ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?

Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:22

fragte meine Frau heute beim Probefahren des gebrauchten weissen V8, da keine Bezeichnung am Heck steht.:)

Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben.

Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm.

Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht.

Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!

Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".

Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. :D

Kurz und Gut das Auto ist gekauft. :)

Die Mallory waren arg zerschossen also hab ich sie gegen eine original VW AHK eingetauscht. :)

Ausserdem Service und Oelwechsel inkl.

Muss sagen das Auto sieht einfach erzgeil aus, Metallicweiss R-line.

Einziger Wermutstropfen die R-Line Sitze sind zwar super bequem fuer meinen Popo und das Kreuz, aber die Seitenwangen der R-Line Sitze spuere ich leider recht deutlich.

Naja, aber fuer die Sportlichkeit muss man halt leiden. :D

Leider muss ich am Samstag nach Kalifornien :D

Am 19. oder 20. hole ich das Auto ab und dann gibts auch schoene Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 27. Januar 2016 um 15:04:44 Uhr:

Ich möchte diesen Thread nur ungerne schließen, daher verweise ich an der Stelle mal auf meinen Beitrag im Porsche-Forum.

Sollte ich feststellen, dass hier ein paar Spaßvögel weiterhin die gute Kinderstube vermissen lassen (egal wie "subtil"), muss ich ihnen leider die Förmchen wegnehmen, und sie dürfen draußen weiterspielen - da bin ich komplett spaßbefreit.

Diskussionen darüber gerne per PN, nicht hier.

@alderan_22: sorry, dass der Thread zwischenzeitlich "entführt" wurde. Ich hoffe mal, hier geht es künftig wieder normal weiter.

Liebe Grüße

Ralle

Danke!

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten

Okay, kann ich verstehen. Natürlich kannst du mir aber gerne eine PN schreiben, würde mich wirklich interessieren.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 13:33

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 21. Januar 2016 um 12:19:33 Uhr:

Steht es beim McDoof in der Nähe? Dann muss ich nachher mal schauen ;)

Nein er steht in KC, der VW Partner dort ist wirklich absolut TOP.

Der Service und die Betreuung koennen sich absolut mit BMW messen.

Hab einen Golf Automatik als Ersatzwagen bekommen ein TSI.

Schoenes Auto aber der Benziner ist ja inzwischen lauter als jeder Diesel den ich kenne.

 

Achso, da komme ich weniger vorbei ?? bin mal einen touran 1.4 tsi gefahren dieser war unheimlich leise aber auch unglaublich kraftlos ??

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 16:58

So hier kommen mal drei Bilder, leider war es bereits recht dunkel.

V8-rline-3-of-3
V8-rline-2-of-3
V8-rline-1-of-1

Wow super schön! Nummernschild Bild Nr 1 hast du nicht korrigiert!

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 21. Januar 2016 um 18:07:24 Uhr:

Wow super schön! Nummernschild Bild Nr 1 hast du nicht korrigiert!

:D:D:D

Glückwunsch auch von mir, sieht wirklich klasse aus ;)

Sieht super aus, danke :)

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:46

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 21. Januar 2016 um 18:07:24 Uhr:

Wow super schön! Nummernschild Bild Nr 1 hast du nicht korrigiert!

Danke fuer den Hinweis, jetzt ist es korrigiert.

Hab das falsche Bild exportiert aus Lightroom.

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist das die geliftete Version.

Und jetzt nutzt das Entfernen von Bild 1 auch nichts mehr, dein Wohnort hat gar nicht das Kennzeichen "XX" :p.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:51

Aehm, was heisst geliftete Version?? :confused:

Ich meine in meinem Alter laesst man sich schon gern mal was liften......:D

Jedenfalls hat er die Mafiaverglasung drin was fuer Italien schon mal ein dickes Plus ist, weil keiner sieht was hinten drin liegt.

Zusammen mit dem weissen Lack sollte das Auto im Sueden deutlich kuehler bleiben.

Am Montag hab ich einen Termin mit dem Aufbereiter.

Er will mal reinschnueffeln und mir dann sagen ob er es dauerhaft wegbekommt.

Hab heute die Heckklappe nachstellen lassen, hat nichts gebracht.

Jetzt hab ich den Luftdruck um 0,3bar erhoeht und zwei Filzunterleger pro Seite auf die Auflagepunkte gepappt.

Die Klappe geht nun nur noch mit manuellen Andruecken komplett zu aber das Problem ist deutlich besser.

Die Ursache ist die Heckklappe, sobald ich z.B. eine Lappen einklemme so das die Klappe nicht verriegeln kann ist das Problem KOMPLETT weg und nichts mehr zu hoeren.

Die Alternative ist also mit offener Klappe zu fahren, dazu fehlt mir aber der Klappenauspuff dann waers ja richtig geil was da von hinten kommt.

Na da kann man ja noch nachhelfen. ;)

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 21. Januar 2016 um 13:41:16 Uhr:

Hilfe! @MH-Husky wer bekam Hybrids? Meiner war ein WOB. Gefahren von Dezember 13 bis Juni 14! Man munkelte ein Fußballer...

Jeder Mitarbeiter der genug Geld verdient. :D

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 21. Januar 2016 um 18:51:31 Uhr:

 

Die Klappe geht nun nur noch mit manuellen Andruecken komplett zu aber das Problem ist deutlich besser.

Die Ursache ist die Heckklappe, sobald ich z.B. eine Lappen einklemme so das die Klappe nicht verriegeln kann ist das Problem KOMPLETT weg und nichts mehr zu hoeren.

d.h. mit der Verriegelung stimmt etwas nicht, kann das sein dass der Verriegelungsmechanismus ausgeleiert ist und Klappert

Hi Bernd! Ich mag absolut keine weißen Autos, aber deiner schaut richtig geil aus! Ich denke es liegt genau an den schwarzen Kontrasten (Scheiben usw) und natürlich R-Line! Finde es nur schade, dass du dann im Offroad Park so aufpassen musst :-)

VG Daniel

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:21

Hallo Daniel,

Den Off-Road Park hab ich seit meinen Zeiten in Afrika und im Nahen Osten hinter mir gelassen.

Ich hab mich da von 1981 bis 1983 mit meinem VW Bus 50PS ohne Allrad ausgetobt.

Fehler durfte man da nicht machen, damals gabs weder GPS noch Mobilfunk.

Wir haben bei unserer Einreise in Algerien ein Dokument ausgefuellt dass man uns NICHT suchen soll falls wir zum geplanten Zeitpunkt nicht am Ziel ankommen, die Suche waere naemlich kostenpflichtig gewesen und das haetten wir uns als Studenten nicht leisten koennen.

Einer der besten Zeiten meines Lebens, unvergesslich.

https://farm8.staticflickr.com/7521/15684401352_5dbbfabd31_b.jpgHEAT on the devils plain in Algeria by Bernd Stoeckl, on Flickr

https://farm9.staticflickr.com/8647/15725894075_ec3450ef3c_b.jpgDead end street by Bernd Stoeckl, on Flickr

https://farm6.staticflickr.com/5604/15725892035_07049af3ca_b.jpgColorful Oasis by Bernd Stoeckl, on Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7484/15496850779_5fa14a3850_b.jpgWaver after wave......... by Bernd Stoeckl, on Flickr

https://farm4.staticflickr.com/3944/15497440337_7142da9894_b.jpgDune - Arakis House of the photographers ;-) by Bernd Stoeckl, on Flickr

https://farm4.staticflickr.com/3953/15726219725_f022ebcff5_b.jpgThe Menace by Bernd Stoeckl, on Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7634/16825265407_d28280b220_b.jpgMorning has broken........ by Bernd Stoeckl, on Flickr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?