ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?

Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:22

fragte meine Frau heute beim Probefahren des gebrauchten weissen V8, da keine Bezeichnung am Heck steht.:)

Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben.

Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm.

Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht.

Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!

Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".

Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. :D

Kurz und Gut das Auto ist gekauft. :)

Die Mallory waren arg zerschossen also hab ich sie gegen eine original VW AHK eingetauscht. :)

Ausserdem Service und Oelwechsel inkl.

Muss sagen das Auto sieht einfach erzgeil aus, Metallicweiss R-line.

Einziger Wermutstropfen die R-Line Sitze sind zwar super bequem fuer meinen Popo und das Kreuz, aber die Seitenwangen der R-Line Sitze spuere ich leider recht deutlich.

Naja, aber fuer die Sportlichkeit muss man halt leiden. :D

Leider muss ich am Samstag nach Kalifornien :D

Am 19. oder 20. hole ich das Auto ab und dann gibts auch schoene Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 27. Januar 2016 um 15:04:44 Uhr:

Ich möchte diesen Thread nur ungerne schließen, daher verweise ich an der Stelle mal auf meinen Beitrag im Porsche-Forum.

Sollte ich feststellen, dass hier ein paar Spaßvögel weiterhin die gute Kinderstube vermissen lassen (egal wie "subtil"), muss ich ihnen leider die Förmchen wegnehmen, und sie dürfen draußen weiterspielen - da bin ich komplett spaßbefreit.

Diskussionen darüber gerne per PN, nicht hier.

@alderan_22: sorry, dass der Thread zwischenzeitlich "entführt" wurde. Ich hoffe mal, hier geht es künftig wieder normal weiter.

Liebe Grüße

Ralle

Danke!

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten
Themenstarteram 1. März 2016 um 13:31

Klar die Batterien im Heck sind die absoluten Schallschlucker gegen Hinterachspoltern z.B.

Interessant. So langsam wird er mir immer sympathischer :-)

Themenstarteram 9. März 2016 um 16:35

Endlich Ruhe im Auto :cool: :cool: Freude :)

Heute wurde die gesamte Reserveradmulde beim Freundlichen mit spezieller Antidroehn Butylmatte beklebt.

http://www.amazon.de/.../B005JRZPMM?...

Das Ergebnis ist wirklich frappierend.

Das Auto ist auf der Hinterachse jetzt extrem leise.

Das Abrollgeräusch ist nicht mehr hoerbar und vor allem kein Poltern mehr ueber Kanaldeckel.

Der Unterschied ueber Kanaldeckel und Querfugen ist enorm.

Das Droehnen ist auch weg, eine herrliche Ruhe im Auto so dass ich den Motorsound noch mehr geniessen kann. :)

Da ich noch was auf der Rolle uebrig habe werde ich spaeter noch die Heckklappe entdroehnen und evtl. die Radhäuser hinten.

 

 

 

 

 

Img-3103

Danke für die Info - werde ich dann auch machen, wenn es dann noch leiser wird. Kostet nur 45 €.

Coole Sache!

2 Säcke Eis und 6 Bierflaschen haben auch noch Platz. Oder würde dich das gebimmel der Bierflaschen auch stören? :D

Freut mich das du dein Frieden gefunden hast und bin erstaunt wie kreativ die Forums Mitglieder sind.

Themenstarteram 9. März 2016 um 19:31

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. März 2016 um 19:54:26 Uhr:

Danke für die Info - werde ich dann auch machen, wenn es dann noch leiser wird. Kostet nur 45 €.

Klopf mal kraeftig auf die Reserveradmulde dann weisst du wo das eventuelle Gepolter der Hinterachse her kommt.

Ich bin mir recht sicher dass es auch bei Dir eine Verbesserung bringt.

 

Themenstarteram 9. März 2016 um 19:39

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 9. März 2016 um 20:05:36 Uhr:

Coole Sache!

2 Säcke Eis und 6 Bierflaschen haben auch noch Platz. Oder würde dich das gebimmel der Bierflaschen auch stören? :D

Freut mich das du dein Frieden gefunden hast und bin erstaunt wie kreativ die Forums Mitglieder sind.

Wuerde es, deswegen Eis zwischen den Flaschen :D

Wobei bei mir eher Weinflaschen im Heck sind, vor allem auf dem Rueckweg aus Bella Italia ist der Kofferraum gut gefuellt mit Rot- und Weisswein. :cool:

Jetzt muss ich noch das CarNet aktiviert bekommen.

Ende der Woche sollen die 20 Zoeller kommen mit QuattroMax 275/45 R20 Y

Der Haendler hatte die Felgen zufaelligerweise da mit Hankook 245er Reifen fuer einen RangeRoverSport.

Wir haben einen rausgerollt und Mass genommen sieht gut aus.

Er war so nett mir sogar einen 275/45 Reifen zu besorgen und aufzuziehen damit ich mir ansehen kann wie die Kombi aussieht.

Das nenn ich Service :)

na für Geld macht der bestimmt noch mehr ;)

Glückwunsch Bernd und allzeit ruhige Fahrt!

Eigentlich solltest du die Geschichte bei VW als Verbesserungsvorschlag einreichen :-)

Na, dann...mögest du Ruhe und Frieden finden... :D

Glückwunsch!

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 9. März 2016 um 20:31:17 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. März 2016 um 19:54:26 Uhr:

Danke für die Info - werde ich dann auch machen, wenn es dann noch leiser wird. Kostet nur 45 €.

Klopf mal kraeftig auf die Reserveradmulde dann weisst du wo das eventuelle Gepolter der Hinterachse her kommt.

Ich bin mir recht sicher dass es auch bei Dir eine Verbesserung bringt.

In der Reserveradmulde liegt bei meinem das Reserverad. Gepolter hab ich nicht, aber leiser geht doch eigentlich immer. Ich werd's testen.

Happy-end!

Gratuliere.

Ein steiniger Weg (der uns aber viele Wochen Unterhaltung beschert hat ;-)) und mit viel Bemühen zu einem guten Ende gefunden hat. Sehr schön. So muss das nach meinem Kindergarten-Gerechtigkeitsempfinden funktionieren, Wochenende kann kommen.

Allzeit gute Fahrt (mit dem musst Du jetzt über die nächsten Jahre Downsizing-Wahn kommen, bis da wieder Vernunft einkehrt - hege und pflege ihn! ;-))

@alderan_22

Sollte dir dein neuer doch nicht gefallen.

In Coburg steht ein V8 mit 16800 Km für € 69800,00.

Der sollte zumindest deine Wunschausstattung haben. :-)

Zitat:

@clk230/a62.5 schrieb am 10. März 2016 um 11:10:33 Uhr:

@alderan_22

Sollte dir dein neuer doch nicht gefallen.

In Coburg steht ein V8 mit 16800 Km für € 69800,00.

Der sollte zumindest deine Wunschausstattung haben. :-)

Schluss. Schluss jetzt.

Bernd hat seinen Frieden gefunden, Du Aufwiegler!

;-))

Themenstarteram 10. März 2016 um 10:37

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 10. März 2016 um 10:07:36 Uhr:

Happy-end!

Gratuliere.

Ein steiniger Weg (der uns aber viele Wochen Unterhaltung beschert hat ;-)) und mit viel Bemühen zu einem guten Ende gefunden hat. Sehr schön. So muss das nach meinem Kindergarten-Gerechtigkeitsempfinden funktionieren, Wochenende kann kommen.

Allzeit gute Fahrt (mit dem musst Du jetzt über die nächsten Jahre Downsizing-Wahn kommen, bis da wieder Vernunft einkehrt - hege und pflege ihn! ;-))

Danke Stefan!

Ich denke der Downsizing Irrsinn wird irgendwann ein Ende haben.

Dann wird uns der naechste technologische "Fortschritt" verkauft.

Aber ganz ehrlich, nachdem ich einmal einen Passat GTE hatte ist das fuer mich zumindest in punkto Abgas in den Staedten ein richtiger Weg.

Die Kiste fuhr bis 100kmh elektrisch und das Ganze bis zu 60km.

Damit ist elektrisch pendeln moeglich und das Auto ist Langstrecken tauglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?