Bin dann auch dabei - Navi Prof + Airbag weg nach Einbruch

BMW 3er F30

Heute Morgen (bzw. Nacht) hats mich dann auch erwischt.

Navi Prof, Airbag ausgebaut. Hinten das kleine Fenster eingeschlagen. Keine Alarmanlage.

Der Klassiker. 😠

Den E92 meiner Frau haben die zum Glück in Ruhe gelassen.

Foto-15-12-16-08-31-35
Foto-15-12-16-08-30-58
Foto-15-12-16-08-30-36
+3
Beste Antwort im Thema

@cyber.sandro:
Hast du eine Alarmanlage zu Hause? Vermutlich nicht. Dann sag ich dir das Gleiche, wenn deine Bude ausgeräumt wird. Wer heutzutage keine einbruchhemmenden Türen und Fenster + Alarmanlage hat, hat es nicht anders verdient, als ausgeraubt zu werden.

Und wer draußen Nachts sein schönes Smartphone oder Uhr in der U-Bahn zeigt, hats auch nicht anders verdient, als was auf die Fresse zu bekommen und beklaut zu werden.

Das ist doch absoluter Schwachsinn.

Ich kann doch nichts dafür, dass die Affen bei mir einbrechen. Warum muss ich was dagegen unternehmen und warum darf ich dann kein schönes Fahrzeug fahren? Warum wird da nicht mehr Streife gefahren nachts? Warum fehlt es an Personal bei der Polizei? Warum macht die Kripo paar Fotos und dackelt ab? Warum macht BMW nicht ein todsicheres Konzept, um das Navi ohne Berechtigung nicht zum Funktionieren zu bringen?

Die Unfähigkeit derer, die die Pflicht haben, was dagegen zu unternehmen, bringt uns dazu dann teure Alarmanlagen zu kaufen oder extra Garagen zu bauen. Was ich bisher gelesen habe bringt das aber leider gar nix.

Trotz allem wird mein nächstes Fahrzeug eine Alarmanlage haben, aber nicht weil ich bisher zu blöd war, eine zu bestellen, sondern weil ich bisher keine gebraucht habe.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Ich bezog mich auf seine G20 LCI-Aussage

Gut dann frag ich dich ja nochmal, sind die Displays beim F30 geklaut wurden, weil woanders welche kaputt gegangen sind, oder vielleicht doch aufgrund einer anderen Nachfrage, nämlich Nachrüstung von kleinen Displays?

Nach deiner These müssten ja dann auch die kleinen Displays geklaut werden, denn sie können ja ein kaputtes Kleines ersetzen. Aber wie durch ein Wunder werden immer nur die großen geklaut.

Hab hier im Forum noch nie von einem defekten Display gelesen, also kann nicht so oft gewesen sein.

Natürlich gibt/gab es defekte Displays - aber ich hab mich weiterhin auf Deine Aussage mit dem G20 LCI bezigen - das bei den F-Modellen der Nachrüstmarkt überwiegt, ist doch logisch.

Du sagtest, dass es dann hoffentlich keinen Markt für gibt. Und das bezweifel ich halt, denn günstiger Ersatz ist immer gefragt, weil so etwas halt auch defekt geht.

Vor allem in der Grösse und mit Touch - da werden mechanische Defekte eine Rolle spielen neben „natürlichen“ Ausfällen.

Aber klar, Markt wird wesentlich kleiner sein und wohl auch erst später wachsen.

Deine Antwort