Bin über Rot gefahren -> Was kann passieren ?

Audi A3 8P

Ich bin heute in Frankfurt am Main über eine rote Ampel gefahren. Der Blitzer stand 3-5 Meter dahinter. Es hat zwei mal geblitzt, daran kann ich mich errinnern. Die Ampel befindet sich dort wegen einer Fußgängerüberquerung. Ich war auf der linken Seite, neben mir ist auch einer über gelb oder rot, das weiß ich nicht mehr genau.

Ich bin beruflich voll auf mein Auto angewiesen. Droht mir jetzt der Führerscheinentzug ? Es war dunkel und ich konnte den Blitzer überhaupt nicht sehen. Ich habe die Ampel mit ca. 40 kmk/h überfahren.

Beste Antwort im Thema

was genau hat das mit dem audi a3 zu tun?
funktioniert sowas nur damit??

70 weitere Antworten
70 Antworten

ich wurd geblitzt ohne bei rot über ne ampel zu fahre....hat was oder?

fasching is doof..bin froh, wenns rum is...

Kommen wir nun zum Wetter....... Aktuell aus Holland (Enschede)

Montag 15.02.10

Tiefsttemp.:  -11°
Höchsttemp: -2°

Es fällt gerade Schnee😁

find für länger als 1 sekunde rot und dann noch drüber brettern ist 1 monat fahrverbot noch ziemlich nett eigentlich.

Aber wer über ne sekunde nach rot in die kreuzung einfährt muss ja damit rechnen das der Querverkehr schon losfährt. Viele ältere ampeln sind ja zeitgleich bei dem einen auf rot bei dem anderen auf grün. Und selbst wenn man keine Autos sieht können immer noch Fahrradfahrer grad durchfahren weil die genau zum Grün kommen.

P.S. zur info ich hab damals zu dem regelsatz für rot 75 euro und 3 Punkte noch ne bearbeitungsgebühr von etwa 45 euro zahlen müssen ...

Tue erstmal das Foto anfordern. Wenn Du darauf nicht EINDEUTIG identifizierbar bist dann kannst Du abstreiten das Du das am Steuer warst und die Bullen haben keine Chance Dir was anzuhaben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

und die Bullen haben keine Chance Dir was anzuhaben 😉

warum solltem ihm kühe etwas anhaben wollen?!

ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, aber zumindest bei mir stehen die kühe auf ner verschlossenen weide....... 🙄

im übrigen kann dein ratschlag auch nach hinten losgehen, da es der bußgeldstelle freigestellt ist, dem te dann ein fahrtenbuch aufzuerlegen!

Ist das Auto auf deinen Namen angemeldet?
Wenn nicht kann auch der Halter einfach behaupten es ist jemand anderst gefahren und er weis nicht mehr wer es war...
Was ist an ein Fahrtenbuch das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von TAS87

Wenn nicht kann auch der Halter einfach behaupten es ist jemand anderst gefahren und er weis nicht mehr wer es war...

gerade wenns um fahrverbote geht, ists mittlerweile üblich, das wenn der halter sich nichtmehr an den fahrer erinnern kann, die polizei in der nachbarschaft des halters mit dem blitzerfoto an den türen klingelt und fragt ob den nachbarn der geblitzte bekannt ist!

Zitat:

so leicht kommt man da nicht raus ! wenn der Wagen auf Vater oder Mutter zugelassen ist, bekommen die ganz schnell den SOHN heraus ....

Die Bilder sind heut zu Tage gestochen SCHARF auch bei Dunkelheit!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

und die Bullen haben keine Chance Dir was anzuhaben 😉
warum solltem ihm kühe etwas anhaben wollen?!

ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, aber zumindest bei mir stehen die kühe auf ner verschlossenen weide....... 🙄

im übrigen kann dein ratschlag auch nach hinten losgehen, da es der bußgeldstelle freigestellt ist, dem te dann ein fahrtenbuch aufzuerlegen!

Richtig. Nur ist dazu zusagen das es keine rechtliche Vorgabe gibt, wie das Fahrtenbuch auszusehen hat. Von daher könnte der TE seine Fahrten auch auf einer Rolle Klopapier nachweisen, sollte es zur Auflage eines solchen Buches kommen.😉

Tröste Dich, hatte vor kurzem auch 1 Monat keinen Führerschein^^ Ging aber relativ schnell rum.
Wenn du ''ersttäter'' bist und noch keine Punkte hast und du den Lappen beruflich brauchst, kann man da sogar evtl was machen.
MFG

Zitat:

Zitat:

gerade wenns um fahrverbote geht, ists mittlerweile üblich, das wenn der halter sich nichtmehr an den fahrer erinnern kann, die polizei in der nachbarschaft des halters mit dem blitzerfoto an den türen klingelt und fragt ob den nachbarn der geblitzte bekannt ist!

Hast Du das geträumt oder kennst Du nen Fall wo das passiert bist oder bist Du ein Verkehrserzieher der andere einschüchtern möchte?

Zitat:

Zitat:

Hast Du das geträumt oder kennst Du nen Fall wo das passiert bist oder bist Du ein Verkehrserzieher der andere einschüchtern möchte?

????

dem ist so und dem kann ich auch so nur bestätigen!

Die örtliche Polizei kommt raus und fragt in der Nachbarschaft !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

so leicht kommt man da nicht raus ! wenn der Wagen auf Vater oder Mutter zugelassen ist, bekommen die ganz schnell den SOHN heraus ....

Die Bilder sind heut zu Tage gestochen SCHARF auch bei Dunkelheit!

Ich kenn mehere Fälle bei denen der Fahrer auf dem Foto nicht zu erkennen war und ohne jegliche Strafe davonkam.... Fakt.

abwarte, die Post wird kommen, so oder so 😉

http://www.news-adhoc.com/.../

Deine Antwort