Bitte Felgen Hilfe Dringend
Hallo also in 5 Stunden habe ich mein ersten TÜV termin für meinen A5..
das problem ist ich habe kein ABE für meine 20 zoll felgen!
und ich kenne nicht mal den namen der felgen 🙂
hier das foto von meinem wagen vieleicht weis einer den Namen der felgen oder sogar wo man ein ABE ausdrucken kann.
Felgen
265x30x20
http://s7.directupload.net/file/d/2567/r7rjfmn3_jpg.htm
drauf ist audi Emblem sind dan von audi nehme ich mal an.. aber wie heissen die :/
42 Antworten
Schwarze Doppelspeichenfelgen, mehr kann man da nicht sagen
Schraubs mal ab und schau auf die Teilenummer..
ja das problem ist der wagen steht schon bei Tüv aber wird erst um 14:00 gemacht.. da ich nicht später hinbringen konnte
audi exclusive im 7-doppelspeichen-design größe 9 j x 20 mit reifen 265/30 r 20 ...
habe ich in google gefunden..
nur das problem wo kan man sich ABE holen dafür..? darf man einfach so bei audi anrufen damit sie vieleicht per email rüberschiken? weis da einer was von
imho gibt Audi für eigene Felgen keine ABE raus.
Du kannst eine Traglastbescheinigung anfordern und dann eine Einzelabnahme machen lassen.
Wie das geht steht hier: http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php
Aber es sind Felgen die ab Werk verkauft werden, da ist das evtl. gar nicht nötig.
Druck die Preisliste aus, dort sind die 20" 7-Doppelspeichenfelgen als Option drin.
Eigentlich sollte es für den Prüfer genügen wenn er sieht dass die Felgen ab Werk verfügbar sind. Auch mit der Bereifung 265/30/20
Preisliste Seite 12: http://www.audi.de/.../a5.Par.0003.File.pdf
Schöne Grüße und viel Erfolg
pat
aja.. kriegt man eigentlich eine ABE wen man den Wagen mit den felgen von Werk so gekauft hhat ?
Ähnliche Themen
Das hat er ja eben oben geschrieben...
Macht Audi nicht. Aber wenn Du ihn so gekauft hast, brauchst Du sie auch nicht eintragen lassen, bzw. sie sind es schon.
😕
Zitat:
Original geschrieben von lexx85
aja.. kriegt man eigentlich eine ABE wen man den Wagen mit den felgen von Werk so gekauft hhat ?
Nein, aber dann stehen die Räder in der EG-Übereinstimmungserklärung (CoC-Papiere).
Sind die Räder dort nicht aufgeführt ist eine nachträgliche Abnahme und Berichtigung der Fahrzeugpapiere unumgänglich.
Zitat:
nur das problem wo kan man sich ABE holen dafür..? darf man einfach so bei audi anrufen damit sie vieleicht per email rüberschiken?
Rufst bei Audi Service Nummer an, hatte am nächsten Tag die Traglastbescheinigung im Briefkasten.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Rufst bei Audi Service Nummer an, hatte am nächsten Tag die Traglastbescheinigung im Briefkasten.
hierfür die Teilenummer der Felge bereithalten 😉
Wobei ich davon ausgehe dass der TÜV die Felge auch ohne Traglastbescheinigung akzeptiert, da ab Werk verfügbar. Die Felge ist ja eigentlich Standard bei Audi und ist ihm sicher schon mal begegnet.
Gab´s überhaupt schon ein Problem vom TÜV wegen der Felge?
Ist er deshalb dort oder ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme von Dir die Infos einzuholen?
Meines Wissens wurden die schwarzen nie ab Werk verkauft. Gibt dazu hier irgendwo ein Fred, dass die nur auf Shows etc. von Audi benutzt wurden. Wenn es sich also um schwarze Originale handelt, dürfte die Teilenummer nicht zu den im Prospekt / Preisliste / COC passen, da die nie offiziell in den Handel gegeben wurden. Dann ist dafür -wie schon beschrieben- anhand der Teilenummer die Traglastbescheinigung von Audi zu besorgen, damit wird eingetragen.
Sind es die Originalen in Silber und wurden anschl. Lackiert / Pulverbeschichtet ist alles o.K.
das fahrzeug hat keinen quattro, oder? dann sind die von audi doch gar nicht freigegeben, oder?
www.motor-talk.de/forum/20-zoll-zubehoerfelge-nicht-fuer-frontantrieb-t3173307.html
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
Wobei ich davon ausgehe dass der TÜV die Felge auch ohne Traglastbescheinigung akzeptiert, da ab Werk verfügbar. Die Felge ist ja eigentlich Standard bei Audi und ist ihm sicher schon mal begegnet.
Bei einem Prüfer welcher sich auskennt und die Felge anhand der Teilenummer dem A5 zuordnen kann, sollte dies problemlos möglich sein 😉
Aber wie es der Zufall will, hat man da einen Prüfer vor sich, welcher eine Traglastbescheinigung vom Hersteller möchte 😁
Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
das fahrzeug hat keinen quattro, oder? dann sind die von audi doch gar nicht freigegeben, oder?
Dies betrifft ausschließlich das Cabrio.
Beim SP oder CP können 20 Zoll egal mit welchem Antrieb / Motor gewählt werden, diese sind dann auch in den COC-Papieren aufgeführt.
Zitat:
Beim SP oder CP können 20 Zoll egal mit welchem Antrieb / Motor gewählt werden, diese sind dann auch in den COC-Papieren aufgeführt.
Die 20" können aber nicht beliebig bestellt werden! Lies mal die Fußnote in der PL.
Unabhängig davon: Ich selbst würde die Kiste so vorführen, wie Sie da steht. Punkt.
Wenn der Prüfer Einwände hat, soll er sie äußern - wenn er das Fahrzeug schön und technisch ok findet um so besser!
Ändern kann man auf die Schnelle eh nix...
Zitat:
Dies betrifft ausschließlich das Cabrio.Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
das fahrzeug hat keinen quattro, oder? dann sind die von audi doch gar nicht freigegeben, oder?Beim SP oder CP können 20 Zoll egal mit welchem Antrieb / Motor gewählt werden, diese sind dann auch in den COC-Papieren aufgeführt.
Die 20" kannst beim Sportback nur auswählen,wenn du Quattro hast.Beim Fronttriebler bekommt man max.!9".
Felgen
265x30x20
http://s7.directupload.net/file/d/2567/r7rjfmn3_jpg.htm
drauf ist audi Emblem sind dan von audi nehme ich mal an.. aber wie heissen die :/möglicherweise sind das auch SAT-Felgen.Dort gibt es die in schwarz,auch mit Audi-Nabendeckel
http://www.bt-felgen.de/html/felgen_details.php?felgen_ug_id=69
Die 5 Stunden sind doch schon längst rum.
Und? Wie lief´s? 🙂