ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schon mal jemand bis "Restkilometer gleich 0" gefahren?

Schon mal jemand bis "Restkilometer gleich 0" gefahren?

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 10:01

Hallo...

War gerade eben an der Tankstelle und hab mal richtig volllaufen lassen!

(Schmerz sehr bei 1,15€ je Liter Diesel)

Die Restkilometeranzeige zeigte "noch" 10km an!!

Würd mich interessieren ob die auch noch 0km anzeigt wenn man noch fährt oder geht da vorher oder zu gleichen Zeit der Motor aus??

Auf jeden Fall hab ich Rand voll gemacht und danach stand auf der Zapfsäule 53,94l!!

Also hab ich rein rechnerisch noch 1,06l im Tank gehabt!!

Würd mal sagen is ned mehr allzuviel!!

Mfg Didi

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Oktober 2007 um 10:06

Bis 0 km zu fahren ist kein Problem :)

Selbst dann kannst du je nach Fahrweise und Motor noch ca. 30 km fahren

Hallo ich hab meinen schon oft über null gefahren.. Und da kommt dann kein Minus :D

Aber meist so zehn Kilometer. Grosser Erfolg ist das man dann echt sehr sparsam fährt, aber um Ehrlich zu sein hatt ich dann auch n blödes Gefühl das ich gleich leigen bleibe könnte.

 

Ich hab mal gehört das es aber für den Tank gar nicht gut sein sollte wenn man ihn so weit leer fährt, weil sich dann der ganze Dreck und Schlamm löst und das dann die Leitungen etc. verstopfen kann.. Was dran ist weiss ich nicht und das war Freitags zu späterer Stunde an nem Stammtisch..

 

Grüße..

nach Anzeige "Null" noch 35km gefahren und dann getankt. Es war noch ein halber Liter drin ...

Aber ich habe bewusst mehr rollen lassen. War der 3.2 - bracut fast nix :D

Also wenn die Anzeige auf 0 springt, dann bleibt der Wagen nicht gleich stehen. Würde es aber auch vermeiden, da Verunreinigungen dann aus dem Tank in die Leitungen verschwinden.

Was mich wundert: was haben die Leute gemacht, als es noch keine Restkilometeranzeige gab?? Bei meinem 2er Golf ist das lediglich ne Schätzanzeige. Rechtskurve voll, Linkskurve leer.... :-)

Meine Freundin hatte vor ihrem 8P nen Polo 6N. Erste Tankfüllung beim Audi leer und Restkilometer auf null. Geschlagene 20 km später war sie dann endlich mal tanken... Bei dem Polo ist das nie passiert. Da hat sie schon vor Reserve getankt, aus Angst, dass sie mal ohne Sprit liegen bleiben könnte. Achtet eigentlich keiner mehr auf die eigentliche Tankanzeige, die auch nen roten Bereich hat...?? Wenn es nicht irgendwann piepen würde, dann würde manch einer bestimmt gar nicht mehr tanken fahren :-) Die analoge Anzeige füllt nur noch aus optischen Gründen das KI.

Soviel zu meiner Meinung... (Hoch lebe die Technik)

Gruß

antis

als ich bis 0km Restrecihweite gefahren bin hatte er noch ca. 3 Liter im Tank... mit der Tankfüllung habe ich da aber auch die 1000km Marke geknackt. :) Verbrauch war somit 5,2 l/100km... hätte aber so noch über 50km fahren können :D

Zitat:

Original geschrieben von antis

 

 

Achtet eigentlich keiner mehr auf die eigentliche Tankanzeige, die auch nen roten Bereich hat...?? Wenn es nicht irgendwann piepen würde, dann würde manch einer bestimmt gar nicht mehr tanken fahren :-) Die analoge Anzeige füllt nur noch aus optischen Gründen das KI.

 

Soviel zu meiner Meinung... (Hoch lebe die Technik)

 

Gruß

antis

 Was n die eigendliche Tankanzeige :D ?? Wie sieht das auch und wo soll n das sein ?

 

am 26. Oktober 2007 um 11:01

bin schon öfter bei 0 gefahren ;), noch nie probleme gehabt, gehn noch ca 20-40km nach dem 0 aber dann is schon knapp

Zitat:

Original geschrieben von vwdidi

Hallo...

 

War gerade eben an der Tankstelle und hab mal richtig volllaufen lassen!

(Schmerz sehr bei 1,15€ je Liter Diesel)

Die Restkilometeranzeige zeigte "noch" 10km an!!

Würd mich interessieren ob die auch noch 0km anzeigt wenn man noch fährt oder geht da vorher oder zu gleichen Zeit der Motor aus??

 

Auf jeden Fall hab ich Rand voll gemacht und danach stand auf der Zapfsäule 53,94l!!

Also hab ich rein rechnerisch noch 1,06l im Tank gehabt!!

Würd mal sagen is ned mehr allzuviel!!

 

Mfg Didi

 

1,15€ .. Mensch wäre ich froh !!!

Hier kostet der Liter Diesel schon seit mehrern Monaten 1,20- momentan 1,24 €  :(

 

Ich bin mit meinem alten nachdem 0km im FIS stand noch 50km weiter gefahren (aber Spritsparend und ohne Klima ;) ) ...

 

 

Wenn ich tanken fahre stehen die RKM immer zwischen 0 und 30.

Gestern abend bin ich nach RKM 0 noch 21 km gefahren..

Zitat:

Original geschrieben von vwdidi

Schon mal jemand bis "Restkilometer gleich 0" gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von vwdidi

Hallo...

 

War gerade eben an der Tankstelle und hab mal richtig volllaufen lassen!

(Schmerz sehr bei 1,15€ je Liter Diesel)

Die Restkilometeranzeige zeigte "noch" 10km an!!

Würd mich interessieren ob die auch noch 0km anzeigt wenn man noch fährt oder geht da vorher oder zu gleichen Zeit der Motor aus??

 

Auf jeden Fall hab ich Rand voll gemacht und danach stand auf der Zapfsäule 53,94l!!

Also hab ich rein rechnerisch noch 1,06l im Tank gehabt!!

Würd mal sagen is ned mehr allzuviel!!

 

Mfg Didi

1,15€ .. Mensch wäre ich froh !!!

Hier kostet der Liter Diesel schon seit mehrern Monaten 1,20- momentan 1,24 € :(

 

Ich bin mit meinem alten nachdem 0km im FIS stand noch 50km weiter gefahren (aber Spritsparend und ohne Klima ;) ) ...

Ui 1,15€ ... ich bring meinen Tanklaster mit :) .. hier im Raum München zur Zeit 1,20 - 1,25 ...

Bin auch schon bis 0 gefahren, aber bin dann zufällig an ner Tanke vorbeigefahren und hab ihn wieder voll laufen lassen...das waren ca. 5km über 0...

Fazit: Geht, aber nicht lange und bei Diesel sollte man den Tank erst recht nicht komplett leerfahren bis er stehen bleibt... ne genaue Erklärung warum genau wird mir hier bestimmt jemand geben können. Habs hier schon gelesen weiß aber nicht wer genau es war...

Gruß

 

€ 1,15 pro Liter, in welchem Ausland?

War gestern an der Tanke in Österreich (wie immer eigentlich :) ) und hab € 1,18 gelöhnt!!! :mad:

Ich tank mit dem S3 immer relativ früh, meistens noch vor dem letzten Viertel, da ich viel Langstrecke fahre und dann nicht zum tanken von der AB runter will. Und ca. 20L "Reserve" sind nie verkehrt, wenn einer der Bleifuss überkommt. ;)

Also ich tanke fast immer erst bei 0 "Null"

vercheck das meist irgendwie ;-)

am 26. Oktober 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

€ 1,15 pro Liter, in welchem Ausland?

War gestern an der Tanke in Österreich (wie immer eigentlich :) ) und hab € 1,18 gelöhnt!!! :mad:

1,129 :P am dienstag, natürlich in Ö

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schon mal jemand bis "Restkilometer gleich 0" gefahren?