fahren ... ;)

Also 13k ist defintiv zu viel. Auch die 12k sind mehr als sportlich, egal ob da nun noch ein paar Extrateile verbaut sind. Mit 10.500 wäre der gute Mann noch gut bedient. Zumal er Dir ja nicht mal eine Gebrauchtgarantie geben kann, wie es der Hänlder tut. Demnach wäre meine Schmerzgrenze für den Wagen 10.500€.

Finde mal noch raus, wie er ihn so gefahren ist. Bei der angegebenen Laufleistung waren es wieder so um die 8.000 km pro Jahr. Das ist nicht viel. Saisonwagen kann es auch nicht sein, er hat ja Winterräder. Also was war es dann? Heizerkiste? Nach den Überlegungen sind die 12k immer mehr als frech zu bezeichnen. Meiner Meinung nach.

Grüße

Obs eine Heizerkiste ist, sei dahingestellt. Habe in 9 Jahren auch nur 93tsd. km auf meinen gefahren.

Aber das Auto wurde nie auf nem Kurs o.ä. bewegt. Verheizt war das Auto sicher auch nicht.

Bin am Tag rund 20 km damit gefahren, oftmals stand die Kiste auch tageweise. Also unbedingt herleiten würde ich es sowas aus dem KM-Stand nicht.

Bin vor ein paar Stunden zusammen mit Matthias (R-12914) zusammen vor meinem PC gesessen und haben uns beim durchlesen so ziemlich auf den gleichen Betrag wie knight geeinigt, was der verlinkte EP3 wert sein darf: 10.500 €. :) 12 k würde keiner von uns beiden für das Auto bezahlen..

An dieser Stelle: Eine FETTES Danke an Matthias!!:D:D Du hast echt noch was gut bei mir!

Überlegs Dir mit Pfingsten!

@TE am besten weitersuchen,oder zumindest keine 12 k für das Auto bezahlen.

Und keinesfalls nen Franzosen kaufen.. ;)

am 20. März 2011 um 2:15

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Obs eine Heizerkiste ist, sei dahingestellt. Habe in 9 Jahren auch nur 93tsd. km auf meinen gefahren.

Aber das Auto wurde nie auf nem Kurs o.ä. bewegt. Verheizt war das Auto sicher auch nicht.

Bin am Tag rund 20 km damit gefahren, oftmals stand die Kiste auch tageweise. Also unbedingt herleiten würde ich es sowas aus dem KM-Stand nicht.

Bin auch der Meinung, dass wenn die jährliche Kilometerleistung relativ niedrig ist, nicht gleich darauf schließen lässt, dass es auch ein Heizerauto ist!

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Bin vor ein paar Stunden zusammen mit Matthias (R-12914) zusammen vor meinem PC gesessen und haben uns beim durchlesen so ziemlich auf den gleichen Betrag wie knight geeinigt, was der verlinkte EP3 wert sein darf: 10.500 €. :) 12 k würde keiner von uns beiden für das Auto bezahlen..

Jep, genaus so ist es! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

An dieser Stelle: Eine FETTES Danke an Matthias!!:D:D Du hast echt noch was gut bei mir!

Überlegs Dir mit Pfingsten!

Dir natürlich auch ein FETTES Danke für die Einladung und das Kennenlernen der tollen Schwabengegend! ;)

Ich werds mir sicher überlegen! :)

Achja: Du hattest übrigens recht, dass es auch sehr viele hübsche Frauen bei euch gibt, habs ja heute (gestern) selbst gesehen! :D ;)

Man kauft keine Autos die mit "F" anfangen!

Ford

Fiat

und

Franzosen

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Man kauft keine Autos die mit "F" anfangen!

Ford

Fiat

und

Franzosen

Auch keinen Renault Megane RS?

Hi Leute, ich habe ja nicht darauf bestanden, dass es eine Heizerkiste sein muss. Aber diese relativ geringe Laufleistung ist einfach nur ein bisschen komisch und sollte mal nachgefragt werden. Mehr war nicht gemeint. Vielleicht wurde der Wagen ja nicht täglich bewegt. Mag sein. Also mal nachfragen und auf JEDEN Fall Probe fahren.

Und nun bin ich auch richtig froh, dass noch zwei weitere Nutzer hier die von mir vorgeschlagenen 10.500 als Grenze ansetzen würden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Hi Leute, ich habe ja nicht darauf bestanden, dass es eine Heizerkiste sein muss. Aber diese relativ geringe Laufleistung ist einfach nur ein bisschen komisch und sollte mal nachgefragt werden. Mehr war nicht gemeint. Vielleicht wurde der Wagen ja nicht täglich bewegt. Mag sein. Also mal nachfragen und auf JEDEN Fall Probe fahren.

Und nun bin ich auch richtig froh, dass noch zwei weitere Nutzer hier die von mir vorgeschlagenen 10.500 als Grenze ansetzen würden.

Grüße

Klar. Muss ich sagen, nachdem ich jetzt bemerke, dass ich meinen vor nem Jahr zu günstig hergegeben habe;) Ok, der war auch Kassengestell-ausgestattet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bitte um Meinung zu diversen Type R