ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rot blinkende Diode unter der Windschutzscheibe

Rot blinkende Diode unter der Windschutzscheibe

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 5:52

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu dieser rot blinkenden Diode:

Bedeutet das mein SB 02/2006 hat eine Alarmanlage? (Wäre mir sonst nicht aufgefallen)

Hat das jeder, ist das rein zur Abschreckung?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Eine Alarmanlage ist das nicht, soll es wahrscheinlich signalisieren. Denke das ist ne Kontrolle ob er zu ist und wegen der Wegfahrsperre!

am 23. Oktober 2007 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von gpg1808

Hat das jeder, ist das rein zur Abschreckung?

Jup das hat jeder ! Wäre ja sonst auch doof, da der Ede sonst einfach zu den Fahrzeuge "ohne blinken" gehen würde !

Ist eine DWA verbaut kann man zusätzlich an der Blinkfrequenz (nach dem Abschließen des Fahrzeuges) den Bereitschaftszustand der DWA "ablesen" !

Viele Grüße

g-j:) der meint :

Haste ne DWA dann haste des da

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von gpg1808

 

Hat das jeder, ist das rein zur Abschreckung?

 

Jup das hat jeder ! Wäre ja sonst auch doof, da der Ede sonst einfach zu den Fahrzeuge "ohne blinken" gehen würde !

 

Ist eine DWA verbaut kann man zusätzlich an der Blinkfrequenz (nach dem Abschließen des Fahrzeuges) den Bereitschaftszustand der DWA "ablesen" !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der meint :

 

Haste ne DWA dann haste des da

 

Hallo "game-junkiez",

 

ich bin nicht ganz deiner Meinung. Mein SB z.B. hat diese blinkende Diode nicht. Daraus schließe ich , dass es auch bei anderen A3s so ist.

 

Viele Grüße

 

am 23. Oktober 2007 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Pilz77

 

 

Hallo "game-junkiez",

 

ich bin nicht ganz deiner Meinung. Mein SB z.B. hat diese blinkende Diode nicht. Daraus schließe ich , dass es auch bei anderen A3s so ist.

 

Viele Grüße

Herzlichen Glückwunsch zum UNIKAT Pilz,

Du hast den einzigsten 8PA der ohne diese leuchtende Diode verbaut wurde !

Stell Dich bitte heute nach 20.00 Uhr (ein bevorzugter Platz wäre fernab einer straßenlaterne) vor Dein Fahrzeug (Frontschürze), die Füße in Richtung Motor, die Augen auf die Windschutzscheibe gerichtet (in den Bereich der ruhenden Scheibenwischer). nun verriegelst Du Dein Fahrzeug !

Solltes Du nun kein Blinken vernehmen wird es Zeit sich um einen Termin beim Freundlichen zu kümmern !

Viele Grüße

g-j:) der per Telekinese im Moment eine Ferncodierung bei Dir vornimmt;)

Und ja, ich weiß das Du heute Abend mächtig staunen wirst oder betrübt zum Freundlichen fährst;)

Und schämen braucht man sich auch nicht wenn man das Blinken erst nach einem Jahr entdeckt !

URALTES THEMA !!!!!! Schau dir doch bitte mal die Suchfunktion an!

am 23. Oktober 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Pilz77

 

Hallo "game-junkiez",

 

ich bin nicht ganz deiner Meinung. Mein SB z.B. hat diese blinkende Diode nicht. Daraus schließe ich , dass es auch bei anderen A3s so ist.

 

Viele Grüße

Laut deiner Sig hab ich das gleiche Modell wie du.

Ich hab auch keine DWA, aber bei mir blinkt es auch!

Kann man aber leicht übersehen.

Hab auch keine DWA und es blinkt auch.

Wird einfach die Wegfahrsperre sein!

Hat nur jeder Sportsback die blinkende Diode oder alle A3? Ab Baujahr? 

am 23. Oktober 2007 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von alx384

Hat nur jeder Sportsback die blinkende Diode oder alle A3? Ab Baujahr?

Definitiv alle 8P und 8PA -> egal welches BJ und MJ

Ausnahmen sind mir keine bekannt !

Viele Grüße

g-j:) der meint : Und die die glaubten sie hätten keine, fanden sie dann doch;)

am 23. Oktober 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von alx384

 

Hat nur jeder Sportsback die blinkende Diode oder alle A3? Ab Baujahr? 

 

 

 

Bitte das weglassen :D Ein freundlicher bei dem ich als die Teile abhole ist letztens auch gekommen. Jetzt kommt der junge Mann mit dem schönsten Sportsback :D:p

 

 

Um noch was zum Thema beizutragen, bei mir blinkts auch :p

 

Grüße

Domi

@Pilz: Ich glaube es fängt erst nach ein paar Minuten an zu Blinken, daher sieht man es nicht sofort.

Einfach morgens mal drauf achten. Ist ja immerhin dunkel (zumindest bei den meisten).

Der A3 meiner Freundin ist kein Sportbackund auch kein Sportsback und hat auch keine DWA. Blinken kann der aber auch schon. MJ 03, einer der ersten....

Gruß

Ok Ok, ich werde heute abend ganz genau auf die Hörnchen schauen und mich ggf. korrigieren.

 

Bis dahin... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rot blinkende Diode unter der Windschutzscheibe