Bitte mal eure Meinung zu den Bilder
Hallo Leute,
habe heute meine VANOS überholt und direkt auch ein Anti-Rassel Ring eingebaut.
Im Rahmen dessen war auch der Ventildeckel unten. Hab ein paar Fotos gemacht, könnt ihr mir sagen, ob was gemacht werden muss?
Auch die Zünkerzen habe ich rausgeschraubt. Da ist so komisches, weisses Zeug dran, was kann man daraus schliessen?
Viele Grüße aus Mainz
Fabio
42 Antworten
Hallo,
Kannst Du etwas zu Deinem Fahrverhalten sagen, ob z.B. Kurzstrecken gefahren werden
Ähnliche Themen
Man kann es nicht wirklich erkennen aber die NW Einlasseite sieht ein bisschen eingelaufen aus oder? Wieviel KM hat der Bock?
Er hat 320.000 runter. Und ich habe so komisches, sxhwarzes Zeug im Ventildeckel. Sieht aus wie schwarzer Sand.
Ich fahre überwiegend Autobahn, eher gemütlich. Fahre einmal im Jahr nach Italien damit.
Wenn ihr genauere Fotos braucht, sagt was ich fotografieren soll
Hallo,
vorher ausgelesen ?
Baujahr ?
Motor ?
PS ?
Diesel ?
Benziner ?
Kilometerstand ?
Motor ?
Für mich sieht das aus als wäre der Motor mal brutal heiß geworden. Verbruzzelt.
Tja gute Frage. Die Anzeige geht seit längeren nicht mehr, aber er ist noch nie überkocht. Also mit Dampf und so.
@Exctebarria, woran siehst Du das?
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 16. Februar 2019 um 20:05:32 Uhr:
Hallo,vorher ausgelesen ? Ja, war Lamdasonde und Drehzahlregler
Baujahr ? 1998
Motor ? M52 glaube ich
PS ? 198
Diesel ? Nein
Benziner ? Ja
Kilometerstand ? 320.000
Motor ? Immer noch M52 :-)Für mich sieht das aus als wäre der Motor mal brutal heiß geworden. Verbruzzelt.
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 16. Feb. 2019 um 20:9:16 Uhr:
meine
Was meinst du damit?
Ich kann absolut nichts fehlerhaftes an der Einlassnocke sehen. Mal abgesehen davon, sind Nocken bei diesen Motor Eingelaufen, wird dies unweigerlich mit ein Ventilklappern quittiert, wovon der TE nun nichts erwähnt hat. Die helle Färbung, Bzw. die kleinen weissen Pigmente an den Elektroden können von einer zu mageren Mischung stammen. Untersuche einmal, ob der Motor Falschluft ziehen kann. Die Kerzen würde ich vorsichtshalber austauschen