Bitte Felgen Hilfe Dringend
Hallo also in 5 Stunden habe ich mein ersten TÜV termin für meinen A5..
das problem ist ich habe kein ABE für meine 20 zoll felgen!
und ich kenne nicht mal den namen der felgen 🙂
hier das foto von meinem wagen vieleicht weis einer den Namen der felgen oder sogar wo man ein ABE ausdrucken kann.
Felgen
265x30x20
http://s7.directupload.net/file/d/2567/r7rjfmn3_jpg.htm
drauf ist audi Emblem sind dan von audi nehme ich mal an.. aber wie heissen die :/
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Die 5 Stunden sind doch schon längst rum.Und? Wie lief´s? 🙂
Also ich war beim TÜV, er guckte sich den Wagen an und meinte nur schönes Auto 🙂
Keine mängel, und über die felgen hat er garnix gesagt...
http://www.original-felgen.com/4e0601025at7zj.html
das sind die felgen, nur ich habe sie in Schwarz, die kosten 1200 / stück
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Ein - glücklicher Weise! - häufiges Phänomen! Schöne Fahrzeuge wirken auch auf Prüfer 😉Zitat:
Wenn der Prüfer Einwände hat, soll er sie äußern - wenn er das Fahrzeug schön und technisch ok findet um so besser!
Zitat:
Original geschrieben von lexx85
Also ich war beim TÜV, er guckte sich den Wagen an und meinte nur schönes Auto 🙂Zitat:
Die 5 Stunden sind doch schon längst rum.Und? Wie lief´s? 🙂
Keine mängel, und über die felgen hat er garnix gesagt...http://www.original-felgen.com/4e0601025at7zj.html
Hast du die Teilenummer vergleichen oder meinst du nur wegen der Optik sind das deine Felgen? Ich glaube deine haben bestimmt eine andere ET, die von deinem Link sind naemlich vom A8.
In dem Link steht uebrigens auch, dass die 1000 pro Stueck kosten, nicht 1200 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Hast du die Teilenummer vergleichen oder meinst du nur wegen der Optik sind das deine Felgen? Ich glaube deine haben bestimmt eine andere ET, die von deinem Link sind naemlich vom A8.Zitat:
Also ich war beim TÜV, er guckte sich den Wagen an und meinte nur schönes Auto 🙂
Keine mängel, und über die felgen hat er garnix gesagt...http://www.original-felgen.com/4e0601025at7zj.html
hmm muss später die Teilnummer mal vergleichen, dachte von der Optik sind es die.
Ähnliche Themen
Zitat:
hmm muss später die Teilnummer mal vergleichen, dachte von der Optik sind es die.Zitat:
Hast du die Teilenummer vergleichen oder meinst du nur wegen der Optik sind das deine Felgen? Ich glaube deine haben bestimmt eine andere ET, die von deinem Link sind naemlich vom A8.
Koennten von der Optik her auch diese sein:
http://www.original-felgen.com/4f0601025ct1h7.htmlWarscheinlich ist jedoch, dass es einfach die Original-A5 Felgen sind die schwarz lackiert wurden und die haben dann vermutlich nochmal ne andere Teilenummer 🙂
Falls dich die korrekte Eintragung interessiert solltest du dann wenn du die Teilenummer hast das entsprechende Traglastgutachten bei Audi holen und die Einzelabnahme machen lassen.
Zitat:
Keine mängel, und über die felgen hat er garnix gesagt...
Also fährst Du weiterhin ohne Eintragung der Felgen rum, korrekt?
Zitat:
Hat den Anschein.
Allerdings ist bis jetzt noch nicht einmal klar, um welche Felge es sich denn genau handelt! Ggf. ist eine Eintragung hinfällig, da es sich um die (lediglich schwarz lackierte / beschichtete) 20" original A5-Felge handelt.
Zitat:
Hat den Anschein.Zitat:
Also fährst Du weiterhin ohne Eintragung der Felgen rum, korrekt?Allerdings ist bis jetzt noch nicht einmal klar, um welche Felge es sich denn genau handelt! Ggf. ist eine Eintragung hinfällig, da es sich um die (lediglich schwarz lackierte / beschichtete) 20" original A5-Felge handelt.
Ich dachte wir hatten schon geklaert, dass er die originalen 20er gar nicht in seinen COC Papieren hat und auf alle Faelle ne Eintragung braucht, oder bin ich im falschen Thread gelandet? Dann Sorry dafuer 🙂
so sieht es aus.
Und eine Plakette hat er auch bekommen,
obwohl die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Netter Prüfer........😉
Zitat:
Ich dachte wir hatten schon geklaert, dass er die originalen 20er gar nicht in seinen COC Papieren hat und auf alle Faelle ne Eintragung braucht...
Wir sind schon im gleichen Thread - aber wohl nicht auf gleichem Wissensstand.
Wenn ich einen A5 fahre und mir nachträglich die original für dieses Fahrzeug vorgesehene 20" kaufe die ggf. dann nicht in meinem CoC-Dokument stehen, warum muss ich dann eine Eintragung / Abnahme vornehmen lassen?
Sorry, das wiederum ist mir neu.
zu allen von audi vertriebenen felgen gibt es eine abe - von audi! händler haben zugriff auf diese pdf datenbank und können jederzeit diese dokumente beschaffen.
Zitat:
Wir sind schon im gleichen Thread - aber wohl nicht auf gleichem Wissensstand.Zitat:
Ich dachte wir hatten schon geklaert, dass er die originalen 20er gar nicht in seinen COC Papieren hat und auf alle Faelle ne Eintragung braucht...Wenn ich einen A5 fahre und mir nachträglich die original für dieses Fahrzeug vorgesehene 20" kaufe die ggf. dann nicht in meinem CoC-Dokument stehen, warum muss ich dann eine Eintragung / Abnahme vornehmen lassen?
Sorry, das wiederum ist mir neu.
Nun zum einen sind die Felgen ja nicht für das Auto vorgesehen, da sie ja nicht ab Werk bestellbar sind wenn man kein Quattro Modell kauft und zum anderen habe ich den Kenntnisstand, dass man nur Felgen montieren darf, die in den COC Papieren bzw. im Schein stehen und wenn Originalfelgen warum auch immer nicht drinstehen muss man sie entweder eintragen lassen oder sich andere COC Papiere für das Auto organisieren.
Zitat:
Wenn ich einen A5 fahre und mir nachträglich die original für dieses Fahrzeug vorgesehene 20" kaufe die ggf. dann nicht in meinem CoC-Dokument stehen, warum muss ich dann eine Eintragung / Abnahme vornehmen lassen?
Eine Abnahme / Berichtigung der Papiere ist deswegen nötig, weil diese Räder dann nicht in deinen Fahrzeugpapieren / CoC Papieren aufgeführt sind.
Zitat:
Original geschrieben von a5slac
zu allen von audi vertriebenen felgen gibt es eine abe
Es gibt keine ABE oder TÜV-Teilegutachten für original Audi Räder, die Räder sind Bestandteil der Fahrzeug BE.
Es gibt es nur eine Traglastbescheinigung, aber keine ABE / TÜV-Teilegutachten.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Eine Abnahme / Berichtigung der Papiere ist deswegen nötig, weil diese Räder dann nicht in deinen Fahrzeugpapieren / CoC Papieren aufgeführt sind.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Es gibt keine ABE oder TÜV-Teilegutachten für original Audi Räder, die Räder sind Bestandteil der Fahrzeug BE.Zitat:
zu allen von audi vertriebenen felgen gibt es eine abe
Es gibt es nur eine Traglastbescheinigung, aber keine ABE / TÜV-Teilegutachten.
ok. dann ist mein gutachten wohl kein gutachten welches aber beim TÜV irgendwie doch akzeptiert wurde... 😁
Zitat:
ok. dann ist mein gutachten wohl kein gutachten welches aber beim TÜV irgendwie doch akzeptiert wurde... 😁
Keine Ahnung welche Felge du montiert hast, entweder handelt es sich nicht um eine original Audi Felge, sondern um eine Zubehörfelge, oder es ist keine ABE / TÜV-Teilegutachten, sondern eine Traglastbescheinigung.
Mach mal ein Bild von deinem "Gutachten" und setze es hier rein, dann kann dir weiter geholfen werden worum es sich genau handelt.
Wie auch immer, für die original 20 Zoll Felgen gibt es nur eine Traglastbescheinigung.