Bin über Rot gefahren -> Was kann passieren ?
Ich bin heute in Frankfurt am Main über eine rote Ampel gefahren. Der Blitzer stand 3-5 Meter dahinter. Es hat zwei mal geblitzt, daran kann ich mich errinnern. Die Ampel befindet sich dort wegen einer Fußgängerüberquerung. Ich war auf der linken Seite, neben mir ist auch einer über gelb oder rot, das weiß ich nicht mehr genau.
Ich bin beruflich voll auf mein Auto angewiesen. Droht mir jetzt der Führerscheinentzug ? Es war dunkel und ich konnte den Blitzer überhaupt nicht sehen. Ich habe die Ampel mit ca. 40 kmk/h überfahren.
Beste Antwort im Thema
was genau hat das mit dem audi a3 zu tun?
funktioniert sowas nur damit??
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reifenborstel
Oder alles auf Formfehler prüfen. Das hilft auch oft.
Dann viel Glück
Ich frag mich die ganze Zeit schon,
was da anfechtbar sein soll😕
Durch einen festen Blitzer gefahren und fertig aus. Das Ding weiss schon wann und wenn es zu blitzen soll und macht auch wirklich tolle Bilder😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von EL-B
Frankfurts Verkehr macht mich immer wieder sprachlos.
Fahr mal in Ländern wie beispielsweise der Türkei Auto, dann wirst du dich garantiert nach dem Frankfurter Verkehr sehnen. ^^
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich frag mich die ganze Zeit schon,Zitat:
Oder alles auf Formfehler prüfen. Das hilft auch oft.
Dann viel Glück
was da anfechtbar sein soll😕
Durch einen festen Blitzer gefahren und fertig aus. Das Ding weiss schon wann und wenn es zu blitzen soll und macht auch wirklich tolle Bilder😉
Viele Grüße
g-j🙂
Schonmal was von Formfehlern etc gehört. Gibt immer ein weg für einen gewieften Anwalt.....
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Tue erstmal das Foto anfordern. Wenn Du darauf nicht EINDEUTIG identifizierbar bist dann kannst Du abstreiten das Du das am Steuer warst und die Bullen haben keine Chance Dir was anzuhaben 😉
kann vorkommen das das Gericht dann vorschreibt das ein Fahrtenbuch geführt werden muss. Zielmich hässlich dann die sache. Geht übringes bei Tempoverstößen, ganz blöd sind se ja nicht.
Und wer absichtlich über ne Rote Ampel fährt ist selber schuld, angenommen da läuft mutter mit kind auf die Straße... Oder ein anderes auto fährt schnell über grün und du voll rein, es hat schon sinn das Ampeln Rot werden, meiner Meinung nach sind die Strafen noch viel zu gering, sekundenrot ok, das kann passieren, aber danach gibts kein pardon mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Schonmal was von Formfehlern etc gehört. Gibt immer ein weg für einen gewieften Anwalt.....
Mich hat man so erzogen,
das ich zu den Fehlern stehe die ich begehe. Rot, drüber, Blitz ---> Also trag zumindest ich die Konsequenzen. Wenn der TE dann noch schreib .... ich habe den Blitzer nicht gesehen da es dunkel war :
Zitat:
Es war dunkel und ich konnte den Blitzer überhaupt nicht sehen.
Frag ich mich, ob er angehalten hätte, wenn er neben dem Rotlicht, den Blitzer gesehen hätte😉
Vielleicht ist hier ja der Formfehler begraben😉
Viele Grüße
g-j🙂
hätte hätte Fahrradkette!
Zahl die Kohle, nehm die Pünktchen und lerne daraus!
*Helau!*
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
🙄
Hier im 8P Bereich und in 3.2er Kreisen heißt das :
Hätte hätte Steuerkette😉😁
Und sag ich doch, zahlen laufen und gut ists😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
🙄Hier im 8P Bereich und in 3.2er Kreisen heißt das :
Hätte hätte Steuerkette😉😁
Und sag ich doch, zahlen laufen und gut ists😉
Viele Grüße
g-j🙂
Muahaha,,,nicht nur die. Derzeit trifft es recht viele 1.4 😁
Schau mal in Golfforen....
Zitat:
Original geschrieben von Felux
kann vorkommen das das Gericht dann vorschreibt das ein Fahrtenbuch geführt werden muss. Zielmich hässlich dann die sache. Geht übringes bei Tempoverstößen, ganz blöd sind se ja nicht.
Hässlich? Was soll denn daran hässlich sein? Schonmal die entsprechenden Paragraphen zum Fahrtenbuch durchgelesen? Jeder, der sich etwas mit der Sache auskennt, wird sich von so einem Fahrtenbuch auf keinen Fall einschüchtern lassen, denn es gibt nichts einfacheres als sowas zu führen. Kenne mittlerweile mehrere Leute, die für 1 Jahr lang ein Fahrtenbuch führen mussten. Bei dem einen standen nach einem Jahr genau 11 Einträge drin - bemängelt wurde von den Behörden gar nichts! Man muss nur wissen, wie man die Sache am besten anpackt, dann ist das ganze ein Kinderspiel. 😉
Die gute Seite kann bei sowas nur der Lerneffekt sein - hoffentlicht tut's weh, würde ich sagen 😉 Und dann noch von wegen "habe den Blitzer nicht gesehen"! Hallo?! Die knallrote Ampel scheinst du ja gesehen zu haben. Sowas grenzt schon an vorsätzlichen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Unfälle bei Rotlichtverstößen sind schnell mal tödlich, viel riskanter geht's eigntlich nicht mehr, darum ist das mit recht hohen Strafen belegt - sinnvollerweise, manche lernen nur so.
Hallo Freunde,
als ich gesagt habe, dass ich ein Bild haben will, hat die Behörde kurzentschlossen sich mein Bild von der Personalstelle besorgt und verglichen. Das hat mich dann zusätzliche 25 Euro gekostet. :-)
Im Umkehrschluss kann es Euch also passieren, dass die netten Beamten sich Euer Bild anfordern und dann ebenso vergleichen. Wenn Ihr es seid und gelogen habt, wird es sicherlich noch teurer.
Ob das rechtlich so in Ordnung ist, bin ich mir nicht ganz sicher.
Gruß
LL
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Ob das rechtlich so in Ordnung ist, bin ich mir nicht ganz sicher.
Gruß
LL
... das ist i.O. das sie rauskommen "können" und die Nachbarschaft befragen, sogar an der eigenen Tür wird gefragt- selbst erlebt..
Der Orts"beamte" macht dein ein Vergleich - sollte er denjenigen dann an der Tür erwischen... (selbst erlebt) !
Wow wie spannend ist das denn hier... Mal wieder so ein Schenkelklopferthread 😁
Und dann bekommt der TE hier auch noch heisse Tips...geht gar nich finde ich.
So wie game-junkiez schon geschrieben hat- Strafe hinnehmen und gut iss- und das nächste mal besser aufpassen gerade wenn ich beruflich voll auf den Fleppen angewiesen bin.🙄 Aber vielleicht liest das hier ja der Polizeipräsident und erlässt ihm seine Schuld.😕
Gruß, Volker
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
... das ist i.O. das sie rauskommen "können" und die Nachbarschaft befragen, sogar an der eigenen Tür wird gefragt- selbst erlebt..
Der Orts"beamte" macht dein ein Vergleich - sollte er denjenigen dann an der Tür erwischen... (selbst erlebt) !
Kann das bestätigen,
ich habe meinen Lieblingsnachbarn aber wirklich nicht auf dem Bild erkannt😉
Viele Grüße
g-j🙂