ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweitenanzeige korrekt? Auto stehen geblieben?

Reichweitenanzeige korrekt? Auto stehen geblieben?

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 10:49

Hallo,

habe seit geraumer Zeit einen BMW E46 320d Touring.

Bin soweit sehr zufrieden, was mir aber aufgefallen ist das die Tank Reichweitenanzeige über 180km angezeigt hat und schon das gelbe Lämpchen für Reserve erleuchtet ist.

Also bin ich ungefähr bis 80km Reichweite gefahren und die Tanknadel war 1mm vor 0.

Bin schon mal mit nem C220Cdi wegen diesen Problem liegen geblieben da die Anzeige nicht korrekt war und traue der ganzen Sache nicht mehr.

Jetzt die Frage an Euch:

Kann man die Reichweitenanzeige tatsächlich bis 0 fahren oder bleibt man schon davor liegen?

 

http://mein.auto-treff.com/Sisero-1.bmw[URL]

Ähnliche Themen
34 Antworten

hi.

wir haben auch nen 320d touring.

das gelbe lämpchen geht bei 8 liter restsprit an. wenn du angenommen 6 liter auf 100km verbrauchst, geht die lampe bei ca. 130-140km restweg schon an. 180 is schon viel. wie isn dein verbrauch?

und allgemein kann man der anzeige vertrauen! zumidnest bei uns geht sie sehr genau. das auto wird eigentlich immer leergefahren. vor 10km restweg sieht es selten die tanke ;). hat jetzt 106.000km runter und is noch nie stehen geblieben. auch bei 0km restweg, also "----" in der anzeige kann man noch paar kilometer fahren. allerdings hab ich dann letztens schonmal 64,xx liter reinbekommen (hat ja 63-liter-tank...).

man kann also sagen: geht ziemlich genau das ding!

das thema hatten wir aber auch mal, vllt findest du durch die suche ja etwas passendes.

viele grüße, Jan

am 28. Oktober 2006 um 11:09

Re: Reichweitenanzeige korrekt? Auto stehen geblieben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sisero

http://mein.auto-treff.com/Sisero-1.bmw[URL]

was sind denn das für "komische" Scheinwerfer die du da verbaut hast?? E60 Style?? Xenon ???

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hi.

wir haben auch nen 320d touring.

das gelbe lämpchen geht bei 8 liter restsprit an. wenn du angenommen 6 liter auf 100km verbrauchst, geht die lampe bei ca. 130-140km restweg schon an. 180 is schon viel. wie isn dein verbrauch?

und allgemein kann man der anzeige vertrauen! zumidnest bei uns geht sie sehr genau. das auto wird eigentlich immer leergefahren. vor 10km restweg sieht es selten die tanke ;). hat jetzt 106.000km runter und is noch nie stehen geblieben. auch bei 0km restweg, also "----" in der anzeige kann man noch paar kilometer fahren. allerdings hab ich dann letztens schonmal 64,xx liter reinbekommen (hat ja 63-liter-tank...).

man kann also sagen: geht ziemlich genau das ding!

das thema hatten wir aber auch mal, vllt findest du durch die suche ja etwas passendes.

viele grüße, Jan

Das hört sich schon mal nicht schlecht an das man den Ding vertrauen kann, mußte deshalb schon mal abgeschlept werden und natürlich teuer dafür bezahlen.

Der 320d hat 4,3 Liter auf dem Bordcomputer da ich nur Bundesstraße fahre und keine Ampel bis dahin ist. 80Km/h, mehr ist da nicht erlaubt.

Ich vertehe, bei 8 Liter reserve und 4.... verbrauch, ja dann kommt das mit 180 km Restlaufreichweite schon hin.

Übel ist halt wenn ich z.B. bei diesem verbrauch runter gehe bis 20-30 km Reichweite und anschließend komme ich in einen Stau.

dann sind nur noch ein paar Tropfen im Tank und ich werde wohl den Stau wegen eines leeren Tanks nicht mehr verlassen können.

 

 

http://mein.auto-treff.com/47948-1.bmw

Re: Re: Reichweitenanzeige korrekt? Auto stehen geblieben?

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

was sind denn das für "komische" Scheinwerfer die du da verbaut hast?? E60 Style?? Xenon ???

e65 (7er)-style?!! kein anderer bmw hat ja die blinker oben drüber?!

gefallen mir nicht so gut.

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 12:34

Re: Re: Re: Reichweitenanzeige korrekt? Auto stehen geblieben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

e65 (7er)-style?!! kein anderer bmw hat ja die blinker oben drüber?!

gefallen mir nicht so gut.

Das sind keine Blinker da drüber.

Besser gesagt mann kann sich auch dafür benutzen und umbauen aber vorgesehen sind sie dafür nicht.

Re: Re: Re: Re: Reichweitenanzeige korrekt? Auto stehen geblieben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sisero

Das sind keine Blinker da drüber.

Besser gesagt mann kann sich auch dafür benutzen und umbauen aber vorgesehen sind sie dafür nicht.

hmm es blinkt immer noch an der seite, wie in serie auch? hast du mal ein foto vom blinkenden blinker ;)?

aber e90-style (wie von dir auf der HP geschrieben) erkenne ich gar nicht.

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 13:00

Bringe Ende der nächsten woch anständige Bilder noch drauf z.B. wenn die Angel Eyes leuchten usw.

Brauch da noch ein Spezi dazu da es ein wenig kompliziert ist die anzuschließen.( Für einen Elektriker nicht).

Ja E90 Style? Mhh ich weiß auch nicht deshalb habe ich in der Überschrift mit ??? geschrieben.

bin paar gefahren,wo das mal stand---> "----" und bin noch nie stehengeblieben...:D

Hallo,

ich bin gestern mit 1/4 vollem Tank nach Uhr und 200 km Restweite stehen geblieben. Mit leerem Tank. Hat aber damit zu tun, dass ich die Niederlassung Essen an mein Auto gelassen habe, um endlich die Tankuhr zu justieren....

War ja auch erst der 3. Versuch. Werde Montag in eine andere Werkstatt fahren.

Ich traue dem Ding in DIESEM Auto jedenfalls nicht mehr.

Ich beneide Euch alle um eine funktionierende Tankanzeige.

Grüße

BEN

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 15:05

Na ich hoffe mich wird nicht das gleiche Schicksal wie Dich treffen, denn noch habe ich die Genauigkeit meiner Reichweitenanzeige ausgetestet.

Also, wünsche gute Besserung Deines Wagens!

 

Sisero

ich bin einmal einige kilometer weiter gefahren als schon 0 km restweite angezeigt wurde. hatte kein geld dabei und konnte also nicht tanken. ca 2 km vor der tanke wo ein kumpel arbeitet hat der wagen angefangen zu stottern als ich übern berg wollte. bin dann noch zur tanke gekommen und musste mir vom kumpel nen zehner leihen ;)

ich vertrau meiner anzeige

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 19:10

sauber,

wie weit kommt man noch nachdem Restreichweite 0km auf dem Bordcomputer steht?

 

http://mein.auto-treff.com/Sisero-1.bmw

Zitat:

Original geschrieben von Sisero

sauber,

wie weit kommt man noch nachdem Restreichweite 0km auf dem Bordcomputer steht?

also ich bin mit "----" noch ca. 15 km gefahren...war nachts um 4.00 uhr,und keine tankstelle war offen....:D

@Sisero: Die Lampen muss ich unbedingt mal live sehen! Schick mir doch bitte eine PN wegen Adresse - ich komme aus Schorndorf...

Ich war mal auf "8km" restweg, aber eher unfreiwillig: Bei "40km" waren es noch reale 10km nach Hause, aber dann kam der Berg, und es ging rapide zurück! :eek:

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweitenanzeige korrekt? Auto stehen geblieben?