ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bitte um Meinung zu diversen Type R

Bitte um Meinung zu diversen Type R

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 14. März 2011 um 17:19

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Type R EP3 oder FN2 kaufen. Klima ist dabei Pflicht, Xenon wäre gut aber kein muss. Nun bin ich schon eine Weile am suchen und dabei sind mir z.Z. diese Modelle ins Auge gesprungen:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Alle drei haben 98.000 km runter. Erscheint mir etwas viel, aber man hört ja immer das die Motoren standfest sind auch weit über 100.000 km. Das Bodykit von Nummer 2 ist Geschmackssache, finde es aber nicht so schlimm. Wäre nett, wenn ihr euch die mal kurz angucken würdet und sagen, ob die evtl. was taugen könnten. Ausgeben wollte ich maximal 12.000 Euro. Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 14. März 2011 um 17:54

Wenn du nicht so eine "Persönlichkeit" wie Micci bist -soweit ich das beurteilen kann-, helfen wir dir hierbei natürlich gerne! ;)

Meine persönliche Meinung:

Der mit dem Bodykit wirkt mir zu verbastelt und deswegen fällt der schon mal raus.

Vom Zustand her wirken aber alle recht gut erhalten, inbesondere für die KM-Leistung.

Die Motoren sind ohne Frage auch weit über 100.000 KM problemlos und standfest fahrbar, wenn die Intervalle und Ölwechsel etc. regelmäßig gemacht werden/wurden ist die Voraussetzung!

Der graue/dunkelsilberne EP3 ist das etwas leichtere Auto mit weniger Komfortausstattung und wenig guter Verarbeitung, zumindest was die Materialanmutung angeht.

Sonst was die Anfälligkeit angeht, denke ich gehört er noch zu den "besseren" Hondas.

Der FN2 ist mit mehr Ausstattung der komfortablere und trotzdem sportliche Racer.

Wenn du viel Wert auf Aussehen legst, viel Platz bevorzugst und die besseren Sitze haben möchtest, dann ganz klar der FN2.

Ich persönliche würde mich für den FN2 entscheiden, da er einfach das alltagstauglichere, schönere und besser verarbeitete Auto ist.

Für welches du dich im Endeffekt entscheidest, liegt ganz alleine an dir und deiner persönlichen Vorstellung! ;)

 

 

Als R-12914 micht gerade so schön erwähnt hat ist mir was eingefallen. Das damalige Objekt meiner Begierde ist noch immer zu haben.

Hat erst 70k Kilometer drauf und ist eine 30th Version. Klima hat er laut Verkäufer auch und kostet knapp 12.000 Euro.

 

http://car.my-motion.de/49242/car1169587-.html

Edit: Es ist allerdings der absolute Hammer das der Verkäufer behauptet das der R neu eingetroffen ist und noch keine Bilder verfügbar sind. Das Teil steht schon mindestens seit 1 Dezember 2010 beim Verkäufer rum. Wahrscheinlich kannst du ihn deshalb noch ein Stück runterhandeln.

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:22

Hallo R-12914,

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Wer ist "Micci"? Muß man den kennen? :) Ja, also eine Bastelbude will ich mir nicht ins Haus holen. Wenn aber "nur" das Bodykit ist und sonst alles top, könnte man schon drüber nachdenken. Zum Thema EP3 bzw FN2 ist es bei mir extrem schwer. Alltagstauglichkeit muss ich nicht unbedingt haben, da ich noch nebenbei einen Firmenwagen habe. Ich brauch das Auto also just for fun und der EP3 soll ja auch etwas schneller sein ggü dem FN2. Die Sache ist aber, dass mir der FN2 optisch besser gefällt und letztendlich ist er das neuere Fahrzeug was wiederum für ihn sprechen würde. Der EP3 ist schneller und etwas günstiger. Tja, ich würde beide nehmen eigentlich ;)

Ich bin Micci:D

Nummer 1 wäre mein Favorit. Nummer 2 fällt raus. Und Nummer 3 ist auch ein gutes Angebot, wobei mir eben der Neue CTR nicht so gefällt.

 

Musst also ne Probefahrt machen und deinen Bauch entscheiden lassen. Da Nr.1 und Nr.2 in meiner Nähe sind....Woher kommst du?

 

 

Chris

am 14. März 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von reggeatyp

Hallo R-12914,

Wer ist "Micci"? Muß man den kennen? :)

Besser ist, wenn nicht! :D ;)

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:29

Oh, grüß dich micci...nfu ;) Knapp 12000 für den ep3 mit 70000 halte ich für etwas viel. Hast du dir damals das Auto angeguckt?

Hi Chris, komme ursprünglich aus Paderborn, wohne und arbeite aber derzeit in Dresden. Wenn ich mir aber ziemlich sicher wäre ein Auto mitzunehmen, wäre mir die Entfernung egal. Hauptsache das Auto taugt was.

Ne, ich hatte dem Verkäufer damals das Angebot gemacht das ich ihn mit Winterreifen für 11500 Euro nehme. Er wollte ihn aber nur für 11900 Euro ohne Winterreifen hergeben. Also ist nichts draus geworden.

Ne hab in mir nicht angeguckt. Ein anderer Member hatte ihn sich mal äußerlich angeschaut, und er behauptet das der R in einem 1A Zustand ist.

Aber falls du den Verkäufer mal anrufst dann würde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen warum er ihn als neu eingetroffen bezeichnet.

Edit: Wenn du dir mal einen der EP3 anschaust dann würde ich auf jeden Fall testen ob die Leuchtweitenregulierung funktioniert. Die war bei mir nämlich defekt. Hatte es aber leider erst zu spät gemerkt. :(

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:47

Ok, danke für den Tipp. Hmmm...Stuttgart, dass ist übelst weit weg...mal schauen. Hat der Edition 30 CTR eigentlich auch schon das leichtere Schwungrad vom Facelift und macht sich das in der Praxis überhaupt bemerkbar?

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ne, ich hatte dem Verkäufer damals das Angebot gemacht das ich ihn mit Winterreifen für 11500 Euro nehme. Er wollte ihn aber nur für 11900 Euro ohne Winterreifen hergeben. Also ist nichts draus geworden.

Ne hab in mir nicht angeguckt. Ein anderer Member hatte ihn sich mal äußerlich angeschaut, und er behauptet das der R in einem 1A Zustand ist.

Aber falls du den Verkäufer mal anrufst dann würde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen warum er ihn als neu eingetroffen bezeichnet.

Edit: Wenn du dir mal einen der EP3 anschaust dann würde ich auf jeden Fall testen ob die Leuchtweitenregulierung funktioniert. Die war bei mir nämlich defekt. Hatte es aber leider erst zu spät gemerkt. :(

@TE: Ich hatte mir das Fahrzeug seinerzeit angeschaut, und der war wirklich recht gut erhalten.

@Micci: Die Kiste ist kurze Zeit, nachdem Du Deinen gekauft hast, ebenfalls weg gewesen.

Zuerst stand er für 12.900, dann 11.900 und dann weg.

Du bist nicht ganz aktuell! Wenn Du nachschauen magst: VW Stuttgart Wangen, Gebrauchtwagensuche.

@TE: Was ist mit dem hier? : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oder dem: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Komisch. mobile geht verlinkt nicht: Also Suche: Honda CTR 2001-2005, Deutschland. 20 Treffer.

Ein schwarzer für 9.950 und ein silberner für 10.299€ Die beiden meine ich.

Vielleicht ist er auch schon weg, kann auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Vielleicht ist er auch schon weg, kann auch sein.

Schon seit Januar, mein Freund...:rolleyes:

Ich weiß das er seit Januar nicht mehr im Autoscout ist aber evlt hat auch nur der Händler das Angebot rausgenommen.

ach ja deine links funzen net

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:58

Über "neue Suche" ist er auch nicht mehr zu finden. Scheint tatsächlich weg zu sein. Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bitte um Meinung zu diversen Type R