ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bin dann auch dabei - Navi Prof + Airbag weg nach Einbruch

Bin dann auch dabei - Navi Prof + Airbag weg nach Einbruch

BMW 3er F30

Heute Morgen (bzw. Nacht) hats mich dann auch erwischt.

Navi Prof, Airbag ausgebaut. Hinten das kleine Fenster eingeschlagen. Keine Alarmanlage.

Der Klassiker. :mad:

Den E92 meiner Frau haben die zum Glück in Ruhe gelassen.

Foto-15-12-16-08-31-35
Foto-15-12-16-08-30-58
Foto-15-12-16-08-30-36
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 9:58

@cyber.sandro:

Hast du eine Alarmanlage zu Hause? Vermutlich nicht. Dann sag ich dir das Gleiche, wenn deine Bude ausgeräumt wird. Wer heutzutage keine einbruchhemmenden Türen und Fenster + Alarmanlage hat, hat es nicht anders verdient, als ausgeraubt zu werden.

Und wer draußen Nachts sein schönes Smartphone oder Uhr in der U-Bahn zeigt, hats auch nicht anders verdient, als was auf die Fresse zu bekommen und beklaut zu werden.

Das ist doch absoluter Schwachsinn.

Ich kann doch nichts dafür, dass die Affen bei mir einbrechen. Warum muss ich was dagegen unternehmen und warum darf ich dann kein schönes Fahrzeug fahren? Warum wird da nicht mehr Streife gefahren nachts? Warum fehlt es an Personal bei der Polizei? Warum macht die Kripo paar Fotos und dackelt ab? Warum macht BMW nicht ein todsicheres Konzept, um das Navi ohne Berechtigung nicht zum Funktionieren zu bringen?

Die Unfähigkeit derer, die die Pflicht haben, was dagegen zu unternehmen, bringt uns dazu dann teure Alarmanlagen zu kaufen oder extra Garagen zu bauen. Was ich bisher gelesen habe bringt das aber leider gar nix.

Trotz allem wird mein nächstes Fahrzeug eine Alarmanlage haben, aber nicht weil ich bisher zu blöd war, eine zu bestellen, sondern weil ich bisher keine gebraucht habe.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 24. Juli 2017 um 7:13

In der TK gibt es zum Glück keine individuelle Hochstufung im Schadensfall. Aber indirekt wirken sich die massenhaften Brüche natürlich bei den Typklassen-Einstufungen aus. Ich denke und schreibe seit langem, dass BMW hier endlich mal wirksame Maßnahmen ergreifen muss, was sie teilweise ja schon getan haben.

Für ältere Fahrzeuge bleibt halt nur eine Nachrüstung mit Drittanbieter-DWA.

Oder eben eine gute Versicherung ohne Mindest-SB im TK-Fall. Dafür gibts Wettbewerb ;)

Mich hat es auch erwischt. Man sieht auf dem ersten Bild, dass das Auto abgeschlossen war (geklappte Spiegel). Leider Occasion gekauft ohne AA. Trotzdem haben die beide Vordertüren ohne Kratzer oder Glasbruch aufbekommen... Liegt das an den Rahmenlosen Türen des GT? Die Polizei war auch ratlos...

Passiert ist das bei einem 48 stündigen Heimaturlaub in Stuttgart. Ich war nicht einzige BMW, es waren ca. 4-5 total in S-Plieningen. Jetzt steht mein F34 bei Niederlassung Stuttgart und bin mit einem Mietwagen in die Schweiz zurück.

Ich werde nun warscheinlich, auch aus anderen Gründen, meine zwei BMW gegen Japaner tauschen.

Mir ist BMW auch zu teuer geworden, nachdem immerhin auf Garantie, für 30k CHF/EUR ein neuer Motor im M550i verbaut werden musste.

Der CX60 ist gut genug, dass ich damit leben kann und wir haben 6 Jahre Garantie (Mazda-Garantie 6 Jahre/150'000 km) in der Schweiz. Und ca. 20'000 CHF günstiger als ein X3 oder 3er BMW.

Und laut Prospekt ist die Alarmanlage "Serie"...

PS: Dank Dashcam mit Dauerplus konnte ich der Polizei in Video des Täters geben. Viel helfen wird das aber nicht....

Spiegel geklappt
Img-20230820-130106-kopie
Img-20230820-104352-kopie
+1

tut mir leid für dich , immerhin haben die aber die Kabel abgesteckt und nicht einfach nur durchgeschnitten...

Leider nein, teilweise sind die Stecker beschädigt. 12.000 Euro Schaden gemäss Niederlassung Stuttgart.

Warscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden mit 195.000 Kilometern.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Zitat:

@.John.Smith. schrieb am 21. August 2023 um 07:34:34 Uhr:

tut mir leid für dich , immerhin haben die aber die Kabel abgesteckt und nicht einfach nur durchgeschnitten...

Es scheint wieder loszugehen. In den regionalen Nachrichten häufen sich die BMW Meldungen.

Bei Modellen Seit 2015 soll der Diebstahl ja durch technische Massnahmen erschwert worden sein… oder ist das Problem immer noch ungelöst? In der Zeitung wird wohl selten das Baujahr stehen

Hallo!

 

Alles, was beim F3x als Diebstahlschutz umgesetzt wurde, ist was Navi, Kombi und Co angeht schon lange geknackt.

 

CU Oliver

Durch was genau sollen die erschwert worden sein?

Es kam und kommt da bzgl. der F Modelle von BMW auch nichts mehr.

Mit der G Serie soll man in Bezug auf den Schlüssel und Reichweitenverlängerung sicherer sein.

Das Beste wäre IMO immer noch selbst Geld in eine Pandora DWA zu investieren. Klar, wer will kommt immer rein, aber bevor sie einen mit DWA anfassen suchen die nach leichterer Beute ohne.

Mit meiner Ampire DWA und Viper Blink LED an der Frontscheibe konnte ich immer ruhig schlafen, egal ob das Auto in Hamburg oder Berlin stand.

naja, ein Klauen bringt ja nur etwas, wenn das geklaute Bauteil dann verkauft und in ein anderes Fahrzeug eingesetzt werden kann. Dies wird dann geschützt. Vorsicht Halbwissen und weiß milk sicher sehr viel besser: durch Sperren in Form von Hard- bzw. Software.

Aber dies funktioniert nur eine Weile, bis auch dies geknackt ist.

Mein 320D GT war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wir haben Ihn nun mit einem gebrauchten X4 25D ersetzt den wir als Kilometerfresser neben unserem M550i nutzen. Natürlich hat der X4 eine Werksalarmanlage.

Ich werde schauen, dass ich beide Autos nicht mehr über Nacht ausserhalb einer Garage parke.

Leider habe ich zu Hause nur einen Carport. Aber wir sind in der Schweiz in einem 500 Seelendorf. Zusätzlich wird unser Grundstück von 7 Kameras Überwacht.

Beim Nachfolger G20 LCI mit CurvedDisplay haben einfach alle das gleiche Display und Navi. Die Hardware klauen bringt also nicht viel, weil es keinen Markt dafür gibt. Hoffe ich zumindest.

Also sind die frei von Defekten ;)?

Sind Displays beim F30 kaputtgegangen? Eben.

Wieso kommst jetzt mit F30?

Vermutlich weil der 320d GT von fuchs ein F-Modell war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bin dann auch dabei - Navi Prof + Airbag weg nach Einbruch