BiTDI nicht mehr verfugbar

VW Passat B8

BiTDI 240 PS ist nicht mehr verfügbar im Passat. Wird es erst nach dem Facelifting wirklich verfügbar sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 16. September 2020 um 18:18:17 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 16. September 2020 um 16:13:58 Uhr:

...und ist jetzt auch im Passat-Konfigurator...

jupp und coolerweise der BiTdi jetzt auch mit Leistungskurs. Geilomat 😎

Für so einen Betrag, der sich am Ende als manipuliert rausstellt, gehörst Du meines Erachtens gesperrt.
Der unbedarfte Leser der eine Fälschung auch nicht vermuten muss, weil er bei einem Printscreen grundsätzlich erstmal von einem echtem Printscreen ausgehen kann, wird von Dir hier an der Nase herumgeführt.
Auch wenn Du dies im Nachgang und erst auf Beiträge von andere Usern, als Spaß abtust, macht es Deinen Beitrag nicht besser. Im Gegenteil, am Ende belustigt es Dich sogar wenn einige Leser darauf reingefallen sind.

Wie geschrieben und nochmals ganz deutlich, dies ist unterste Schublade und so jemand hat m.E. hier im Forum nichts zu suchen!

In einem Autoforum, in dem ich mir in erster Linie Informationen holen möchte, brauche ich diese Art von Spaß nicht!

Gruß
Andreas

499 weitere Antworten
499 Antworten

Zitat:

@boosterix schrieb am 23. Januar 2019 um 09:46:45 Uhr:

Zitat:

@boosterix schrieb am 23. Januar 2019 um 09:38:24 Uhr:

Läuft...!

Leider kommt der Passat BITDI ersteinmal ohne 4Motion, laut Plan...

BiTDI ohne 4Motion ist doch wie in die Hohle Hand gesch...

das geht gar nicht. hatte eine defekte haldexpumpe. selbst im sommer mit 18 zoll reifen und trockenem teer hat der wagen ständig schlupf gehabt wenn man mal ein wenig schneller anfährt... unsere 190ps dsg frontkratzer sind auch nicht besser.

Den Bitdi wird es nie ohne 4MOTION geben.

Ja da muss ich auch schmunzeln ;-) Frag mich manchmal wo die Märchen her kommen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@cosmar1 schrieb am 23. Januar 2019 um 09:57:39 Uhr:

Zitat:

@boosterix schrieb am 23. Januar 2019 um 09:46:45 Uhr:

Leider kommt der Passat BITDI ersteinmal ohne 4Motion, laut Plan...

BiTDI ohne 4Motion ist doch wie in die Hohle Hand gesch...

Nicht unbedingt. Es kommt auf das Fahrprofil an. Wenn Du zu 90% Autobahn fährst brauch man den 4Motion nicht unbedingt. Ab ca. 70 gab es bei meinem 190iger kein Schlupf mehr bei Vollgas. Bei 240 wäre es wahrscheinlich 90 oder 100.

Wenn Du viel unten herum fährst ist der 150iger schon überfordert wenn man ihn ungebändigt von der Kette lässt.

Letztlich glaube ich aber auch net, dass das passieren wird.

@SCR_190iger

Dann könntest du aber aus einen bitdi einen einfachen Turbo machen, nur den großen, weil der kleine dann eigentlich nie genutzt werden kann.

Der Motor mit der Drehmoment kennlinie, macht mit Frontantrieb keinen Sinn...

Oder so. Aber ich glaube eh nicht, dass das kommen wird. Der BiTdi ist schon ne nette Sache. wobei ich gerade so ne bissl mit dem DSG kämpfe.

Warum? Was hast du dem DSG angetan, das es nicht gute Arbeit verrichten will.

weiß net so wirklich. Eigentlich nichts. Ok zwei mal die LC getestet bei warmen Motor. Sonst bin ich eher n rühiger Fahrer. Wagen hat jetzt 30TKM runter. Mir kommt es ein bissl ruppig vor mometan.

ich hab vorhin aber mal n Test gemacht. Wagen steht, ACC auf 80 gesteltl und im Eco-Modus. Den Wagen durch beschleunigen lassen (per Lenkrad). Das DSG schaltet sauber ohne ein Ansatz von Rucken "zugfrei" durch.

Momentan ist mir zu rückgelig beim Schalten. Kann aber auch an der Kälte, meinem Fuß oder sonst was liegen. Ich beschleuige ganz normal und es gibt so n ganz leichten Rück im jeden Gang.

Ich weiß nicht. Mein 6-DSG war da besser.

Ich warte nochmal ab. Ansonsten gehts zum Freundlichen mal zum Auslesen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass er teilweise das Segeln bei steilen Bergfahrten unterbricht und ein Gang einlegt. Auch hier relativ ruppig.

Naja mal gucken.

Tipps, mit denen ich als Laie noch testen kann?

Laut aktueller Autozeitung wird der BiTDI weiter gebaut und 240 PS haben. Ob er vorher kommt oder erst mit dem Facelift ab September 2019 wird sich zeigen.

Ich würde einen 2WD BiTurbo sofort nehmen, spart bei mir im Monat rund 30 € Sprit und Rate. Ca. 2 € würde ich an Reifen mehr brauchen. Aber, auch da werde ich besser 😁😉

Ich bin wirklich älter geworden und fahre nicht oft so wild an, dass die Räder durchdrehen. Dagegen hängt so ein 2 WD mit sachtem Gasfuß einfach besser am Gas, der aktuelle BiTurbo will immer etwas mit Nachdruck bewegt werden.

Mein Ex hybrider GTE hat mir auch gezeigt, dass man 218 PS ganz gut auf die Straße bringen kann. Und der GTE war dank Elektro, mit der sofort einsetzenden Beschleunigung, problematischer als ein Turbo, der etwas Luft benötigt, bis es nach vorne geht.

Für mich gerne. Ich werde aber wohl beim Tiguan Allspace landen. Die Raten vom Passat sind aktuell leider total uninteressant. Dabei wollte ich nie einen Suff…

ich habe nur ein ganz leichten ruck beim
anfahren ansonsten überhaupt nicht. dynamische anfahrhilfe, autohold usw auf früh codiert. trotzdem gibt es immer einen minimalen ruck beim ersten anfahren. getriebe habe ich schon in die grundeinstellung gebracht mit vcds. hat nicht viel gebracht... vielleicht muss braucht das getriebe auch ein update.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:37:20 Uhr:

Ich würde einen 2WD BiTurbo sofort nehmen, spart bei mir im Monat rund 30 € Sprit und Rate. Ca. 2 € würde ich an Reifen mehr brauchen. Aber, auch da werde ich besser 😁😉

Ich bin wirklich älter geworden und fahre nicht oft so wild an, dass die Räder durchdrehen. Dagegen hängt so ein 2 WD mit sachtem Gasfuß einfach besser am Gas, der aktuelle BiTurbo will immer etwas mit Nachdruck bewegt werden.

Mein Ex hybrider GTE hat mir auch gezeigt, dass man 218 PS ganz gut auf die Straße bringen kann. Und der GTE war dank Elektro, mit der sofort einsetzenden Beschleunigung, problematischer als ein Turbo, der etwas Luft benötigt, bis es nach vorne geht.

Für mich gerne. Ich werde aber wohl beim Tiguan Allspace landen. Die Raten vom Passat sind aktuell leider total uninteressant. Dabei wollte ich nie einen Suff…

Darf ich fragen was die Raten für den Tiguan und den Passat aktuell sind?
Beide BiTDI

@CaptainDickei

Bei welchen der beiden Bitdi, die du besitzt?

der normale mit der älteren software. traue mich nicht selbst an das update. was kostet so was beim freundlichen ?

Deine Antwort