ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte nicht steinigen - ich steh auf'n Smart!

Bitte nicht steinigen - ich steh auf'n Smart!

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:53

hi freunde...

ich kanns selbst nicht glauben aber alle zeichen deuten darauf, dass ich meinen 320d gegen einen smart roadster eintausche...

klingt blöd, is aber so... alltagstauglichkeit steht bei mir nicht im vordergrund - spass muss er machen...

und das macht der roady. 82ps mit turbolader im heck gehen richtig gut voran - subjektiv besser als mein 320d...

und das fahrverhalten - einfach ein traum.

einzig die verarbeitungsqualität und der karge innenraum sind nicht auf bmw niveau... allles in allem geht mir aber die probefahrt nicht mehr aus dem kopf...

und das nach 4 bmws in folge... tja, so schnell kann's machnmal gehen...

 

was meint ihr zum roady?

 

mfg

sigi

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 1. März 2007 um 20:36

Smart Roadster vs. E46 ??!!

vlt probiertst du mal nen MINI ... der ist auch klein geht wie sau wenn du schon auf so spielzeug stehst ... aber niemals einen E46 gegn eine "von mercedes" gekaufte krücke ...

ich bitte dich ... tu uns das nicht an !!!

LG

Zitat:

Genau das ist ja sinn und Zweck dieses Konzepts. Die Karre soll spartanisch und sehr leicht sein.

Bin ja ganz deiner Meinung.. ist schon klar. Leichtbau halt.. aber doch nicht als Alltagsauto.. den Speedster.

Da wäre ja der Smart besser.. das wollt ich damit sagen.

Der Speedster ist was für Spaß, wenn das Wetter gut ist.

MM.

Gruß

Tim

am 1. März 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

@Timo... "Opel Speedster"

Richtiges Auto?

In dem fehlt so ungefähr alles..

Der Smart ist für mich auch keine gute Lösung. Aber.. wer's mag.

Du wirst den 3er nach spätestens 3 Monaten vermissen.

MM.

Gruß

Tim

bullshit, hab meinen 3er auch gegen einen Roady Brabus eingetauscht - würde nie wieder zurück tauschen!! BMW super nett, keine Probleme alles bestens.... Aber an den Funfaktor kommt der BMW halt nicht ran (vor allem bei dem Verbrauch).

Also wenn dann noch nen schönen BMW Touring für die "normalen" Dinge des Lebens und den Smarty zum um die Kurve brezeln ;)

am 1. März 2007 um 21:09

ich wollt mir früher auch immer den smart r. holen, schneller spassiges auto mit wenig verbrauch etc.

hat aber bei weitem nicht so viel style und bequemlichkeit wie der e46...also wenn ich in ner größeren stadt wohnen würde und arm wie ein student, würde ich auch den smart in betracht ziehen :D

am 1. März 2007 um 21:09

smart eines kollegen:

vor 6moanten turbo schaden.

weitere 4monate später motorschaden

nochmals 1monat später turboschaden

wagen immer warm und danach kalt gefahren.

hat jemand interesse an dem smart, er will ihn verkaufen :)

Smart, ist das nicht so ein Wagen der gleich einen Totalschaden hatt wenn er von einem Fahradfahrer erwischt wird?

Mercedes spielt mit einem Smart

Ist zwar nicht der Roadster, gibt aber zu denken.

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Smart, ist das nicht so ein Wagen der gleich einen Totalschaden hatt wenn er von einem Fahradfahrer erwischt wird?

Mercedes spielt mit einem Smart

Ist zwar nicht der Roadster, gibt aber zu denken.

Oha was fürn Crash...... stellt euch das mal vor wenn ein Auto den Smart Scheift..

Dann kippt der genauso um wie im video..

nene nix für mich

Ich find den Smart roadster chic... Aber eher als Zweitwagen zu gebrauchen...

Gruß

Jan

am 1. März 2007 um 22:08

ich find smart auch nicht so schön, aber gegen DEN HIER würd ich meinen e46 sofort eintauschen :D

am 1. März 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Smart, ist das nicht so ein Wagen der gleich einen Totalschaden hatt wenn er von einem Fahradfahrer erwischt wird?

Mercedes spielt mit einem Smart

Ist zwar nicht der Roadster, gibt aber zu denken.

Was genau sagt jetzt das Video aus??? Die Belastungswete für die Dummies waren sehr gut. Dass der Roadster umfallen würde, bezweifel ich doch sehr, ist von der Bauhöhe nicht wirklich mit dem Smart FourTwo vergleichbar, aber was die Sicherheit abgeht allemal.

Ihr solltet vielleicht mal nen Roadster probefahren, bevor ihr euch zu dem Auto äußert, denn was Strassenlage und Kuevenverhalten angeht, bleibt fast jeder E46 zumindest auf der Landstrasse spätestens nach der dritten Kurve zurück.

Ansonsten ist und bleibt der 3er das alltagstauglichere Auto, das ist klar!

am 1. März 2007 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

smart eines kollegen:

vor 6moanten turbo schaden.

weitere 4monate später motorschaden

nochmals 1monat später turboschaden

wagen immer warm und danach kalt gefahren.

hat jemand interesse an dem smart, er will ihn verkaufen :)

Humbug! Ein BMW hat auch mal nen Schaden...

Die Turboschäden kommen schon mal vor, aber ich persönlich kenne keinen der schonmal einen Turboschaden gehabt hätte, und ich bin letztes Jahr auf vielen Smart Roadster Treffen gewesen! Das die Motoren anfällig sind, ist ein altes Märchen und kommt auch nicht öfters vor, als bei anderen Fahrzeugen

Turbos sind immer anfällig, wenn man sie nicht gut behandelt! Zum einen sollte man erst bei 70° Öltemperatur die volle Leistung des Turbos fordern und auch beim abstellen darauf achten, dass er noch etwas nachläuft, gerade nach einer Passstrecke oder der Autobahn! Immer Vollgas ist wohl für keinen Motor gut, egal welcher Hersteller! Irgendwas muss ja gewesen sein, sonst ginge der Turbo nicht kaputt! Hat man wahrscheinlich immer gebrauchte eingebaut... uhm?

Vorurteile sind was schönes!

am 1. März 2007 um 22:42

nö, neue. ansonsten sind das fakten kein vorurteile, ob du jetzt in neuguinea oder paraguay warst, das ändert nix daran.

aber hast recht nen spitzenauto, total alltagstauglich und so komfortabel und schnell schaltend ;)

am 1. März 2007 um 22:47

Das ist so ähnlich wie mit so einem Renn-Kart - liegt gut und geht wie sau - aber mit so einem Ding will ich trotzdem nicht täglich zur Arbeit oder gar weite Strecken fahren !

Grad der Komfort macht ja einen BMW aus ! Da fahr ich 200 km flott und steig dann aus als ob ich auf der Chouch gesessen wäre !

Mit dem Ding vibrierst und klapperst du 15 Min nach dem Aussteigen immernoch ! :D

am 1. März 2007 um 23:09

Also ich hätte

Angst vorm Kauf, die BMW Gemeinde rät Dir ab...

:D ^^

am 1. März 2007 um 23:15

hey jungs wir sind doch prolls, schon vergessen, benimmt euch auch dementsprechend.

ich fang mal:

"smartfahrer haben kleine pimmel :D hihi und wir sind die obercoolen obermacker ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte nicht steinigen - ich steh auf'n Smart!