Bitte mal eure Meinung zu den Bilder

BMW 5er E39

Hallo Leute,

habe heute meine VANOS überholt und direkt auch ein Anti-Rassel Ring eingebaut.
Im Rahmen dessen war auch der Ventildeckel unten. Hab ein paar Fotos gemacht, könnt ihr mir sagen, ob was gemacht werden muss?
Auch die Zünkerzen habe ich rausgeschraubt. Da ist so komisches, weisses Zeug dran, was kann man daraus schliessen?

Viele Grüße aus Mainz
Fabio

Deckel 1
Deckel 2
ZK1
+1
42 Antworten

Kalk würde ich auch sagen hab letztens bei meinem Kollegen die Kerzen gemacht am Polo die waren 100.000 drin und waren kommplett weiß voller Kalk.

Deshalb hab ich ja geschrieben schwer erkennbar von der Entfernung.. für die Laufleistung ist es dann ok.

Ja er verliert Kühlwasser. Ich füge mal ein Bild an. Ich vermute, dass es das Thermostatgehäuse ist, bzw die Dichtung.
Ich hatte tatsächlich mit den Drehzahlen zu kämpfen. Erst drehte er im Stand zu hoch, dann habe ich den Leerlaufregler getauscht, jetzt läuft er im Stand untertourig. Ich muss mich wohl wirklich mal auf Falschluftsuche machen.
Wobei ich schon angefangen habe, aber bisher nichts gefunden habe.

Was mir aber seitdem aufgefallen ist: fahre ich auf der Autobahn mit knapp unter 100 und er in den 5.Gang schaltet, fängt er an zu ruckeln, als ob er ausgehen würde. Gebe ich nur bisschen Gas, verstärkt sich das ruckeln deutlich, bis er einen Gang runterschaltet und sich die Drehzahl erhöht. Das macht er aber wirklich nur bei dieser Geschwindigkeit und in diesem Drehzahlenbereich.
Meist fahre ich ihn im Sportprogramm.

Ansonsten läuft der Wagen im Stand ruhig ohne Klackern o.ä.

Ach das Bild noch

20190215-135853
Ähnliche Themen

Kein Wunder bei dem China Drehzahlsensor

Funkenübergaben alle wechseln. Schon mal ausgelesen.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 17. Feb. 2019 um 09:46:04 Uhr:

Kein Wunder bei dem China Drehzahlsensor

Auf den noch Wasser die ganze Zeit tropft..

Also könnte es an der Thermostatdichtung liegen? Und was ist ein China Sensor?

Der auf deinem Bild zu sehen ist

Gruß M

Ein Sensor der meistens mehr Fehler generiert als ein defekter 😁 selber schuld, altes dickes Auto fahren und billig reparieren.
Wieso spricht sich so etwas eigentlich nie rum? Ach stimmt, billig schlägt zuverlässig. Sehr logisch 😁

Ich habe diesen Sensor seit 1998 drin, als ich den Wagen als Jahreswagen gekauft hab, also was erzählt ihr denn da bitte? Ich wusste gar nicht, dass BMW China Sensoren verbaut

Nichts desto trotz kann er nach der Zeit kaputt sein. China Böller mal außen vor..

Ja gut, mag sein, aber ich repariere nicht billig. Ich nehme immer die gleichen Teile, die BMW verbaut. Aber die Frage ist, was hat der Sensor mit meinen Zündkerzen zu tum und warum da Kalk dran ist

Falsche Zeiten der Einspritzung..ruckeln..kann vieles bewirken. Einfach oft eine Fehlerquelle. Vor allem nach der Zeit.

Der Sensor ist unter anderem für den Zündzeitpunkt zuständig 😁 Weitere Frage erübrigen sich eigentlich.
Zuerst fährst mal zum auslesen. Und kannst du dir beim Beantworten der Fragen mehr mühe geben ? Sonst geb ich mir auch keine. Was für ein BJ hat deiner ?

Kalt kommt wenn man normales Wasser ins Kühlsystem schüttet vom Kühlwasser. Würde Kopfdichtung heißen, oder Riss im Kopf. Ein CO Test bringt Klarheit.

Aber eigentlich bringt das hier alles nichts 😁

Hallo DerALLGI, siehe 16. Februar 2019 um 20:15:59 Uhr zum BJ

Deine Antwort