ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. BMW Z3 Coupé 2.8 vs. Honda Civic Type-R

BMW Z3 Coupé 2.8 vs. Honda Civic Type-R

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 18:10

Na was meint ihr wie der Vergleich wohl ausgehen könnte ??? Kenne leider nur die Werte vom Z3 nicht die vom CTR

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

CTR 0-100 6,8sek

v-max 235 km/h

das ganze würde wohl mehr oder weniger ein totes rennen geben,zuerst geht der CTR bestimmt besser,ab 200 etwa bestimmt der BMW

jeden tag ein neuer vergleich...xyz vs ctr..naja wenns scheeee macht ;-)

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 1:01

@X0Cappadonna0X

hehe genau deswegen

@wittiwatti

BMW Z3 Coupé 2.8

0-100 6,8s

Vmax 231 km/h

Alles aufm papier...

wers genau wissen will muss testen und da kommt die problematik.

Ich könnt sagen das ich gut bin wenn ich den Ctr in 9,9 sek auf 100 kmh beschleunige und ich könnt auch sagen das ich gut bin wenn ich ausm stand den Ctr in 34 sek auf 200 kmh beschleunige....

Ist doch quatsch mit soße!Natürlich kann ichs besser.Hängt doch alles vom Jeweiligen fahrer ab wie du der seinen wagen beherrscht und unter kontrolle hat!

@ Iceman:

du bist ein bissl provokant wenn ich es so sagen darf,auf der einen seite bist glaub ich schon im ctr mitgefahren und weisst wie der geht und dann wieder so ne Sch**ß Frage...was soll das?

Wie wäre es morgen mit dem Thema:

CTR vs startender Jumbo???

Oder durchzug CTR vs. ICE?

Oder drehmomentkurve CTR vs. Drehmomentkurve vom Clubschiff AIDA?

Mfg Chris

Immer wieder sonntags .... *rumpfeift*

nein wie schön, chris, ich muss dir mal echt 110% zustimmen!!!!

hab mir wieder um 9:06uhr, an einem sonntag-morgen, wo man nicht froh ist, ein lächeln holen können durch diesen thread.... ist schon schön zu sehen gegen was man alles sich traut eigentlich schon auf die gedanken zu kommen ein rennen zu machen, oda wie das rennen aus gehen würde!

und denk das es bstimmt einige ctr-fahrer gibt, die mit ihrem kleinen raser nicht richtig umgehen(genau wie z3 fahrer*g) also sind solche threads echt nur ein kleiner feiner "witz" :)

aber nochmal zu chris .... :D

also des mit dem jumbo, ice, un der aida, hey die ideen sind gut :P schade das ich kein ctr hab, ich würde dennen mal zeigen was power ist,... :D

dann noch auf den ctr 2f2f-aufkleber, und wir können fliegen!

nicht zu bös/ernst nehmen, aber solche themen nehm ich auch nicht mehr voll ernst ;)

in diesem sinne, nice sunday noch!

Greez Micha

was habt ihr alle gegen aufkleber ? :)

sonst gefällt mir der vergleich mit der aida am besten! und tatsache, ich musste ähnlich wie stuggi mir mein grinsen hier abholen.

 

mfg stigA

hey stigA

eigentlich hab ich nichts gegen die aufkleber, gibt sogar welche die richtig gut aussehen ..... ABER ........ gab echt schon paar leute (sogar hier im forum) die aufgezählt haben was sie alles an ihrem auto gemacht haben und wieviel ps die bringen dann heißt es "sportauspuff 5-10PS; Air Intake 10-15PS; und noch den neuen 2f2f-Aufkleber - je nach windrichtung 5-10PS" ....... un da tut mir das herz oda hirn weh wenn ich sowas les ;) ....

hab selber nen uffkleber auf der heckscheibe (zwar koi 2f2f) aber jeder wie er es mag, aber gibt halt überall so schwachköpfe die sogar denken wenn se jezz den neuen "wackel-dieter" sich reinbauen, das se dann scheiß singen können, scheiß bücher machen können un das ihr auto geklaut wird*g ...

aber naja :) .... eigentlich falsches thema .... wollten eigentlich dochn rennen machen ....

ich schau mich nachher auf meiner 20min fahrt nach stuttgart, nach neuen gegner für die eg3-front aus ..... :D

Greez Micha

da sich iceman9´s Beitraege generell zu jedem dritten Thema mit X vs Y beschaeftigen wundert mich dieser Thread nicht, ist einfach nur ein Test von Iceman9 um zu schauen wie dieser sich hier in dem Forum entwickelt und was passiert ...

reine Zeitverschwendung !

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 10:50

@all

leidergottes hab ihr alle unrecht mich würde es wirklich mal interessieren wie der CTR geht (hab ihn selber noch nicht gefahren leider :( ) und das ich hier streit suche laß ich mir auch nicht unterstellen !!! da es genug leute gibt die wissen wie ich solche x vs. y threads führe!!! hätte ich natürlich gewußt das euch solche threads nerven hätte ich es auch gelassen !!!

P.S. Das war wirklich ne ernstgemiente Frage mich würde es schon interessieren ob der Z3 mit nem CTR mithalten kann naja nichts für ungut

---EDIT

sorry, hatte hier totalen Blödsinn gepostet!

Im Treadtitel verlesen ;)

zuerst mal :

ICH FASS ES NICHT !!! die honda ( ctr ) gemeinde hat es gelernt !

ihr antwortet mal nicht auf ein nonsens der nicht zu vergleichen ist .

 

zur verteidigung von iceman : er ist dafür bekannt das er daten sammelt . und das rein objektiv .

deswegen denke ich nicht das er einer der fraktion " ich mach dich platt alder " ist .

wer ab und an bei bmw vorbeischaut weis was ich meine .

@ iceman : übrigens die tests die du wolltest sind irgendwie nicht mehr aufzufinden , da die hefte ein wenig zu alt sind für den aufräumfimmel der freundin ( hoffentlich liest sie das nicht ) .

 

nebenbei zum thema . mein bswg ( werkstattkumpel ) hat sich als sommerauto nen z3 2.8 zugelegt ......

der motor ist so dermaßen druckig unten raus , das man das mit dem ctr motor unmöglich vergleichen kann .

da ist bei 5500 der bart ab , das wird schon vom drehzahlband im spurt zugunsten des ctr entschieden .

beim durchzug ab 80 im letzten gang hat natürlich der bmw die nase vorn ...... aber richtig

leider muss ich wiedersprechen und sagen das bei tacho 210 beim bmw die 5500 erreicht sind und es dann sehr langsam weitergeht .

mehr als tacho 220 sind offen nicht drin .... und geschlossen wird es kaum schneller .

das coupe dürfte da schon schneller sein , aber wie gesagt trotz 6 zylinder und genug hubaum ist ab 5500 nicht mehr viel los .

das wird beim coupe auch ab 210 bestimmt recht zäh .

gegen meinen clio ist da auch ab 180 im durchzug nix zu wollen .

und ab tacho 230 fährt mir dann der ctr auch langsam weg .

bei mir ist dann drehzahlende ( 7500 ) .

der z3 kommt mir bis dahin nicht hinterher .

also vergleich relativ sinnlos .

man müsste die bedingungen enger fassen .

@edgar, dem kann ich nicht zustimmen!

Ab 5500 U/min träge? Sicherlich nicht. Sonst wäre eine Anhebung des Drehzahlbegränzers auch volliger Quatsch, aber grade deswegen habe ich meinen chippen lassen. Der zog nämlich dermaßen schnell auf 6500 U/min , dass es sehr wohl Sinn macht, da noch etwas Spielraum zu haben.

Geschlossen schafft der Roadster 2.8 auf Anhieb 230 und mit etwas Geduld 240 laut Tacho.

Dies ist natürlich nur auf meinen bezogen!

In den meißten Tests wurde er zwischen 6,8 - 7,1 sec. von 0-100 angegeben, also ähnlich wie der alte Type-R.

Ich denke die geben sich da Beide nicht viel.

Gruß

BigMan

Ich frage mich, wieso Iceman9 so angefahren wird. Bis Chris sich geäussert hat, standen hier ausschliesslich absolut sachliche Messwerte. Und selbst wenn Iceman9 schon in einem CTR mitgefahren ist, den 0-100 Wert kann man so sicherlich nicht ermitteln.

Klar gab's hier einige Vergleiche, die daneben waren, aber deswegen muss man nicht jedem böse Absicht unterstellen, der es wagt, einen Honda mit einem anderen Auto zu vergleichen.

Er hat nach den Eckdaten des CTR gefragt und wenn das schon Provokation ist, weiss ich es auch nicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 17:02

@baloo

Danke :)

@edgar

Ich kann dir nur sagen das man das Coupe nicht mit dem Roadster vergleichen kann. Der 328i zieht ja schon ohne moren bis Vmax 236 bzw. 240 km/h das Z3 Coupé ist noch kürzer übersetzt der zieht dann gnadenlos durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. BMW Z3 Coupé 2.8 vs. Honda Civic Type-R