Bin über Rot gefahren -> Was kann passieren ?

Audi A3 8P

Ich bin heute in Frankfurt am Main über eine rote Ampel gefahren. Der Blitzer stand 3-5 Meter dahinter. Es hat zwei mal geblitzt, daran kann ich mich errinnern. Die Ampel befindet sich dort wegen einer Fußgängerüberquerung. Ich war auf der linken Seite, neben mir ist auch einer über gelb oder rot, das weiß ich nicht mehr genau.

Ich bin beruflich voll auf mein Auto angewiesen. Droht mir jetzt der Führerscheinentzug ? Es war dunkel und ich konnte den Blitzer überhaupt nicht sehen. Ich habe die Ampel mit ca. 40 kmk/h überfahren.

Beste Antwort im Thema

was genau hat das mit dem audi a3 zu tun?
funktioniert sowas nur damit??

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hey,
Bin auch vor 4 Jahren mal über ne rote Ampel gefahren.
Post bekommst du auf jedenfall.... du musst dich zu den Tatverstoß äussern...
Da habe ich angegeben musste "Durchstarten" um einen Auffahrunfall (von hinter) zu entgehen...
Paar Wochen später bekam ich Post... waren glaube 75 Euro 3 Punkte kein Fahrverbot...

gruß

bei einem audi a3 darf man bei rot über die ampel fahren, solang man die garantie erweiterung gekauft. halllooooooooooo-wir sind hier nicht der bussgeldkatalog.

Was passiert eigentlich wenn man über eine Ampel fährt, die gerade noch rot ist?
Theoretisch wären dass ja dann recht viele Sekunden.
Ich meine jetzt nicht eine normale Ampel.
Wir haben vor einer Schule eine Ampel, die nur auf Grün schlatet wenn man knapp 30km/h fährt. Und wenn man da eben 35 fährt und die auf die Idee kämen Rotlichtverstöße zu ahnden.

Rot ist rot und bleibt rot. Und eine Ampel ist und bleibt eine Ampel.

siehe dazu weiter vorne😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

siehe dazu weiter vorne😉

Viele Grüße

g-j🙂

kann man so sehen, muss man aber nicht....

Auh Ha, wer bist du denn?

deine Seite in der Inventur Signatur ist ja richtig schick. ^^

Achso, zum Thema Rote Ampel. Auch ich wurde schonmal geblitzt. Sehr komsiche Geschichte.
Stand an der Roten Ampel und hab mit nem Kumpel der neben mir saß auf die Grünphase gewartet. Dabei fiel mir dann auf, dass der blitzer Gegenüber das erste mal BLITZ machte. Ich guck meinen Kolegen an und sagte nur: "Muha, da ist einer über Rot gefahren". Kurz nachgedacht. Da ist ja garkeiner über die Kreuzung gefahren. Mein Kolege guckt mich an: "Muha, du bist das!" Oo

Da war ich vorgerollt -Langsam aber unbemerkt... bis zum ersten Prüfbalken 😁
Dann gefühlte 2 Sekunden später ein zweites Mal BLITZ.
Habe aber nie etwas bekommen. Dafür ist ja das 2. Photo da. Man muss da genau auf der Kreuzung stehen. Erst dann können Sie eine Rotfahrt nachweisen. So hätten sich mir höchstens Haltebalkenüberfahrt andrehen können..
Ich fands witzig ^^ 

Wer sagt denn bitte "muha" ?!

Nerds ?

Zitat:

Original geschrieben von SLDD320

Zitat:

siehe dazu weiter vorne😉

Viele Grüße

g-j🙂

Mich würde mal interessieren, seit wann der Anhörungsbogen, der mir nicht bekannt gegeben wurde (sagen wir: auf dem Postwege verloren gegangen), die Verjährung unterbricht (Quelle: Homepage in Deiner Sig.).

Zu der Zeit (in den 80ern), als ich auch ab und an Bußgeldbescheide bekam 😉, habe ich mich einige Male erfolgreich mit der Einrede der Verjährung durchsetzen können (Verfahrenseinstellung), weil ich die Anhörungsbögen nicht bekommen hatte. Rechtsänderung? Oder hatte ich da nur Glück?

Zitat:

Original geschrieben von SLDD320

Zitat:

siehe dazu weiter vorne😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hmmm, gibt es irgendeinen triftigen Grund warum dieses Thema, was hier eh Fehl am Platz ist, nach 2 Monaten wiedereröffnet wurde? 😕 Versteh echt nicht, warum die Mods diesen Thread nicht damals schon verschoben oder gar ganz geschlossen haben...

EDIT: Vielleicht wollte der Thread-Wiederbeleber ja Werbung in eigener Sache machen, angesichts der Signatur... 😮 (siehe auch Scotty Kommenter) 🙂

Werbung für seine Sig ???? 😉

Deine Antwort