Bitte um eure Meinung Gebrauchtwagenkauf 330i

BMW 3er E46

Hallo an alle!

Da ich mich immer noch nicht 100%ig entschieden haben bin ich immer noch auf der Suche nach einem passendem Modell für mich.

Das hier hab ich gefunden:

http://de.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111130212662&sprache=1

Laut EMail wäre der Barpreis 23500 €.

Habe auch schon andere Infos über den Wagen bekommen:

- Garantie bei BMW bis April 2005

- Das Fahrzeug ist unfallfrei . Keine Bechschäden
oder Nachlackierungen vom Vorbesitzer bekannt.

- sehr gepflegter Zustand

- 1 Vorsitzer ( ein Herr Jahrgang 1943 )

- origianl BMW Sportsitze mit Sitzheizung

- Die Handyhalterung ist noch verbaut, der Typ ist von Nokia

- Unplanmäßige Werkstattaufenthalte gab es bislang nicht.

- Das Fahrzeug ist lückenlos bei BMW Scheckheft gepflegt

- Die nächste Inspektion ist laut Bordcomputer innerhalb
2200 Km fällig

- Winterreifen sind nicht montiert. Sommerreifen Typ Dunlop
Sport SP 225/45 ZR 17

Das alles waren zusätzliche Infos die ich per mail erfragt hatte und mir wurde auch prompt geantwortet. Verkäufer ist ein Mazda-Autohaus in Hamburg.

Dieses liegt ca. 500 km von mir weg.

Meint ihr lohnt sich der Weg dorthin?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Bitte um zahlreiche und hilfreiche Meinungen.

Besten Dank.

Gruß,

Marko

P.S. Was mich etwas stört ist halt der weite Weg und das Risiko dann ohne Kauf wieder heimfahren zu müssen. (wenn da doch was net stimmt)

Außerdem kommen sofort Kosten für die Inspektion auf mich zu sowie ein Satz Winterräder. Sonst gefällt mir der Wagen schon. Wollte eigendlich schwarze Ledersitze aber diese beigen passen auch gut in einen dunklen 3er. Oder was meint ihr?

33 Antworten

Ich würd's so machen:
Ich würde anrufen und denen erzählen, daß ich unentschlossen sei und daß ich nicht wisse, ob sich der weite Weg lohne und ob man das nicht preislich noch etwas attraktiver gestalten könne. Schließlich fänden sich günstigere Angebote bei Mobile.de (8fach bereift, mit Inspektion). Wenn der Verkäufer abblockt, würde ich mir nen anderes Auto suchen, unschlagbar ist das Angebot nämlich nicht, und die Autos werden vom Stehen nicht teurer. Wenn er sich flexibel zeigt (1.000 - 2.000 Euro weniger), würde ich hinfahren, mir das Auto anschauen und mal kurz in einer BMW-Werkstatt anschauen lassen. Nur für den Fall daß. Wenn das alles in Ordnung ist, brauche ich keine Rückfahrkarte mehr zu kaufen.

Gruß

Ich würd's so machen:
Ich würde anrufen und denen erzählen, daß ich unentschlossen sei und daß ich nicht wisse, ob sich der weite Weg lohne und ob man das nicht preislich noch etwas attraktiver gestalten könne. Schließlich fänden sich günstigere Angebote bei Mobile.de (8fach bereift, mit Inspektion). Wenn der Verkäufer abblockt, würde ich mir nen anderes Auto suchen, unschlagbar ist das Angebot nämlich nicht, und die Autos werden vom Stehen nicht teurer. Wenn er sich flexibel zeigt (1.000 - 2.000 Euro weniger), würde ich hinfahren, mir das Auto anschauen und mal kurz in einer BMW-Werkstatt anschauen lassen. Nur für den Fall daß. Wenn das alles in Ordnung ist, brauche ich keine Rückfahrkarte mehr zu kaufen.

Gruß

Meiner Meinung nach das beste Angebot unter den von Dir hier bislang vorgestellten. Scheint ja fast alles an Bord zu haben, was es an Sonderausstattungen so gibt. Daher der Preis.

probier doch, das du die inspektion noch gemacht bekommst.
die kosten hättest du weniger und das auto wär noch mal von der werkstatt geprüft.

Ähnliche Themen

Angebot gefällt mir bis auf das fehlende Sportfahrwerk. Die Inspektion (sowie Tüv/AU) sollten noch neu gemacht werden. Die 1 - 2000 Euro Nachlass sehe ich nicht bei dem Angebot bzw. würde ich Dir nicht geben. 😉

Klär alles ab (auch evtl. Schäden Innenraum, Raucherwagen, Abnutzung Seitenwangen der Sportsitze etc.) und fahr hin, zahl die Kiste an und freu dich... 😁

Hi @ all,

ja ich werde mal fragen ob da wenigstens noch die Inspektion drin ist und TÜV/AU. Das Problem wird wahrscheinlich sein, das es ein Mazda-Händler ist. Oder er muß mir einen Abschlag gewähren (500€ ? ) damit ich die Inspektion dann bei BMW machen lassen kann.

@ Großkunde: Ja ist fast alles drin, Navi fehlt aber sonst fast nix.

@ AMGaida:

Der hat sogar das Sportfahrwerk drin, steht nur in der Beschreibung nicht. Auf der HP steht es aber :

http://www.autodrom.com/.../haendlerFahrzeugSucheDetails.cfm?...

Ob es ein Raucherwagen ist wollte ich noch nachfragen, aber danke für die Tipps "Schäden Innenraum, Raucherwagen, Abnutzung Seitenwangen der Sportsitze " werde ich auf jeden Fall mal nachhaken.

Hoffentlich klappt es diesmal.

Gruß,

marko

Ach nochwas: Weiß einer ob da auch ne Scheinwerfer-Waschanlage verbaut ist wenn der Xenon hat? Ist doch immer bei Xenon oder??

Richtig. Bei Xenonlicht ist eine Scheinwerferwaschanlage immer dabei.

Danke Großkunde,

dann haben die das in der Beschreibung weggelassen.

Kommt nicht jemand von euch aus Hamburg?

Damit der Wagen mal ne Sichtkontrolle bekommt 😉

Gruß,

Marko

Ob der Wagen dir 100% gefällt und wie der Zustand für dich ist, kannst nur du selber herausfinden!! Wenn du echt sehr interessiert bist und vieles mit deinen Wünschen übereinstimmt, dann soltest du diesen etwas langen Weg in Kauf nehmen. Ich wünsche dir viel Glück!! Angebot ist aber sehr gut!!

mfg

nlh

Ja da stimmt schon fast alles. Werde mal noch ne mail schicken und mit denen telefonieren und dann mal sehen wie es weitergeht.

Einen M3 als Firmenwagen? Coole Firma 😉

Ab wann gab es das Facelift für den E 46 ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das war 09/2001!!
Wenn du einen richtigen Kracher willst, und finanziell nicht extrem abhängig, solltest du bis 2005 warten und dir einen neuen BMW 3er (E90) holen!!
Damit bist du der Hinschauer überhaupt!!

Warten könnte ich, das wär kein Problem, mein Polo hält ewig 😉

Nee aber mal im Ernst, ich wollte so max. 25000 ausgeben. Bin finanziell eigendlich sehr flexibel und unabhängig, trotzdem habe ich mir eine Grenze gesetzt.

Wenn dann würde ich mir den E90 als Jahreswagen oder so holen, aber das dauert mir dann doch etwas zu lange 😉

Marko

Zitat:

Original geschrieben von markan

Ja da stimmt schon fast alles. Werde mal noch ne mail schicken und mit denen telefonieren und dann mal sehen wie es weitergeht.

Hmm... mailen und telefonieren ist gut... aber willste den Wagen oder nicht?

Ich glaub da hapert es irgendwie am meisten, oder? Als ich meinen gefunden hatte, bin ich halt hingefahren. 3 x die 200 km nach Frankfurt... na und? Egaaal... hat sich gelohnt. 😁

@ AMGaida:

Also wenn der Wagen OK ist werde ich ihn mir kaufen.

Ich möchte nur folgendes Szenario verhindern:

hinfahren - enttäuscht werden - gefrustet zurückfahren

Erstmal warte ich Dienstag ab da telefoniere ich nochmal mit dem opa aus Köln wegen dem silbernen 330i und wenn das nix wird dann ist hamburg an der Reihe.

Glaube mir AMGaida, ich will auf jeden Fall einen geilen 3er kaufen, will nur keinen Fehlkauf erleben. Deshalb bin ich da vorsichtig und lasse mir viel Zeit und gehe die Sache mit viel Ruhe an.

Gute Nacht,

Marko

P.S. 200km da würde ich gar net drüber nachdenken, aber knapp 500 sind schon was anderes

Deine Antwort