Bitte eigenes MONDEO-Forum eröffnen
Frage an den Moderatoren / Admin und an die Forums-Teilnehmer: Wäre es nicht sinnvoll, für den Mondeo ein separates Forum aufzutun? Wenn sogar z. B. ein VW Phaeton ein eigenes Forum hat mit gerade mal 16'000 Einträgen (das sind wahrscheinlich mehr Einträge als produzierte Autos...) und wir hier ein Durcheinander von alten Scorpio (womit nichts gegen den Scorpio gesagt sein soll), und seltenen Cougars haben. Was meint Ihr dazu?
48 Antworten
eigenes Mondeo Forum?
...interessant, dieser vorschlag. allerdings halte ich die bisherige zusammenfassung für belebend, und ab und an, es gibt ja auch da interessantes, schaut man doch mal rein...
so wie ich vorhin.
gumgun
Zitat:
Original geschrieben von nilsfx
(...)Optional könnte man auch drüber nachdenken, Puma und Cougar ein eigenes Forum zukommen zu lassen...
Um Himmels Willen 😰 - das kann man den Cougar-Fahrern nicht antun, da treffen Welten aufeinander.
Puma-Fahrer, die die Krümmer ihrer kreischenden, bespoilerten 95 PS Pumas auf Klassenfahrten innen mit dem Dremel polieren, um 0,5 PS mehr herauszukitzeln. Um die Leistung dann auch zu repräsentieren, ist das Fahrwerk so tief und sind die Räder so breit wir möglich. Dazu noch der böse Blick und eine Markierung am Lenkrad, um bei den Geschwindigkeitsorgien und dem damit verbundenen Tunnelblick zu wissen, wann man geradeaus fährt.
Dagegen dann die Cougar-Fahrer mit ihrem unverbastelten V6, die über die Landstraße cruisen um bei einem guten Gläschen Wein und einer Zigarre den Tag ausklingen zu lassen.
Nee - das geht nun wirklich nicht!
Stefan
Hallo,
da der Cougar ja rein technisch gesehen ein Mondeo ist (Puma=Fiesta). Würde ich auch dafür stimmen Mondeo/Cougar und Sierra/Scorpio zusammenzufügen. Der Übersichtlichkeit und zusammengehörigkeit wegen.
Gruß Jörg
(Mondeo V6, MK1 Turnier)
Ähnliche Themen
Re: Ordnung
Zitat:
Original geschrieben von Snake007
Also ich fände die Unterteilung MK1 MK2 MK3 nicht schlecht.
Gruß
Snake
ich schon. Lasst es wie es ist.
Manches betrifft doch auch MK1 und MK2 z.B. Alles nochmal zu unterteilen bringt meiner Meinung nach mehr Chaos als es nützt.
Ist doch gut wie es ist.
Mich persönlich stört nur eines: Es gibt leider nicht so viele Mondeo-Fahrer wie es beispielsweise Omega-Fahrer gibt. Im Omega Forum sind mehr Beiträge.
Aber das lässt sich halt nicht ändern, is auch ok.
Zitat:
Also ich fände die Unterteilung MK1 MK2 MK3 nicht schlecht.
Jou find ich auch gut (so a la VW Golf), aber auch nicht schlimm wenns so bleibt wie es ist.
Gruß
MC-Motors
Aufsplttung im Forum
Guten Tag,
eigentlich wäre eine weitere Aufteilung unnötig, würden die werten Forumsteilnehmer bereits im Betreff eine möglichst exakte Angabe machen, Platz genug ist ja da. Dann suche ich mir halt nur die Beiträge zum MK III heraus.
Gruß
KlausK
Zitat:
würden die werten Forumsteilnehmer bereits im Betreff eine möglichst exakte Angabe machen
Das stimmt auch..Recht haste auch....Nur die Praxis sieht (vereinzelt) anders aus...
Gruß
MC-Motors
In anderen Foren wird es schon im Beitragsnamen als Präfix angegeben ob MkI, II oder III.
Zuviel würd ich aber auch nicht auseinanderdividieren, da mich manche Dinge auch bei anderen Modellen interessiert oder ich da einen Tipp zu benötige oder helfen kann.
Bin klar gegen Präfix-Lösung. Guckt mal ins Fordboard, da sieht man vor lauter Präfixen kein Land mehr im Mondeoforum...
Gut! Da gehen dann halt die Meinungen auseinander.
Wichtig sollte aber sein, dass im Beitragsnamen klar deutlich wird um was es geht. Überschriften wie "Brauche Hilfe, schnell" find ich einfach nur nervig. zum einen findet man mit der SUFU nichts, zum anderen möchte ich schon in etwa wissen um was es geht.
Eine andere Lösung fällt mir gerade ein.
Warum kann nicht jeder verpflichtend dazu gebracht werden in seiner Signatur oder seinem Avatar Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung..) zu machen.
Wenn dann die Rede von "Habe Probs mit dem Steuergerät" ist, weiß jeder worum es geht.
Nachfragen wie " Welches Modell Facelift oder nicht...." würden dann überflüssig werden.
Nur so ne Idee