BITTE NOCHMAL, OHNE *closed* oder Streiterei!!!
Wäre fein. Der Thread hätte mich interessiert. Leider wurde der Inhalt entfernt und dann geclosed. Kann mir hier jemand erklären worum es ging, ohne das hier gleich die Fetzen fliegen? Wer Diesel77 nicht mag, drückt bitte "IGNORE". Ihr müsst ja nicht gleich stressen, da andere Leute (wie ich..) Interesse an den Themen zeigen und erst etwas später online gehen können. Und jetzt zu Dir, Diesel: musst ja nicht gleich beleidigt sein und den Inhalt d. Threads löschen. Mich hätte es interessiert! Danke.
http://www.motor-talk.de/t530338/f279/s/thread.html
140 Antworten
Richtig sMART.
DSG find ich ja gut, nur ist es nichts für mich. Ich schalte lieber selbst. Ich hatte mal nen Automatik und so schnell ich den hatte, so schnell war er auch wieder weg. Da penn ich einfach ein beim Fahren 😉
@ diesel77
Find ich super das du zurück bist, wäre echt schade wenn jemand mit über tausend Beiträgen auf nimmer Wiedersehen verschwindet, wegen einiger grober Anfeindungen.
In diesem Sinne: Willkommen zurück!!
Gruß Oli
P.S. Falls so etwas als Werbung kommen sollte, wie hier angesprochen wäre es ja ganz witzig, provokant aber witzig. Mal gespannt was die Antwort von VW ist wenn Opel mit dieser Art von Werbung tatsächlich für den OPC wirbt. Hoffentlich eine Außerhalb der Gerichtsäle.
Weiß nicht ob sich Opel damit wirklich einen Gefallen tun würde eine Werbung direkt nur auf einen einzelnen Mitbewerber zu machen.Der Automarkt verbreitert sich immer mehr,viele Hersteller von den sogenannten Kleinen haben mittlerweile konkkurenzfähige Modelle auf dem Markt, und erreichen teilweise auch schon sehr ansehnliche Verkaufserfolge.Ich bin wirklich kein VW-Fanatiker,hatte selbst 4 Opel,aber alle Bemühungen seitens Opel an der Marktführerrolle des Golfs zu rütteln sind fehlgeschlagen,stattdessen ist der Astra mittlerweile auch anscheinend langfristig von Platz 2 verdrängt worden.Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn zu den Golf so genau ins Visier zu nehmen, der Wagen ist seit ewigen Zeiten auf Platz 1 er Statistik, und sollte VW nicht in Zukunft derbste Fehler mit dem Golf begehen, wird sich daran auch nix ändern.
Aber ich schweife bissel ab,der GTI hat nunmal den großen Vorteil diesen "Namen" zu besitzen,der halt Kultstatus immernoch besitzt.Meiner Meinung nach ist es ein Fehler die sportlichen Astras nicht GSI zu nennen,zu den Zeiten des seligen Kadetts E GSI 16V(150PS),hatte übrigens auch einen,war Opel meiner Meinung nach so nah am Golf GTI zu niemals wieder.Von Leistung und auch Image her war der GSI und GSI 16V absolut ein echter Gegner.
Da hat Opel so einen Namen erstmal entwickelt über Jahre, und läßt es dann mehr oder weniger leider einschlafen.
Man sieht ja das VW mit den GTI als Imageträger jetzt wieder sehr gut eingeschlagen hat, war ja auch ein bissel eingeschlafen mit dem Golf 3 und auch 4.
Lange Rede sorry.
Vielleicht sollte Opel den Fuchschwanz- und Manta- mythos wieder auferstehen lassen? dies war Opels erfolgreichste zeit und ließ sogar VW nebenbei ganz blass aussehen.
Der konkurent zum GTI nen Manta; vielleicht würde es ja einschlagen????
Ähnliche Themen
Ich glaube nicht... das Manta Cliche ist doch zu arg beschrien, nur wenige würden freiwillig ein Auto fahren, auf dem "Manta" hinten drauf steht. Zudem würde keines der Opel Modelle mit aktueller Optik dem zeitlosen Design der damaligen Mantas entsprechen. Nein, das wäre beinahe frevel.
Das Prinzip eines knackigen Sportcoupes mit Heckantrieb wäre allerdings wieder sehr wünschenswert - allerdings nicht in Form von einem Roadster a la Speedster oder GT, sondern tatsächlich in Manta Größe und Klasse.
tja, einen alten mythos hochleben lassen, das hat vw mit dem gti zweifellos geschafft, das könnte opel mit dem manta schaffen
Ja aber wie sieht heutzutage so ein Auto dann aus? Kann ich mir nur schwer vorstellen...
Von der Art her wie der Calibra? Nur halt mit Heckantrieb? Das fände ich gut, natürlich mit angepasstem Design für heutzutage, aber gleichzeitig zeitlos und mit Heckantrieb, Coupé Form und ein sehr guter Cw-Wert, dazu noch ein akzeptabler Preis und als Einstiegsmotorisierung z.b. der 1.8-er. Und den 2.2 könnte man gut in so ein Auto einbauen, allerdings fände ich die Turbos nicht so passend in so ein Auto, weiß auch nicht warum😁
Ich bin ja (ob ihr es glaubt oder nicht) großer Fan des Manta B. Ein tolles Auto, schön, erschwinglich, schön erschwinglich 🙂. Und ein Hecktriebler noch dazu. Aber ich denke, mit einem Manta Remake, und sei es nur der Name, täte sich Opel garantiert keinen Gefallen. Der Name ist einfach zu negativ belastet, da gibts nur Spott seitens der Presse, hämische Bemerkungen in TV-Magazinen und dämliches Nachgeplapper der breiten, formbaren Masse. So ein Konzept an sich wäre sehr wünschenswert (auch von VW, siehe Corrado!), nur Manta dürfte es nicht heißen. Ebenso belastet ist in meinen Augen das GSI Kürzel. Es riecht (und roch schon immer) nach GTI-Abklatsch. So etwas will heute niemand mehr. Opel muss die Marke OPC nur mit langem Atem etablieren, dann kommt der Klang von ganz alleine dazu.
@ wittiwatti
Ich denke, so eine Werbung von Opel geht schon in Ordnung. Denk nur mal an Renault Megane ("schöner als Golf"😉 oder diese (Radio-)Werbung für einen Peugeot (307?), da haben sie sich irgendwie über das "Fährt jetzt auch geradeaus"-Thema des Golf V lustig gemacht. Hat IMO keine negativen Konsequenzen gehabt.
Es ist nun mal die Golf Klasse, er dürfte nach wie vor der erklärte Hauptkonkurrent aller Marken in diesem Segment sein. Der von Opel ist er ganz sicher (sieht man ja stellvertretend hier 😉). Und da es sich auch noch um den GTI dreht... ist das sicher wirksam. Ein einprägsamer Slogan, der ja hier auch schon satte neun Seiten friedlichen Thread hervorgebracht hat.
Zudem: ist nicht "Tschüss, GTI..." so ein alter Slogan aus den späten 80ern? Ich meine, mich da an so Aufkleber an Opel-Hecks zu erinnern... wie auch immer. ich finde, es passt.
Auf den Konter darf man allerdings gespannt sein. Falls es einen gibt.
sMART
Ich würde auch nicht den gleichen Namen nehmen, sondern z.b. Astra OPC(Mist, den gibts schon😁), ne wie wärs denn mit nem Tigra Nachfolger? Also Tigra Coupé, etwas größer als das alte, vielleicht von der Größe so wie Astra, dann mit Heckantrieb und der Name: Tigra OPC. Das fände ich gut😉
Nja.. Tigra gibts ja schon (dieses kleine, unförmige, bucklige Belchdachdingens)... und so rühmlich ist der Vorgänger ja auch nicht. Den gabs wohl auch nur in Mintgrün oder Pink, oder irre ich mich da?
Ohh, ich habs. Wie wärs mit "Commodore". Das wär doch was. War zwar 'ne Nummer größer, aber... hat Stil. Klingt auch gut. Klingt nach "Lass mich durch, du Zwerg", oder so. Denkbar wäre soetwas doch in Gestalt des Holden Monaro (tolles Ding). Als Einstieg 'nen V6, mit sowas 170 PS, und den OPC mit dem V8 (yeah). Aber das schießt wohl doch über das Ziel "Manta-Nachfolger" hinaus. Schade.
sMART
Na ich finde ehr sowas wie der Monza hätte einen Nachfolger verdient,der Manta is da eher Tot,finde ich....
Das war/ist ein wirklich Geiler Sportwagen gewesen,besonders der 3,0 E,mein Nachbar hat so einen,Geiles Gerät das.
Zitat:
Original geschrieben von sMART_83
Nja.. Tigra gibts ja schon (dieses kleine, unförmige, bucklige Belchdachdingens)... und so rühmlich ist der Vorgänger ja auch nicht. Den gabs wohl auch nur in Mintgrün oder Pink, oder irre ich mich da?
Du irrst dich. 🙂 Der Tigra hatte selbst mit 90PS geile Fahrleistungen, sah angenehm sportlich-wendig aus und war auf Wunsch in schwarz mit Vollausstattung (inkl. beigem Leder) eine Augenweide.
Der aktuelle wird wohl nicht so der Erfolg werden, vermute ich... von vorne zwar ansehnlich, von hinten aber ein Greuel sondergleichen. Das fällt ja schon beinahe unter "Hochheck-Prinzip".
Zitat:
Original geschrieben von sMART_83
Ohh, ich habs. Wie wärs mit "Commodore". Das wär doch was. War zwar 'ne Nummer größer, aber... hat Stil. Klingt auch gut. Klingt nach "Lass mich durch, du Zwerg", oder so.
sMART
Neee, wenn man schon einen "Lass mich durch, du Zwerg" Namen sucht dann passt am besten ADMIRAL!
ADMIRAL hat so was respektvolles, striktes, ahoi-mäßiges...
Nein, das mit dem Manta hab ich nicht ernst gemeint, nur eines find ich schade an opel: Die marke war mal ein Begriff und hatte viele besonderheiten, mit denen man opel eindeutig identifizieren konnte. Leider ließ opel, bzw. gm diese Merkmale sterben und die Menschen haben dies alles , bis auf ein paar wenige, vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Du irrst dich. 🙂 Der Tigra hatte selbst mit 90PS geile Fahrleistungen, sah angenehm sportlich-wendig aus und war auf Wunsch in schwarz mit Vollausstattung (inkl. beigem Leder) eine Augenweide.
Der aktuelle wird wohl nicht so der Erfolg werden, vermute ich... von vorne zwar ansehnlich, von hinten aber ein Greuel sondergleichen. Das fällt ja schon beinahe unter "Hochheck-Prinzip".
Den Tigra finde ich auch klasse, und den gab es auch z.b. in diesem geilen Gold-Braun Ton, neben den ganzen anderen "normalen" Farben natürlich😉
Den neuen mag ich aber auch von vorne sowohl als hinten leiden, gefällt mir auch gut! Nur dass der wieder auf der Corsa Plattform aufbaut, sieht man im meines Erachtens an der Mittelkonsole zu doll an, ansonsten auch super! Der Kofferraum ist auch witzig, der geht auf Knopfdruck auf und zu😁
Ich würde entweder als Namen etwas von einem aktuellen Modell ableiten(wie z.b. Tigra Coupé), oder aber einen ganz neuen nehmen, ich finde es immer albern, Wagen wieder neu aufleben zu lassen, die es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt...
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Der Kofferraum ist auch witzig, der geht auf Knopfdruck auf und zu😁
Ja. Das hat mich mal ganz schön erschreckt. Ich dachte, das wäre nur eine elektrische Entriegelung, und auf einmal fliegt mir die Haube um die Ohren 😁. Aber.. jetzt, wo ichs weiß, nettes Spielzeug.
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
ich finde es immer albern, Wagen wieder neu aufleben zu lassen, die es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt...
Da ist was dran. Ein anständiger neuer Name beugt auch eventuellen Image-Erinnerungen vor. Da kann jeder völlig unvorbelastet rangehen.
sMART