ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bin nun auch stolzer Besitzer eines TT´s

Bin nun auch stolzer Besitzer eines TT´s

Themenstarteram 26. November 2005 um 16:47

Grüsse aus Österreich!

Hab mir einen gebrauchten TT gekauft.

schwarz, 165kw, 60000km Bj. 2002 Bose, Xenon, Sportpaket, Volleder etc....

Der Verkäufer ist ein guter Bekannter und meinte das er bei 54000 km ein Softwaretuning machte, das im Schnitt so ca. 25-30 PS mehr bringen soll.

Mich würde interessieren was genau sich bei diesem Tuning verändert und wie es mit der Haltbarkeit des Motors aussieht? Worauf muss ich achten?

Natürlich achte ich drauf den Motor nicht im Kaltbereich zu "treten".

Mir ist sehr positiv aufgefallen, dass das Auto bei normaler-bis leicht sportliche Fahrweise nur 9-10 l Super verbraucht.

Außerdem musste ich feststellen, dass ich noch mit keinem anderen Auto so schnell und sicher auf Schnee unterwegs war.

Fazit: Ich hab das Auto erst seit 2 Tagen und bin mehr als begeistert. (Bin erst 25 und hatte vorher einen Golf 4 mit 75 Ps ;-(

mfg

chemicalmax

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich gratuliere! Gute Wahl! Viel Spass mit dem Auto.

na dann mal vorweihnachtliche glückwünsche!

aber wie kann man(n) nur den 1.4er im golf fahren?!?

mfg aemkei

ps ach so, WELCOME!

herzlichen glückwunsch:)

sehr gute wahl!

wenn er das softwaretuning bei einer vernümpftigen firmer gemacht hat,brauchst du nichts zu befürchten;)

solange er den chip nicht bei ebay für 90euro gekauft hat:)

musst halt nur dran denken den wagen immer schön warm und kalt fahren,der turbo ist sonst sehr anfällig...also kein vollgas kurz vorm wagen abstellen!

immer erst ein paar km warm fahren und kurz vorm abstellen ein paar km kalt fahren und,oder vielleicht ein bischen laufen lassen vorm ausmachen,dann wirst du denk ich viel freude haben!

bei der inspektion die bald bei dir ansteht,wirst du dann ja sehen ob alles in ortnung ist;)

viel spaß weiterhin und schön vorsichtig fahren

 

gruß michael aus dem ausnahmsweise verschneiten deutschland:)

Themenstarteram 26. November 2005 um 17:31

Danke für den Empfang!

Das 60 Service wurde kurz vor der Übergabe noch erledigt, also hoffe ich, dass in nächster Zeit kein Werkstattbesuch ansteht.

mfg

chemicalmax

Themenstarteram 26. November 2005 um 17:34

Ach ja, fast vergessen. Ein bekannter erzählte mir, dass man bei der Klimaanlage des TT´s bei Bedarf andere Daten wie Temperatur, Geschwindigkeit, Ladedruck etc.sich anzeigen lassen kann.

Wie funktioniert das?

http://www.ttworld.de/

geh auf technik und klimacodes!

mfg aemkei

ladedruck geht leider nicht! öltemp leider auch nicht!

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:49

Mir ist gerade der Mangel bei meinem TT aufgefallen.

Bei der Fahrertür fehlt das charaktaristische auf und niedergehen beim schliessen/öffen der Tür.

Bei der Beifahrertür ist alles wie es sein soll.

Öffnen/schliessen lässt sich das Fenster aber ganz normal.

Was kann das sein?

wie kalt ist es denn bei dir?

hatte das problem letztes jahr bei temp. unter null grad..

Zitat:

Original geschrieben von chemicalmax

Mir ist gerade der Mangel bei meinem TT aufgefallen.

Bei der Fahrertür fehlt das charaktaristische auf und niedergehen beim schliessen/öffen der Tür.

 

Was kann das sein?

probier ein fensterreset:

fenster runter fahren, dann den schalter loslassen, dann wieder ca 3 sec auf "runter" halten und danach das fenster wieder hochfahren, schalter wieder loslassen und dann wieder ca 3 sec auf "hoch" halten.

ps: viel glück mit deinem neuen und grüsse aus der steiermark :)

Themenstarteram 26. November 2005 um 20:53

Die Temperatur bewegt sich eigentlich schon den ganzen Tag knapp unter null.

Danke für den Tipp mit dem Reset. Als ich es machte funktionierte es wieder 2-3 mal, aber danach wieder das alte Spiel.

Vielleicht liegt es wirklich an der Temperatur.

Bin jetzt ein bisserl durch die Gegend gefahren und stellte fest, das wenn ich ein bisserl "stoff" gebe sich und auf den nächsten Gang schalte , die Drehzahl so ca. um 300 Touren hochgeht.

Aber ich glaube das hier schon irgendwo mal gelesen zu haben.

Grüsse auch aus der Steiermark (Leibnitz)

Zitat:

Original geschrieben von chemicalmax

Die Temperatur bewegt sich eigentlich schon den ganzen Tag knapp unter null.

Danke für den Tipp mit dem Reset. Als ich es machte funktionierte es wieder 2-3 mal, aber danach wieder das alte Spiel.

Vielleicht liegt es wirklich an der Temperatur.

Bin jetzt ein bisserl durch die Gegend gefahren und stellte fest, das wenn ich ein bisserl "stoff" gebe sich und auf den nächsten Gang schalte , die Drehzahl so ca. um 300 Touren hochgeht.

Aber ich glaube das hier schon irgendwo mal gelesen zu haben.

Grüsse auch aus der Steiermark (Leibnitz)

Das mit dem Fenster, könnte der Mikroschalter in der Tür sein, der auch für Innenraumbeleuchtung und das Piepsen zuständig ist, wenn du Licht anlässt und aus dem Auto austeigst!

Probier das mal aus!!

;)

Und immer schön Super Plus tanken ( wenns noch keiner geschrieben hat )

Gruß Sepp

Themenstarteram 27. November 2005 um 8:46

Das mit Super-Plus hat mir der Verkäufer auch gesagt, aber trotzdem danke.

Zitat:

Das mit dem Fenster, könnte der Mikroschalter in der Tür sein, der auch für Innenraumbeleuchtung und das Piepsen zuständig ist, wenn du Licht anlässt und aus dem Auto austeigst!

hä?? Das musst du mir bitte genauer erklären?

mfg

chemicalmax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bin nun auch stolzer Besitzer eines TT´s