ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bin neu hier.... und komm euch gleich mit einem Problem....

Bin neu hier.... und komm euch gleich mit einem Problem....

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. September 2012 um 18:29

Mein Audi A6 2,5 TDI Avant lief bis vor kurzem noch einwandfrei.....

nun leuchtet gelegentlich die ESP Lampe auf.... dann läuft er auch schlechter und schaltet etwas unsanft.... will man beschleunigen um zu überholen oder um zügig voran zu kommen kommt er schwer in fahrt....

Auslesen hat folgende Fehler hervorgeholt.....

Motorcode BCV

Fehlercode 18265

und

Fehlercode 1375

 

Was könnte es sein?? Habt ihr das schon gehabt??

Hab 2 Kinder und bin auf das Auto angewiesen.... es muss laufen!!!!

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ESP Lampe hatte ich auch....:rolleyes:

Bei mir war es der Bremslichtschalter!

(Nicht Synchron, gibt 2 Signale, 1x Bremslicht und 1x zum Motorsteuergerät-Rücknahme der Einspritzung)

Themenstarteram 19. September 2012 um 19:59

Danke ihr lieben..... ich seh schon.... zu viel Technik in den neuen Autos..... alles ist möglich und nichts genaues weiß man....

Auto in die Werkstatt geben zum Fehler suchen wir zu teuer werden....

Zitat:

Original geschrieben von lara022982

Mein Audi A6 2,5 TDI Avant lief bis vor kurzem noch einwandfrei.....

nun leuchtet gelegentlich die ESP Lampe auf.... dann läuft er auch schlechter und schaltet etwas unsanft.... will man beschleunigen um zu überholen oder um zügig voran zu kommen kommt er schwer in fahrt....

Moin,

ESP = Elektronisches Stabilitäts Programm = automatischer Bremsvorgang!

D. h. das ESP reagiert in der Regel, wenn ein Rad durchdreht, dann wird es abgebremst.

Kommt der Beschreibung schon sehr nahe, wenn die Beschleunigung dann schleppend ist.

Das kann viele Ursachen haben, u. a. ABS-Steuergerät, Sensoren, .....

Letztendlich hat der Fehler sicher nichts mit der ESP zu tun.

MfG

Themenstarteram 19. September 2012 um 20:27

Was mir grad noch einfällt ist - das die ESP Lampe auch mal angeht wenn eine Bodenwelle kommt.... oder sie geht dadurch aus.....

Wenn das Auto ausgemacht wird und wieder angemacht wird ist die Lampe auch oft aus und geht nicht wieder an..... oder sie geht doch nach kurzer Zeit wieder an...

Ist immer so Unterschiedlich...... mal so mal so.... oder tagelang alles in Ordnung und keine Probleme.....

Die Glühwendel blinkt aber nicht mit oder?

Moin,

wenn Du einen Quattro hast, kannst Du ja mal zum Test die ABS-Sicherung ziehen - keine Angst, da passiert nichts.

Selbst mit meiner Bremsenkombination in meinem A6-4B Avant Quattro:

321x30 HP2 + 330x22mm / 43mm Sattel

kann ich gefahrlos die ABS-Sicherung ziehen, ohne das der Wagen hinten überbremst.

Wenn das schlechte Beschleunigen damit vergessen ist, liegt es wohl am ABS bzw. am Steuergerät.

MfG

Themenstarteram 19. September 2012 um 20:44

Nein..... nur die ESP Leuchte.... aber auch nicht immer.... und wenn sie leuchtet läuft der Wagen nicht richtig.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bin neu hier.... und komm euch gleich mit einem Problem....