Bitte nicht steinigen - ich steh auf'n Smart!
hi freunde...
ich kanns selbst nicht glauben aber alle zeichen deuten darauf, dass ich meinen 320d gegen einen smart roadster eintausche...
klingt blöd, is aber so... alltagstauglichkeit steht bei mir nicht im vordergrund - spass muss er machen...
und das macht der roady. 82ps mit turbolader im heck gehen richtig gut voran - subjektiv besser als mein 320d...
und das fahrverhalten - einfach ein traum.
einzig die verarbeitungsqualität und der karge innenraum sind nicht auf bmw niveau... allles in allem geht mir aber die probefahrt nicht mehr aus dem kopf...
und das nach 4 bmws in folge... tja, so schnell kann's machnmal gehen...
was meint ihr zum roady?
mfg
sigi
91 Antworten
und wie war das nochmal?
BMW fahren haben öfters Sex (laut einer Studie)
Im Smart wid es knap! 🙂)))))
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
hey jungs wir sind doch prolls, schon vergessen, benimmt euch auch dementsprechend.
ich fang mal:
"smartfahrer haben kleine pimmel 😁 hihi und wir sind die obercoolen obermacker 😉
so einen dummfug hat dort aber nur einer von sich gegeben, jedenfalls so richtig extrem. dort behaupten lange nicht alle, wir würden kleine hunde essen! 😉
ich hab den roadster eines kumpels auch mal probe gefahren und sehe es ähnlich, wie die meisten im anderen forum.. als zweit-fun-mobil eine feine sache, wenn man etwas alltagstaugliches in der hinterhand hat. ansonsten nicht zu empfehlen.
Moin Moin
Wenn du genug Euronen auf deinem Konto liegen hast,dann würde ich Dir wärmstenst eine Probefahrt mit einem Z4 Coupe 3.0 Si empfehlen! Mit diesem Auto biste auch nach einem halben Jahr noch immer glücklich 🙂
Gruß Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
"smartfahrer haben kleine pimmel 😁 hihi und wir sind die obercoolen obermacker 😉
LOL😁
Hatte den Smart auch mal Probe gefahren vor zwei Jahren, sollte Ersatz für den TT werden. Ist aber wirklich zu klein, man fühlt sich total unsicher da drin. Habe dann lieber einen MX5 genommen, der ist gegen den Smart gross wie ein Bus. Heutzutage würde ich wohl am ehesten den Opel GT nehmen ... werd ich wohl in Bälde bestellen (vorausgesetzt, ich werd nicht wieder für ein Jahr ins Ausland geschickt).
Die Mutter meiner Freundin hatte einen Smart Roadster.
Allerdings hatten die auch einen Golf und einen Passat Variant.
Ohne Golf und Passat hätte Sie das Auto nicht gekauft.
Es ist nicht alltagstauglich.
Aber Spaß hat das Teil schon gemacht.
Sogar soviel das ich auch darüber nachgedacht habe.
Ich sags mal so, wenn du alleine bist und ein anderes Auto für Besorgungen leihen kannst (Ikea, Fernseher kaufen) warum nicht?
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von burnerpelle330
Moin Moin
Wenn du genug Euronen auf deinem Konto liegen hast,dann würde ich Dir wärmstenst eine Probefahrt mit einem Z4 Coupe 3.0 Si empfehlen! Mit diesem Auto biste auch nach einem halben Jahr noch immer glücklich 🙂
Gruß Oliver
Kommt drauf an, wofür man das Auto benötigt!
Ein Smart Roadster ist für die Autobahn eher ungeeignet, da er aufgrund seiner Größe gerne übersehen und unterschätzt wird, auch die Endgeschwindigkeit liegt je nach Motorisierung zwischen realen 180 und 210... Er ist und bleibt ein Kurvenkiller, die Autobahn ist nicht sein Metier!
Ich selbst hab die stärkste Serienmotorisierung mit 101 PS und nen Spritverbrauch von 5,4 ltr. durschnitt bei normaler Fahrweise und 6,8 ltr. bei sportlicher Fahrweise! Da kann kein anderes Auto mithalten...
Auch der Tank ist mit 30 Litern recht klein bemessen, dazu kommt dass Super Plus getankt werden muss! Er ist und bleibt ein Fun-Car, dessen muss man sich beim Kauf bewusst sein! Wenn man mal 2-3 Jahre ein Auto fahren möchte, dass keinen großartig anderen Sinn als Spaß vermittelt, ist der Smart die optimalste Wahl! Außerdem kann man in eine riesen Community eintreten, es gibt dermaßen viele Treffen und Ausfahrten zu denen (fast ausschließlich nette und liebe) Leute aus ganz Deutschland anreisen! Der Smart nimmt sich selbst nicht ganz ernst, warum sollten es dann die Leute tun?!
Fazit: Smart Roadster = Spaß
Über nen Z3 kann ich nix sagen, 3,0 Liter hören sich unvernünftig an und die Preis-(/Aufpreis-)liste wird es wahrscheinlich auch sein, vor allem wenn man von ner Limousine umsteigt und noch nie ein Cabrio mit wenig Platz hatte...!
So jetzt soll sich der Käufer selbst ne Meinung bilden... er muss schließlich damit fahren *g*
Zitat:
und wie war das nochmal?
BMW fahren haben öfters Sex (laut einer Studie)Im Smart wid es knap! )))))
Man glaubt es kaum, aber selbst das geht😁
Wollte mir selbst mal einen kaufen. Aber die fehlende Alltagstauglichkeit des Roadsters und Qualität von Smart im Allgemeinen haben mich davon abgehalten
z.B. mein 42 Cabrio:
- Turbo hin bei 30tkm Garantie
- Motor hin bei 80tkm Noch nie haben sich 200€ für ne Anschlussgarantie so gelohnt. Hab dann gleich getunt, wenn er schon die Serienleistung nicht aushält kann ich gleich mit 1,5Bar Ladedruck Spaß haben.😁 Der Motor war bei 140tkm schon wieder hinüber als der Wagen glücklicherweise von nem Laster ausm Leben geschossen wurde.
- Verdeck hin, Werkstatt zu blöd zum reparieren (kaufens halt ein neues für 2,7k€!- ja genau), hab dann ich repariert und denen gezeigt wie es geht. Würd mich schämen, ein Informatikstudent zeigt mir wie ne Reparatur geht...
Sonst machen die Kisten verdammt viel Spaß, der 42 wie der Roadster. Ich kanns verstehen🙂
Zitat:
Original geschrieben von b46
und wie war das nochmal?
BMW fahren haben öfters Sex (laut einer Studie)Im Smart wid es knap! 🙂)))))
Mein Gott, was seid ihr Fantasielos:
Seht und lernt k l i c k*hihi*
P.S. ahm ich biete ner hübschen BMW-Fahrerin oder BMW-Beifahrerin auch gerne einen Feldversuch an *räusper*...vergesst das wieder, in keinem meiner Autos wird gepoppt...
Re: Bitte nicht steinigen - ich steh auf'n Smart!
Zitat:
Original geschrieben von Sigiator
hi freunde...
was meint ihr zum roady?
mfg
sigi
kauf ihn dir einfach ! wenn er dir gefällt musst du doch nicht hier noch fragen oder fragste deine mum auch noch ob du das anziehen sollst / kannst ?!
Zitat:
Original geschrieben von b46
und wie war das nochmal?
BMW fahren haben öfters Sex (laut einer Studie)Im Smart wid es knap! 🙂)))))
In diesem Sinne:
Zitat:
Original geschrieben von krickkrack
Mein Gott, was seid ihr Fantasielos:
Seht und lernt k l i c k
*hihi*
ROFL...
Hui ist die Bärin eine Schl*mpe, die macht ja nahezu alles mit... 🙂
Leider ist nicht jeder Smartfahrer unter 1,50 m groß, oder?? Ich glaub, ich hätte schon richtig Probleme beim Ein- und Aussteigen sowie beim Sitzen...
Gruß
Jan
Die Bilder sind ja mal sehr geil!!!😁
Ein- und Aussteigen geht bis 190m ganz gut, aber man sollte schon einigermaßen gelenkig sein. Aber beim Roadster gehts nicht um einsteigen oder Komfort oder Alltagstauglichkeit, sondern ganz allein um den Spaß (Freude 😉 ) am Fahren. Und das vor allem auf kurvigen Landstrassen. Für alles andere steht bei den meisten Roadsterfahrern noch ein mindestens viersitziges Auto zuhause in der Garage.