Bin wieder da mit A6 3,0 Quattro
So Leute bin mal wieder da,habe mir für den Winter einen 2001er A6 3,0 gekauft. Natürlich nicht ohne Problem , die MKL leuchtet sporadisch unterm fahren auf und blinkt, geht dann auch wieder aus und irgendwann mal wieder an, Auto fährt aber völlig normal, und manchmal geht sie gar nicht an. Hat jemand einen Tipp für mich? Liebe grüße Jaci
63 Antworten
So, jetzt bin ich 6 Tage ganz normal mit ihm gefahren, weder bei 3000 noch 4000 U/min ist die MKL aufgeleuchtet. Heute dann mal auf über 5000 U/min beschleunigt und siehe da sie blinkte kurz dann war sie wieder aus. Also Leute was soll das jetzt mit der MKL? Letzten Samstag Fehler gelöscht und bis heute war sie nicht an erst ab über 5000 U/min geht sie an. Und jetzt kommt ihr??? 😰😕🙄
Da könnte der willy recht haben das es der NVW ist und durch die Konstruktion (vermutlich V8 Köpfe abgesägt und beim zusammen bauen vergessen den Nockenwellentrieb mit einzuplanen) kann er das spiel nicht sauber ausgleichen
Scholli, ich wollte eigentlich drauf hinaus dass er hin sein könnte Oder zumindest verstopft. Auch der hat das kleine Ölsieb...
Beide Kat's sind im A........., also neue rein und dann mal schauen was passiert.
Ähnliche Themen
Na zumindest sollte dann etwas mehr Leistung übers gesamte Drehzahlband vorhanden sein... Wenn die zerkrümelt sind steigt ja der Gegendruck.
na ja der hat doch schon 4 lambda Sonden die merken ne kaputten Kat und geben falsche Werte an das msg ergo läuft bescheiden
Also wenn ich mich nicht total irre, sind die Sonden vorm kat für die Regelung des Gemisches ausschlaggebend. Die dahinter nur für die Überwachung der Katalysatoren... Nicht für den Motor läuft. Ich denke schon dass es am verstopften kat liegt.
hallo! meine mkl ist auch schon 2 mal an gegangen und blieb an, fehler-16814 -bank2 wirkung zu gering. an ging sie bisher immer nur im warmen zustand wenn ich auto aus mache und innerhalb einer minute wieder starte! fehler hab ich dann gelöscht. endgeschwindigkeit heute mal getestet zeiger war schon weit über 260 , nix mehr zum anzeigen vorhanden. kann ja sein das der am ende nicht mehr richtig anzeigt ? aber was ich damit sagen möchte ist das der kat ja nun garnicht verstopft sein kann!! oder hat der kat einfach nur ausgedient? wagen hat erst tüv bekommen ohne mängel. ich bin auch das erste mal als die mkl an ging noch einige km autobahn gefahren und vom fahrverhalten hatte sich auch keine veränderung bemerkbar gemacht!?
ja sorry,hatte hier nicht alles gelesen. na nachgeschaut hab ich noch nicht und die abgase richen eigendlich nach vorhandenen kat!? aber genau weiß mans ja erst wenn man nachschaut. mal sehen ob es schlimmer wird?
Willkommen zurück... Und allzeuit gute Fahrt!!
Ein VCDS habe ich, wenn Du brauchst einfach schreien, wohne ja in Markt Schwaben nicht weit weg :-)
Gruss Ho.Hu
Alle 4 Katalysatoren gewechselt und der Fehler ist immer noch da - MKL leuchtet. Die Suche geht weiter.
Hallo Willo was hast du jetzt schon alles gemacht kannst du das nochmal kurz zusammenfassen ?
Gruss Scholli