Bitte nicht steinigen - ich steh auf'n Smart!
hi freunde...
ich kanns selbst nicht glauben aber alle zeichen deuten darauf, dass ich meinen 320d gegen einen smart roadster eintausche...
klingt blöd, is aber so... alltagstauglichkeit steht bei mir nicht im vordergrund - spass muss er machen...
und das macht der roady. 82ps mit turbolader im heck gehen richtig gut voran - subjektiv besser als mein 320d...
und das fahrverhalten - einfach ein traum.
einzig die verarbeitungsqualität und der karge innenraum sind nicht auf bmw niveau... allles in allem geht mir aber die probefahrt nicht mehr aus dem kopf...
und das nach 4 bmws in folge... tja, so schnell kann's machnmal gehen...
was meint ihr zum roady?
mfg
sigi
91 Antworten
Ohne Worte:
http://mondservice.com/bilder/kurvenfan.jpg
http://www.amause.de/pics/roadster/roadster_viel_platz_1.jpg
http://www.ar-c.de/autotests-autobilder/smart/0068d.jpg
Smart Roadster Raumwunder: k l i c k
Warum abdichten, wenn das Wasser kontrolliert drin ist *g*
Re: Bitte nicht steinigen - ich steh auf'n Smart!
Zitat:
Original geschrieben von Sigiator
hi freunde...
ich kanns selbst nicht glauben aber alle zeichen deuten darauf, dass ich meinen 320d gegen einen smart roadster eintausche...
klingt blöd, is aber so... alltagstauglichkeit steht bei mir nicht im vordergrund - spass muss er machen...
und das macht der roady. 82ps mit turbolader im heck gehen richtig gut voran - subjektiv besser als mein 320d...
und das fahrverhalten - einfach ein traum.einzig die verarbeitungsqualität und der karge innenraum sind nicht auf bmw niveau... allles in allem geht mir aber die probefahrt nicht mehr aus dem kopf...
und das nach 4 bmws in folge... tja, so schnell kann's machnmal gehen...
was meint ihr zum roady?
mfg
sigi
Hallo Sigiator!
Hast Du keine Angst um den schönen "Roady", wenn der kleine Wagen so alleine in der Weltstadt Wien herumsteht.
Ich mein, nicht daß der "Roady" irgend wann von einem netten Passanten beschädigt, oder noch schlimmer, in die Tasche gesteckt wird - einfach so.
Gerade in "Weltstädten" muß man damit rechnen.
Wo du doch immer so penibel u. pfleglich mit deinen "3er-Bayern" umgehst, müßen dich doch beim "Roady" solche Gedanken nächtelang quälen.
Welche Lösung hast du?
coeln16
unlguablich welchen unmut man hier erntet...
ich finds echt schade, dass hier nur sehr wenige eine objektive meinung zum thema abgeben können...
das, und vor allem die art und weise wie hier reagiert wird unterstützt leider das image, dass der marke bmw mittlerweile anhaftet...
ich habe in diesem forum nie jemanden beleidigt, angepöbelt oder sonst was... trotzdem ernte ich hier sarkasmus, spott und hohn - und das nur, weil ich mir erlaube nach 4 bmw's mal etwas anderes in betracht zu ziehen...
und nur ums gesagt zu haben: auf die selbe frage im smart roadster board hat fast keiner die marke bmw runter gemacht oder ähnliches...
und wenn ihr schon alle über "andere" marken herzieht, dann solltet ihr vlt. mal die augen aufmachen und vor der eigenen haustür kehren. seht euch mal die beiträge hier im forum an. was alles kaputt geht bei den ach so guten bmws...
kaum ein e46 hat noch die original querlenker, knarzende scheiben sind normal, ausgerissene hinterachsen kann man auch mal haben und über den thread <mangelnde qualität beim e46> müssen wir wohl auch nicht reden...
gäbs diese probleme nicht, würde für mich auch nichts anderes in betracht kommen. ich finde den e46 mit M-Paket nach wie vor schön und auch die fahrleistungen stimmen - aber 2000 euro reparaturen pro jahr (dieses jahr: lsz defekt, efh vorn li + re defekt, stoßdämpfer hinüber bei 58.000km, blinkerhebel defekt, bremsleitungen durchgerostet, und noch ein paar kleinteile) sind einfach zu viel...
das hat dann mit liebe zum auto nichts mehr zu tun...
mfg
sigi
Hi,
ich kann dich verstehen.
Viele leben nur von Ihren Vorurteilen.
Das wirst du überall finden.
Fakt ist du kaufst ein Auto für Dich.
Mach eine Probefahrt, achte auf die typischen Merkmale.
Wenns passt kauf ihn.
Mit einem BMW, Mercedes oder einer anderen Marke kannst du auch ein Griff ins Klo machen.
Gruß Andre
Ähnliche Themen
Re: unlguablich welchen unmut man hier erntet...
Zitat:
ich finds echt schade, dass hier nur sehr wenige eine objektive meinung zum thema abgeben können...
von welchem planeten stammst du? "Nichtspassverstehnien" oder "Nichtspassturn? 🙄
Zitat:
aber 2000 euro reparaturen pro jahr (dieses jahr: lsz defekt, efh vorn li + re defekt, stoßdämpfer hinüber bei 58.000km, blinkerhebel defekt, bremsleitungen durchgerostet, und noch ein paar kleinteile) sind einfach zu viel...
das hat dann mit liebe zum auto nichts mehr zu tun...
mfg
sigi
ja wieso redest du dann von anfang an nicht klartext und erzählst uns was von"ich steh drauf"
keinw eltuntergang.,...ich finde die dinger auch ganz luschtig...super strassenlage und geile optik....
Musch halt kucken, dass du des problem mit dem motor hinbekommsch..denn alt werden die nett
Zitat:
das, und vor allem die art und weise wie hier reagiert wird unterstützt leider das image, dass der marke bmw mittlerweile anhaftet...
ich habe in diesem forum nie jemanden beleidigt, angepöbelt oder sonst was... trotzdem ernte ich hier sarkasmus, spott und hohn - und das nur, weil ich mir erlaube nach 4 bmw's mal etwas anderes in betracht zu ziehen...
und nur ums gesagt zu haben: auf die selbe frage im smart roadster board hat fast keiner die marke bmw runter gemacht oder ähnliches...
und wenn ihr schon alle über "andere" marken herzieht, ...
mfg
sigi
hier wurde nicht allgemein über andere marken sondern gezielt über smart hergezogen ......
und wenn die leute hier smart gut finden würden , würden sie auch welche fahren .....
und das man dir hier abrät ist doch wohl klar ....wenn ich im smart forum poste das ich einen A8 kaufen will wird da auch keiner sagen '' mit dem gedanken spiele ich auch der verbraucht ja nur das doppelte und wiegt das 3 fache ''
diese vergleiche sind nich auf einer augen höhe ....
oder meint ihr ich soll auf einen C1 von meinem 325ti umsteigen ?
Zitat:
deshalb werden wir denen jetzt gleich einen Besuch abstatten und sie mal ordendlich aufmissen !
😁😁
Re: Re: unlguablich welchen unmut man hier erntet...
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
deshalb werden wir denen jetzt gleich einen Besuch abstatten und sie mal ordendlich aufmissen !
😁😁
Oh, gehts los? 😁
Wie ist dieser Thread eigentlich so entgleist?
Gruß,
Jan-Hendrik
mal abgesehen vopn dem ganzen geweine von leuten, die fragen stellen und dann die antworten nicht hören wollen:
was glaubt ihr warum die firma "smart" kurz vor der pleite stand bzw. steht?
warum die ihre modell palette deutlich verringern (auch der roadster ist weit vor seiner zeit eingestellt worden)?
warum mercedes mehr als verkaufsbereit sist und den laden loswerden will.?
ganz einfach:
weil keine ausreichende anzahl von leuten sich die karren kaufen wollen und eine große anzahl von leuten sich drüber lustig machen--
nicht nur im bmw-forum
irgendwelche leute wollen anscheinend so ein teil tatsächlich kaufen und fahren- bitteschön es sei ihnen gegönnt.
niemand wird dich aufhalten und wenn du dann spass damit umso besser und alle sind zufrieden...
im endeffekt ist es deine entscheidung- und meinungen hast du jetzt ja genug gehört umd dir eine eigene zu bilden..
ich hatte sowieso von anfang an den eindruck, daß du eine entscheidung schon gefällt hast
gruß,
Kai
Ich habe den Smart Roadster als FUN Mobil im Sommer und mein 320d Touring als Alltagsfahrzeug.
Zum Smart kann ich nur sagen dass der Wagen der Hammer im Sommer ist. Bei regen kann es in dem KLEINEN schonmal nass werden. Verbrauch ca. 5-6 Liter Super Plus, Versicherung billig Steuern noch billiger. Über die Aussage dass der Smart nicht hält kann ich nur auf einge Fahrzeuge mit weit über 120.000 Km hinweisen (ohne nenneswerte Prob.).
Durch die Verkaufsaktion von Smart (letztes Jahr) sind die Rodis rel. preiswert zu haben.
Wenn du Ihn haben willst KAUF IHN!!!
Re: Re: Re: unlguablich welchen unmut man hier erntet...
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Oh, gehts los? 😁
Wie ist dieser Thread eigentlich so entgleist?
Gruß,
Jan-Hendrik
😁 die würden staunen !
Ich meine, was hat er denn erwartet, ich fahr doch auch nicht zur örtlichen Opelgang und erkläre ihnen welche Kisten sie da eigentlich fahren !
Zitat:
Original geschrieben von 320d Solingen
Ich habe den Smart Roadster als FUN Mobil im Sommer und mein 320d Touring als Alltagsfahrzeug.
Zum Smart kann ich nur sagen dass der Wagen der Hammer im Sommer ist. Bei regen kann es in dem KLEINEN schonmal nass werden. Verbrauch ca. 5-6 Liter Super Plus, Versicherung billig Steuern noch billiger. Über die Aussage dass der Smart nicht hält kann ich nur auf einge Fahrzeuge mit weit über 120.000 Km hinweisen (ohne nenneswerte Prob.).
Durch die Verkaufsaktion von Smart (letztes Jahr) sind die Rodis rel. preiswert zu haben.Wenn du Ihn haben willst KAUF IHN!!!
Hörst du .. er sagt es selber! ZWEITWAGEN.
Hi Ihr,
Ich habe auch mal einen Roadi probegefahren und war ähnlich begeistert wie einige andere hier.
Mit Kind (damals 1 - inzwischen 2) ist's aber halt unpraktisch.
Der Fun-Faktor hat gestimmt.
Bin dann von meinem Barchetta auf den 3er umgestiegen wg Platz für die 2 Kurzen.
Hab's bis jetzt nicht bereut, werde mir aber - sobald die Kurzen länger sind - sofort wieder einen Roadster zulegen!
Macht einfach mehr Spass.
Ciao
Ralfisti
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
Angst vorm Kauf, die BMW Gemeinde rät mir ab...
Danke für diesen Link.
Voreingenommener KANN man einen Thread gar nicht eröffnen. Für mich bist du nicht mehr glaubwürdig, sorry Sigi.
Du hast dich in den Roadster verliebt. Und willst jetzt keine Widerrede hören, also bitte frag nicht so scheinheilig. Liebe ist micht rational... Kauf dir einfach den Smart und feddich.
Gruß von deiner "alten BMW-Gemeinde",
Timo