ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rotes Lämpchen am Schlüssel

Rotes Lämpchen am Schlüssel

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 9:36

Hallo zusammen,

mir ist heute morgen beim schließen meines Autos aufgefallen, das an dem Schlüssel ein rotes Lämpchen leuchtet, egal ob ich jetzt mit meinen Schlüssel den Abschließen-Knopf, Aufschließen-Knopf oder Kofferraum-Knopf drücke. Kann es ein, das die Batterie leer ist oder wieso leuchtet dann immer das rote Lämpchen???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

die LED ist für Dich eine Kontrolle, dass das Teil Strom hat und das macht was du ihm auftragst :)

Gruß

Stefan

vorne bei Windschutzscheibe also bei der Lüftung blinkt es auch falls du das auch noch nicht gesehen hast

ist mir auch vor kurem Aufgefallen, beim Abdecken der Scheibe :D

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von RoXxZ

vorne bei Windschutzscheibe also bei der Lüftung blinkt es auch falls du das auch noch nicht gesehen hast

ist mir auch vor kurem Aufgefallen, beim Abdecken der Scheibe :D

Doch das ist mir schon mal aufgefallen, aber an der Fernbedienung selbst noch nie....

Das rote Lämpchen der Fernbedienung hat auch noch eine Funktion: wenn man ausserhalb des Empfangsradius des Autos ist, kann man kontrollieren, ob man als letzten Befehl "Schließen" gemacht hat. Einfach auf Schließen drücken und wenn es einmal blinkt, dann ist zu - wenn es mehrmals blinkt ist nicht zu!!!

Wer es braucht....

nief, bei mir blinkt nix !!!

bei mir ist nicht einmal so ein Birnchen ????

Wer kann mir sagen ab welchem MJ das hinzukam?

Ich glaube ich mache mir als Weihnachtsgeschenk den neuen Schlüssel der zum aktuellsten A3 gehört ;)

Zitat:

Original geschrieben von chad36

Das rote Lämpchen der Fernbedienung hat auch noch eine Funktion: wenn man ausserhalb des Empfangsradius des Autos ist, kann man kontrollieren, ob man als letzten Befehl "Schließen" gemacht hat. Einfach auf Schließen drücken und wenn es einmal blinkt, dann ist zu - wenn es mehrmals blinkt ist nicht zu!!!

 

Wer es braucht....

 

Du brauchst den neuen Schlüssel

Weiß jetzt aber nicht genau ab welchem MJ es den gab. Aber mindestens ab MJ 06 ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

nief, bei mir blinkt nix !!!

bei mir ist nicht einmal so ein Birnchen ????

Wer kann mir sagen ab welchem MJ das hinzukam?

Ich glaube ich mache mir als Weihnachtsgeschenk den neuen Schlüssel der zum aktuellsten A3 gehört ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von chad36

Das rote Lämpchen der Fernbedienung hat auch noch eine Funktion: wenn man ausserhalb des Empfangsradius des Autos ist, kann man kontrollieren, ob man als letzten Befehl "Schließen" gemacht hat. Einfach auf Schließen drücken und wenn es einmal blinkt, dann ist zu - wenn es mehrmals blinkt ist nicht zu!!!

 

Wer es braucht....

 

Rechts neben den Tasten in der Mitte müsste es auch beim alten blinken.

Den neuen gabs erst ab MJ 06.

Beim alten blinkt nichts....

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Beim alten blinkt nichts....

Ok, aber bei VW blinkts auch bei älteren.

Zitat:

Original geschrieben von chad36

Das rote Lämpchen der Fernbedienung hat auch noch eine Funktion: wenn man ausserhalb des Empfangsradius des Autos ist, kann man kontrollieren, ob man als letzten Befehl "Schließen" gemacht hat. Einfach auf Schließen drücken und wenn es einmal blinkt, dann ist zu - wenn es mehrmals blinkt ist nicht zu!!!

Wer es braucht....

ich bin immer wieder über die Details bei Audi erstaunt, Respekt!

Das hab ich bis jetzt nicht gewusst, danke für den Beitrag! Das erspart mir in Zukunft den Kontrollgang wenn ich es vergessen habe ob das Auto nun zu ist, hehe.

Also eigentlich leide ich nicht Alzheimer und bin mir auch sonst meist meines Tuns bewusst.

Ich habe auch noch nie vergessen das Auto abzuschließen, und wenn dann würde ich auch vergessen das dann am Schlüssel zu kontrollieren...

Aber however, wäre ne Feine Sache.

Das dumme ist halt nur: Es funktioniert überhaupt nicht. Habs grad Probiert. 02/07, die LED blinkt bei einem Druck auf Schließen einmal, wenn man drauf bleibt öfter. Egal ob Fahrzeug geöffnet oder geschlossen außer Reichweite ist.

@qxx1, soll das ne Beleidigung sein?

Habs auch vorher probiert, funktioniert nicht mit dem Blinken. Wär auch zu schön gewesen.

Es kommt anscheinend nicht auf die Anzahl, sondern die Geschwindigkeit des Blinkens an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rotes Lämpchen am Schlüssel