Bitte um eure Meinung Gebrauchtwagenkauf 330i
Hallo an alle!
Da ich mich immer noch nicht 100%ig entschieden haben bin ich immer noch auf der Suche nach einem passendem Modell für mich.
Das hier hab ich gefunden:
http://de.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111130212662&sprache=1
Laut EMail wäre der Barpreis 23500 €.
Habe auch schon andere Infos über den Wagen bekommen:
- Garantie bei BMW bis April 2005
- Das Fahrzeug ist unfallfrei . Keine Bechschäden
oder Nachlackierungen vom Vorbesitzer bekannt.
- sehr gepflegter Zustand
- 1 Vorsitzer ( ein Herr Jahrgang 1943 )
- origianl BMW Sportsitze mit Sitzheizung
- Die Handyhalterung ist noch verbaut, der Typ ist von Nokia
- Unplanmäßige Werkstattaufenthalte gab es bislang nicht.
- Das Fahrzeug ist lückenlos bei BMW Scheckheft gepflegt
- Die nächste Inspektion ist laut Bordcomputer innerhalb
2200 Km fällig
- Winterreifen sind nicht montiert. Sommerreifen Typ Dunlop
Sport SP 225/45 ZR 17
Das alles waren zusätzliche Infos die ich per mail erfragt hatte und mir wurde auch prompt geantwortet. Verkäufer ist ein Mazda-Autohaus in Hamburg.
Dieses liegt ca. 500 km von mir weg.
Meint ihr lohnt sich der Weg dorthin?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Bitte um zahlreiche und hilfreiche Meinungen.
Besten Dank.
Gruß,
Marko
P.S. Was mich etwas stört ist halt der weite Weg und das Risiko dann ohne Kauf wieder heimfahren zu müssen. (wenn da doch was net stimmt)
Außerdem kommen sofort Kosten für die Inspektion auf mich zu sowie ein Satz Winterräder. Sonst gefällt mir der Wagen schon. Wollte eigendlich schwarze Ledersitze aber diese beigen passen auch gut in einen dunklen 3er. Oder was meint ihr?
33 Antworten
Mhh, 500 km einfach kann man ja fast schneller ( von der Zeit her ) fahren, als einmal durch den Feierabendverkehr in Frankfurt 🙂
Was ist denn an 500 km so wild ?
Hi,
leider ist Winter und leider gibt es schon paar Baustellen auf der Strcke von Aachen bis Hamburg.
500 km ist ja eigendlich nix, man will nur nicht die Zeit vergeuden und unnötig Geld ausgeben.
Aber wenn der Wagen wirklich meinen Vorstellungen entspricht, würde sich so ne Fahrt natürlich lohnen.
Ich werde berichten wozu ich mich entschieden habe.
Habe aber diesmal echt ein gutes Gefühl bei der Sache und hoffe das es klappt.
Gruß,
Marko
P.S. Der Verkäufer sagt ja der Wagen hätte noch bis April 2005 Garantie bei BMW, das wären 4 Jahre insgesamt!
Ist sowas möglich? Kann man als Erstbesitzer die Garantiezeit derart verlängern?
Wenn man so einen weiten Weg auf sich genommen hat, darf man sich nur nicht unter Druck setzen lassen und die Sache überstürzen. Fahr im Zweifel lieber zweimal.
Gruß
Ich glaube so mahe ich das auch. Zuerst mal in Ruhe hinfahren mit meinem Bruder oder Kumpel. Dann falls ich mich zum Kauf entscheide, kann ich ja alles klarmachen und was anzahlen und dann paar Tage später mit dem Zug hin und das Teil abholen.
Man bin ich gespannt auf dieses Auto 😉
Gruß,
Marko
Ähnliche Themen
Ihr Kleingläubigen.... :-))
so mal aus meiner Erfahrung...für die Ausstattung is der Preis völlig in Ordnung..... TÜV muß halt beim Neuwagen nach drei Jahren sein..machs einfach....zahl dem Händler TÜV und ASU-Gebühr und laß es den machen... nur ne Garatie daß der TÜV-Prüfer das Gutachten nur aus Gefälligkeit zum Händler ausstellt hast nur leider auch nicht....aber Probefahren würd ich so ein Auto immer.. und wennd das Geld investieren willst fahr mit der Probefahrt bei der Dekra vorbei und laß auf deine Kosten ein Gutachten machen...ein seriöser Hädler hat da nichts gegen....
P.S. Satz Winterräder komplett kostet bei BMW 1.040 Euro
Rellock
@ Rellock:
Ja 1040 € sind nicht von schlechten Eltern, ich denke wenn ich zu nem "normalen" Reifenhändler gehe kann ich 200 oder 300 € sparen.
Ja das mit der Dekra ist ne gute Idee. Mal sehen ob ich das gemanaged kriege, ich weiß nämlich net ob man da vorher einen Termin machen muß?!
Ja Probefahrt muß sein! Das ist völlig klar.
Gruß,
Marko
P.S. Die Winterräder für 1040 sind das dann Stahlfelgen oder Alu's?
@ Markan....
also Die Winterreifen sind auf Stahlfelge..aber Siber gespritzt mit Nabenabdeckung "BMW".......
beim Händler wirst so ca. 800 Euro für stahlfelge mit Reifen zahlen ( Radkappen gibts schon für 10 Euro das Stück)...Problem sind nur die Felgen und Reifengrößen bzgl Winterreifen beim 330i....deswegen der Preis....es sei denn du nimmst nur einem Reifen bis Vmax 190......der BMW Satz geht bis Vmax 210.....
beim Händler is also bestimmt billiger..ansonst schau mal in E-bay oder nach nem Angebot z.b. Kompletträder bei ATU..... geht bestimmt auch billiger wenn man sucht
Rellock
Jo das ist das negative beim 330 da muß man min. 17 Zoll nehmen selbst bei den Winterreifen.
Mal sehen wie hoch da die Unterschiede sind 190 max oder 210 max.
Aber erstmal muß ich mir den passenden 330i kaufen, dann reden wir weiter über Winterreiefn 😉
Aber das kann ja sehr schnell gehen.
Gruß,
Marko
Hi,
so langsam scheint der Wagen für mich interessant zu werden.
Der Verkäufer bietet mir nun an:
- Auslieferungsinspektion (dadurch entfalle dann die Inspektion in 2200 km)
- TÜV + AU Neu
Jetzt ist natürlich die Frage ob die selber diese Inspektion machen wollen oder ob das ein BMW-Händler macht.
Ich will nämliche keine Garantieansprüche gegenüber BMW verlieren.
Der Wagen hat nämlich noch bis April 2005 eine Neuwagen-Anschlußgarantie seitens BMW.
Und später könnte sich ein "fremder" Stempel im Inspektionsheft auch negativ auf evtl. Kulanz seitens BMW auswirken.
Oder was meint ihr dazu?
Gruß,
Marko
P.S. Was mir nicht so gefällt:
Die Handyhalterung ist von BMW angeschraubt, d.h. bei einem Ausbau bleiben kleine Löcher an der Konsole.
Hallo, ich nochmal 😉
Also habe grade abgeklärt TÜV + AU wird erst im April gemacht. Dafür bekomme ich 100 EURO abgezogen vom Kaufpreis.
Die Inspektion wird bei BMW durchgeführt.
So wie es aussieht steht einem Kauf nichts mehr im Wege.
Gruß,
Marko
Zum Thema Löcher der Handyhalterung kann ich nur - wie i.Ü. auch bei Lackausbesserungen etc. - nur www.car-top.de empfehlen.
Bin da nicht beteiligt, hab nur gute Erfahrungen gemacht mit sauberer Arbeit und freundlichem Service.
Go for it... freu mich schon auf Fotos. Ich würd den Wagen auch kaufen.
Mal sehen wie schlimm die Löcher aussehen und evtl. laß ich die Halterung sogar drin wenn da mein Handy reinpaßt 😉
Aber danke dir für den Tipp, werde ich bei Bedarf in Anspruch nehmen.
Ich freue mich auch schon tierisch den Wagen zu sehen und zu fahren. Ich hoffe das alles klappt.
Gruß,
Marko
Hi,
jo war heute da. Bin um 6 Uhr morgens los und um 21.30 war ich wieder daheim. Habe 970 km gemacht!
ABER es hat sich gelohnt!
Ich habe den Wagen gekauft.
Es gab zuerst paar Probleme wegen der Garantie. Der Verkäufer sagte mir nämlich der Wagen hätte BMW-Garantie bis April 2005, dies war allerdings ein Irrtum, die Garantie endet schon in 3 Monaten nämlich im April 2004.
Das wollte ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Dann hat er mir eine Gebrauchtwagen-Garantie für 24 Monate "geschenkt".Ist zwar keine Euro-Plus wo ich wegen jeder "Kleinigkeit" hingehen kann, aber immerhin deckt diese Versicherung alle technischen Sachen ab (außer Verschleißteile).
Der Wagen hat mir sehr gut gefallen, innen wie außen. Das Fahrgefühl ist einmalig!
Leider ist der Wagen etwas zerkratzt, meist nur leichte aber an 2 Stellen auch etwas tiefere Kratzer.
Untersuchung bei DEKRA:
Nebelscheinwerfer links und rechts beschlagen.
UND ratet mal..........RICHTIG
QUERLENKER -------> "Traggelenk vorne links leicht erhöhtes Spiel"
Kann man die Teile auch einzeln wechseln oder besser achsweise?
Der Händler gibt den Wagen jetzt nochmal in Inspektion (wär laut BC in 2200 km fällig). Bei dieser Gelegenheit soll BMW dann auch direkt die Sachen checken die DEKRA beanstandet hat. Außerdem hatte ich bemerkt das der FH hinten links sehr zitternd runterfährt. Auch das soll BMW noch "reparieren".
Ja was soll ich sonst erzählen?
- Bin jetzt nen Haufen Kohle los ;( Aber ich denke es lohnt sich.
Ich habe eben auch mal mit dem Erstbesitzer telefoniert. Er kann mir den Wagen NUR empfehlen, hatte keinerlei Probleme! Er fährt jetzt Mercedes!
Wenn alles klappt fahr ich nächste Woche Freitag (16.1.) mit der Bahn runter und hol die Kiste ab.
Freu mich schon wie ein kleines Kind!
Bis bald und DANKE AN ALLE DIE MIR BEI MEINER ENTSCHEIDUNG GEHOLFEN HABEN!!!!!
Gruß,
Marko
Na das ist doch mal ein positives Feedback! 🙂
Glückwunsch zum neuen Auto! Wurde noch was am Preis gemacht?