ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Bitte um Kaufberatung

Bitte um Kaufberatung

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 9:39

Hallo,

ich suche für uns einen zweit Wagen, den meine Freundin offt fahren wird ca.15km am Tag :)

Der Wagen sollte ab 03/2000 sein (was ich hier im Forum schon gelesen habe) und 200er würde schon reichen.Vom Preis her bis ca.9000€

Hatte mich vor einem Jahr für das Auto interessiert und der Preis damals war genau so wie heute...Fällt der Preis bei den Autos so langsam, oder sollte man so ein Auto lieber im Winter kaufen?

 

Wie hoch ist Steuer und Versicherung bei dem Fahrzeug?

Würde mich über jeden Tipp und Erfahrung von euch (SLK Besitzer) sehr freuen.

schöne Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ab 03/2010?

Ich hab grad mal nach nem R170 für ne Kollegin gesucht. Leg was drauf, nimm 11000 Euro in die Hand, da kriegst du super solide Angebote!

R170 kriegt man wohl was bis 9000€, aber definitiv kein R171 von 03/2010 :D

Versicherung guckste auf www.typklasse.de und / oder fragst deine Versicherung. Woher sollen wir deine Versicherungskonditionen kennen?

KFZ-Steuer: www.kfz-steuer.de :)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 10:00

SORRY mein Fehler...Ich meinte natürlich einen ab 03.2000

:cool:

Naja, nen FL 170er für 9000€ wird schon knapp, da müssen die Ansprüche schon zurück geschraubt werden.

 

Viel Erfolg, Olli.

Ist aber durchaus machbar. Nicht völlig ohne Gebrauchsspuren und auch nicht mit nur 20.000km auf der Uhr, aber es geht. Je nachdem welche Ausstattung gewünscht ist. Schaltgetriebe oder Automatik macht sicher auch noch etwas aus. Und natürlich Innen- und Außenfarbe!

Hier habe ich mal was. Wenn die rot/schwarze Innenausstattung gefällt ist der doch nicht schlecht. Scheckheftgepflegt, gut ausgestattet und Winterräder dabei.

Oder der hier.

Oder sogar dieser. Wobei ich dem die km nicht abnehme... Außer vielleicht, wenn da ein 150kg Fass aufm Fahrersitz saß. Fußmatten fehlen auch und Motor sieht nach Motorwäsche + Aufbereitung aus.

Hier noch einer in silber von Privat.

Also, es gibt was... aber nicht besonders viel Auswahl in der Preisklasse. Es sei denn, du ziehst die VorMopf-Modelle noch mit in die Auswahl rein.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:30

Die Autos habe ich schon alle gesehen...du hast schon recht das die Auswahl nich so gross ist, aber die ist da ;-)

Ich weiß auch nicht, aber die Modelle vor Mopf sind technisch z.B. kein ESP... das geht ja garnicht, für meine Freundin...hat zur Zeit ein Auto mit 65PS..

Und mit dem Motor bin ich mir auch nicht so sicher...200er oder 230er Kompresor JA/NEIN :confused:

es sind viele Fragen noch offen....

Wenn der Umstieg von 65 PS erfolgt, ist es definitiv egal ob 200 Kompressor oder 230 Kompressor.

Meine Schwester ist sogar mit ihrem 200er VorMopf (ohne Kompressor) zufrieden. Der hat zwar kein ESP, dafür ist ein SLK auch bei weitem nicht so kippgefährdet wie die neuen "schicken" Kleinwagen, die alle immer mehr in die Höhe wachsen. Klar ist ESP nice to have, bei normalen Fahrstil in einem Auto wie dem SLK aber nicht so zwingend notwendig wie in anderen Fahrzeugen. ASR (Regelung der Antriebsräder) hat der VorMopf ja auch. Beim Anfahren / starken Beschleunigen z.B. im Winter bei schlechtem Grip verhält es sich also gleich.

Dennoch kann ich verstehen, dass du nach dem technisch moderneren Fahrzeug schaust. Würde ich wohl heute auch nicht anders machen. Übrigens, auch die Verarbeitung des Innenraums soll sich mit der Modellpflege deutlich gebessert haben. Also: Suche nicht aufgeben und wenn ein Fahrzeug bei dir in der Nähe ist, einfach mal anschauen.

am 19. Mai 2010 um 17:03

Hallo hier Doc,

habe vor 2 Monaten gerade meinen R170 Bj. 2000 in Zahlung gegeben. Ich würde dir empfehlen einen zu nehmen der nicht allzuviel gelaufen hat, auf jeden Fall einen Mopf und was ich bei einem SLK immer wieder nehmen würde ist Automatik. Hört sich für einige Leute zwar an wie Opafahrzeug.

Ich gehe jede Wette ein. So schnell wie die Automatik schaltet (ohne Gas wegzunehmen) schaltet keiner mit einer mauellen Schaltung.

Der 200 Kompressor ist in seinen Fahrleistungen allemal ausreichend zu cruisen. Abgesehen davon, meiner ging auf der Bahn 240kmh. Also auch nicht gerade langsam.

Ein Tipp, guck dir die Mittelkonsole genau an. Die besteht nämlich aus einem lackierten Kunststoff der den Eindruck vermittelt es sei Kunstleder oder so. Nach so ca. 6 Jahren geht an den Stellen die mit Schweiss in Berührung kommen die Farbe ab. Je nachdem kleine und größere Stellen. Nennt man Sommersprossen. Sieht sch.. aus und ist teuer wenn man das beheben möchte. ca. 600€

Ausstattung so viel wie möglich, Kilometer so wenig wie möglich. Zustand, Kofferraum Fahrerraum Motorraum. Einen schlecht gepflegten erkennst du an diesen Dingen.

Für einen guten Deal wirst du schon mal den einen oder anderen Tag irgendwo hinfahren müssen.

Ich wohne in Solingen und hatte meinen R170 aus Hanau und meinen R171 habe ich aus Norden geholt.

Doc

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 14:39

@SolingenWalder: Was hast du für deinen SLK bekommen, als Anzahlung? Bj.? km?

am 20. Mai 2010 um 16:37

Hallo hier Doc,

Iridiumsilber, 225/245 Sommer 17" Mercedes Felgen. Ausser Navi und Alarmanlage alles drin. Von mir gut geplegt. Km 140000, habe von MB Händler 8500€ bekommen. Bj.2000

Doc

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 20:40

der Preis ist ok, hättest du etwas weniger km drauf, hätte ich ihn auch genommen :)

Ich bin immer noch auf der suche....und wäre für jeden Tipp sehr dankbar...

Themenstarteram 2. August 2010 um 12:53

Wir haben immer noch keinen SLK gekauft... :p

Aber bald ist es sicher so weit.

Wie ist es mit der Laufleistung...bis wie viele tkm sollte man noch einen SLK kaufen, eure Meinung bzw. Erfahrung ist gefragt

am 2. August 2010 um 15:46

Wir haben immer noch keinen SLK gekauft... :p

Aber bald ist es sicher so weit.

Wie ist es mit der Laufleistung...bis wie viele tkm sollte man noch einen SLK kaufen, eure Meinung bzw. Erfahrung ist gefragt

Optimal wären sicherlich um die 100.000 km, Hauptsache Du kommst mit Deiner Preisvorstellung hin :D

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Wir haben immer noch keinen SLK gekauft... :p

 

Aber bald ist es sicher so weit.

 

Wie ist es mit der Laufleistung...bis wie viele tkm sollte man noch einen SLK kaufen, eure Meinung bzw. Erfahrung ist gefragt

Nimm mind. 10.000 EUR in die Hand, sonst wird's schwer, oder Du mußt richtig Kompromisse eingehen.

 

Gut gepflegte kannst Du auch mit 85000 km aufwärts kaufen, Hauptsache die Historie stimmt.

 

Gruß

Audilette

Deine Antwort
Ähnliche Themen