ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bitte dieses Fahrzeug bewerten

Bitte dieses Fahrzeug bewerten

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 16:31

Hier der Link Zu dem Fahrzeug, https://www.autoscout24.de/.../...0f73-8692-4e89-9987-237b7638b97c?...

danke Im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Juni 2017 um 22:30:04 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 5. Juni 2017 um 21:59:34 Uhr:

 

Unsinn! Was willst du bei einem 320d mit mehr als 16/17''? Packst du etwa 20'' auf den? Dann fährt er eben nicht wie ein BMW (mit 20'')!

...

Du bist so einen 3er mit 16 Zoll wohl noch nie gefahren? Ansonsten kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären. Schwammiges Fahrgefühl ist noch freundlich formuliert. Ich finde es in Gefahrensituationen beinahe gefährlich. Zudem vergeht die Fahrfreude völlig. Ich bin nun bereits drei solcher F31 mit 16 Zoll gefahren, weil mich Freunde und Arbeitskollegen um Rat gefragt haben. Dann sind sie meinen 3er mit 18 Zoll gefahren und haben es gemerkt. So ein mieses Fahrverhalten wie mit den 16 Zöllern wünscht man niemanden. Dann solte man sich besser ein ganz anderes Auto kaufen.

Das ich nicht lachen muss...Deine Aussagen sind hochgradig lächerlich!!

1) Ist der 320d serienmäßig auf 16'' abgestimmt.

2) Gefährliches? Unsinn! Was soll daran gefährlich sein?! Erklär's bitte statt nur irgendwas zu behaupten, weil dir möglicherweise 16'' nicht gefallen!!! Auch die 16'' geben Feedback! Der wesentliche Unterschied ist: Er bietet mehr Komfort, dafür wankt er auch ein bisschen mehr!

Weißt du, was ich lächerlich finde? Den Drang zu immer größeren Felgen! 18'' auf'm 320d? 17'' ok, aber 18'' und mehr bringen nur noch Nachteile!

Übrigens bin ich bereits verschiedene 3er Mietwagen mit 16''. Ich bin sogar früher auf meinen Audi A6, z.B. den V6 TDI (selbst ein 3.0 TDI wurde vor 10 Jahren mit 16'' ausgestattet!) 16'' und 17'' gefahren. Und auf meinen jetzigen BMW fahre ich 17'' (325d Winter und Sommer) und 17''/18'' (140i Winter 17'' /Sommer 18''). Guess what, das Fahrgefühl bei den 17'' Winterreifen Non-RFT ist sogar besser, als bei den 18'' RFT. Ok, das liegt in dem Fall nicht an 17'' vs 18'', sondern an den RFT (kommen runter für Non-RFT, wenn abgefahren).

Ich brauch's nicht holpernd und hart... 16'' ist halt schon recht komfortabel, aber kein Grund gegen den 3er. Im Gegenteil: Der TE achtet aufs Geld, und 16'' sind günstiger zu ersetzen als 17'' oder 18''

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist ein No-Line-Fahrzeug auf 16 Zoll Alufelgen mit Standardsitzen - also nicht wirklich etwas besonderes. Am schlimmsten sind die 16-Zöller. Dieses Auto fährt leider nicht wie ein BMW fahren muss.

Die Kilometerleistung ist ziemlich hoch. Höchstwahrscheinlich wurde das Auto auf der Langstrecke bewegt. Mir wäre der Kilometerstand zu hoch, um ihn zu kaufen.

am 5. Juni 2017 um 17:56

Finde auch das er aufgrund sein Alter viel gelaufen ist.

Wahrscheinlich reiner Geschäftswagen.die sind zwar gewartet aber die Pflege varriiert sehr.

Schau dir ruhig noch andere an.Preislich finde ich ihn auch sehr hoch angesetzt für 5000€ mehr haste ein 3 Jahreswagen mit deutlich weniger Kilometer drauf und eventuell noch bessere Ausstattungen vorhanden.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 18:11

14-15k So viel habe ich mit der Aussattung reicht mir das , und die Kilometer sind etwas hoch deshalb weiß ich nicht ob ich den Nehmen soll

Also bitte, ein BMW Diesel sollte bei 100tkm gerade eingefahren sein und problemlos 250-300t laufen.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 18:39

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 5. Juni 2017 um 20:27:25 Uhr:

Also bitte, ein BMW Diesel sollte bei 100tkm gerade eingefahren sein und problemlos 250-300t laufen.

Das dachte ich mir auch bleiben dann nur nicht so viele mehr zum fahren XD

Ich finde den zu teuer - ein Premium selection mit etwas höherem Preis dafür viel weniger Kilometern findest du allemal.

am 5. Juni 2017 um 19:43

ich schließe mich an. Das Auto ist relativ serie und darf mindestens 1500 günstiger werden.

wenn du nicht unbedingt Automatik haben willst , das Angebot könnte was für dich

zwar no Line aber gut ausgestattet und hat 30 TKM weniger

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Juni 2017 um 19:44:41 Uhr:

Das ist ein No-Line-Fahrzeug auf 16 Zoll Alufelgen mit Standardsitzen - also nicht wirklich etwas besonderes. Am schlimmsten sind die 16-Zöller. Dieses Auto fährt leider nicht wie ein BMW fahren muss.

Die Kilometerleistung ist ziemlich hoch. Höchstwahrscheinlich wurde das Auto auf der Langstrecke bewegt. Mir wäre der Kilometerstand zu hoch, um ihn zu kaufen.

Unsinn! Was willst du bei einem 320d mit mehr als 16/17''? Packst du etwa 20'' auf den? Dann fährt er eben nicht wie ein BMW (mit 20'')!

Der Wagen ist beschränkt aufs Wesentliche. Allerdings auch das kleine Navi statt des großen.

Wer jetzt kommt mit 5k mehr und weniger km hat zwar recht, aber

1) sind 5k mehr rd. 33% mehr im Preis, was der TE nicht möchte;

2) soviel km in der Zeit, das sollte problemlos sein, sofern er scheckheftgepflegt ist.

Da hilft nur anschauen und verhandeln.

Zitat:

@afis schrieb am 5. Juni 2017 um 21:59:34 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Juni 2017 um 19:44:41 Uhr:

Das ist ein No-Line-Fahrzeug auf 16 Zoll Alufelgen mit Standardsitzen - also nicht wirklich etwas besonderes. Am schlimmsten sind die 16-Zöller. Dieses Auto fährt leider nicht wie ein BMW fahren muss.

Die Kilometerleistung ist ziemlich hoch. Höchstwahrscheinlich wurde das Auto auf der Langstrecke bewegt. Mir wäre der Kilometerstand zu hoch, um ihn zu kaufen.

Unsinn! Was willst du bei einem 320d mit mehr als 16/17''? Packst du etwa 20'' auf den? Dann fährt er eben nicht wie ein BMW (mit 20'')!

...

Du bist so einen 3er mit 16 Zoll wohl noch nie gefahren? Ansonsten kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären. Schwammiges Fahrgefühl ist noch freundlich formuliert. Ich finde es in Gefahrensituationen beinahe gefährlich. Zudem vergeht die Fahrfreude völlig. Ich bin nun bereits drei solcher F31 mit 16 Zoll gefahren, weil mich Freunde und Arbeitskollegen um Rat gefragt haben. Dann sind sie meinen 3er mit 18 Zoll gefahren und haben es gemerkt. So ein mieses Fahrverhalten wie mit den 16 Zöllern wünscht man niemanden. Dann solte man sich besser ein ganz anderes Auto kaufen.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 20:38

Wie viel sollte der den eurer Meinung nach Kosten, damit falls ich mir den Anschaue weiß wie viel ich max bezahlen soll

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 20:40

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Juni 2017 um 19:44:41 Uhr:

Das ist ein No-Line-Fahrzeug auf 16 Zoll Alufelgen mit Standardsitzen - also nicht wirklich etwas besonderes. Am schlimmsten sind die 16-Zöller. Dieses Auto fährt leider nicht wie ein BMW fahren muss.

Die Kilometerleistung ist ziemlich hoch. Höchstwahrscheinlich wurde das Auto auf der Langstrecke bewegt. Mir wäre der Kilometerstand zu hoch, um ihn zu kaufen.

Ich bin den schon oft gefahren, als Mietwagen, von daher kann ich deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Juni 2017 um 22:30:04 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 5. Juni 2017 um 21:59:34 Uhr:

 

Unsinn! Was willst du bei einem 320d mit mehr als 16/17''? Packst du etwa 20'' auf den? Dann fährt er eben nicht wie ein BMW (mit 20'')!

...

Du bist so einen 3er mit 16 Zoll wohl noch nie gefahren? Ansonsten kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären. Schwammiges Fahrgefühl ist noch freundlich formuliert. Ich finde es in Gefahrensituationen beinahe gefährlich. Zudem vergeht die Fahrfreude völlig. Ich bin nun bereits drei solcher F31 mit 16 Zoll gefahren, weil mich Freunde und Arbeitskollegen um Rat gefragt haben. Dann sind sie meinen 3er mit 18 Zoll gefahren und haben es gemerkt. So ein mieses Fahrverhalten wie mit den 16 Zöllern wünscht man niemanden. Dann solte man sich besser ein ganz anderes Auto kaufen.

Das ich nicht lachen muss...Deine Aussagen sind hochgradig lächerlich!!

1) Ist der 320d serienmäßig auf 16'' abgestimmt.

2) Gefährliches? Unsinn! Was soll daran gefährlich sein?! Erklär's bitte statt nur irgendwas zu behaupten, weil dir möglicherweise 16'' nicht gefallen!!! Auch die 16'' geben Feedback! Der wesentliche Unterschied ist: Er bietet mehr Komfort, dafür wankt er auch ein bisschen mehr!

Weißt du, was ich lächerlich finde? Den Drang zu immer größeren Felgen! 18'' auf'm 320d? 17'' ok, aber 18'' und mehr bringen nur noch Nachteile!

Übrigens bin ich bereits verschiedene 3er Mietwagen mit 16''. Ich bin sogar früher auf meinen Audi A6, z.B. den V6 TDI (selbst ein 3.0 TDI wurde vor 10 Jahren mit 16'' ausgestattet!) 16'' und 17'' gefahren. Und auf meinen jetzigen BMW fahre ich 17'' (325d Winter und Sommer) und 17''/18'' (140i Winter 17'' /Sommer 18''). Guess what, das Fahrgefühl bei den 17'' Winterreifen Non-RFT ist sogar besser, als bei den 18'' RFT. Ok, das liegt in dem Fall nicht an 17'' vs 18'', sondern an den RFT (kommen runter für Non-RFT, wenn abgefahren).

Ich brauch's nicht holpernd und hart... 16'' ist halt schon recht komfortabel, aber kein Grund gegen den 3er. Im Gegenteil: Der TE achtet aufs Geld, und 16'' sind günstiger zu ersetzen als 17'' oder 18''

Du wirfst alles mögliche zusammen, wovon ich überhaupt nichts geschrieben habe. Eine sachliche Diskussion ist da unmöglich.

am 6. Juni 2017 um 6:52

Bei solch einem km-Stand kann man gerne noch den Langzeitbericht von andyrx lesen:

https://www.motor-talk.de/.../...180-000km-in-36-monaten-t5701098.html

Ich finde den o.g. 320d mit Automatik nicht unbedingt zu teuer. Wie gesagt, recht seriennahe Ausstattung, aber eben mit Automatik. Anschauen, probefahren, und ggf. kaufen. Der sollte noch eine Weile halten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bitte dieses Fahrzeug bewerten