Bin dann auch dabei - Navi Prof + Airbag weg nach Einbruch

BMW 3er F30

Heute Morgen (bzw. Nacht) hats mich dann auch erwischt.

Navi Prof, Airbag ausgebaut. Hinten das kleine Fenster eingeschlagen. Keine Alarmanlage.

Der Klassiker. 😠

Den E92 meiner Frau haben die zum Glück in Ruhe gelassen.

Foto-15-12-16-08-31-35
Foto-15-12-16-08-30-58
Foto-15-12-16-08-30-36
+3
Beste Antwort im Thema

@cyber.sandro:
Hast du eine Alarmanlage zu Hause? Vermutlich nicht. Dann sag ich dir das Gleiche, wenn deine Bude ausgeräumt wird. Wer heutzutage keine einbruchhemmenden Türen und Fenster + Alarmanlage hat, hat es nicht anders verdient, als ausgeraubt zu werden.

Und wer draußen Nachts sein schönes Smartphone oder Uhr in der U-Bahn zeigt, hats auch nicht anders verdient, als was auf die Fresse zu bekommen und beklaut zu werden.

Das ist doch absoluter Schwachsinn.

Ich kann doch nichts dafür, dass die Affen bei mir einbrechen. Warum muss ich was dagegen unternehmen und warum darf ich dann kein schönes Fahrzeug fahren? Warum wird da nicht mehr Streife gefahren nachts? Warum fehlt es an Personal bei der Polizei? Warum macht die Kripo paar Fotos und dackelt ab? Warum macht BMW nicht ein todsicheres Konzept, um das Navi ohne Berechtigung nicht zum Funktionieren zu bringen?

Die Unfähigkeit derer, die die Pflicht haben, was dagegen zu unternehmen, bringt uns dazu dann teure Alarmanlagen zu kaufen oder extra Garagen zu bauen. Was ich bisher gelesen habe bringt das aber leider gar nix.

Trotz allem wird mein nächstes Fahrzeug eine Alarmanlage haben, aber nicht weil ich bisher zu blöd war, eine zu bestellen, sondern weil ich bisher keine gebraucht habe.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Ist das ein Teilkasko- oder Vollkaskofall?

Klar Teilkasko, da Diebstahl

Ist in der Nähe von HN passiert. Schaden wird von der Teilkasko abgedeckt. Wahrscheinlich wurden die Fahrzeuge ausspioniert.

Hey wie hoch war bei euch der Schaden.

Mir wurde auch in mein BMW F20 mein Airbag und Navigation und die anderen Kleinigkeiten geklaut.

Ähnliche Themen

da werden die Versicherungsbeiträge bald wieder schön steigen...ich vermute das wie so oft keine AA verbaut war @ Rafael

im übrigen deine "Kleinigkeiten" kosten schnell 5000 oder 6000€!

Ja die Diebe haben sogar mein Armaturenbrett und mein Lenkrad beschädigt hatte niemals gedacht, dass der Schaden so hoch ist. Ein Bekannter meinte das bei Teilkasko die Beiträge nicht hochgehen stimmt das nicht.

Eine AA war nicht verbaut

Mag sein, dass bei TK die Beiträge nicht so hoch gehen. Allerdings gibt mir meine Versicherung schon eine Mindestbeteiligung von 500€ in der TK vor (obwohl ich Garage und AA habe)

Zitat:

@Rafael1996 schrieb am 22. Juli 2017 um 23:12:18 Uhr:

Ein Bekannter meinte das bei Teilkasko die Beiträge nicht hochgehen stimmt das nicht.

Das ist so auch richtig, da es bei der TK keine Schadenfreiheitsklasse gibt. Aber die Beiträge werden dann natürlich für alle erhöht, wenn bei einem bestimmten Modell ständig Diebstähle zu verzeichnen sind - und zwar, indem einfach die Typklassen hochgeschraubt werden.

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 23. Juli 2017 um 14:19:51 Uhr:

Mag sein, dass bei TK die Beiträge nicht so hoch gehen. Allerdings gibt mir meine Versicherung schon eine Mindestbeteiligung von 500€ in der TK vor (obwohl ich Garage und AA habe)

Wobei das meines Erachtns eher mit den Windschutzscheiben zu tun hat, wo es ja Werkstätten geben soll, die durch eine 150 EUR teurere Rchnung dem Versicherungsnehmer die Standard-SB ersparen.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 23. Juli 2017 um 15:34:15 Uhr:

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 23. Juli 2017 um 14:19:51 Uhr:

Wobei das meines Erachtns eher mit den Windschutzscheiben zu tun hat, wo es ja Werkstätten geben soll, die durch eine 150 EUR teurere Rchnung dem Versicherungsnehmer die Standard-SB ersparen.

Und davon gibt es einige...

Zitat:

Ja die Diebe haben sogar mein Armaturenbrett und mein Lenkrad beschädigt hatte niemals gedacht, dass der Schaden so hoch ist. Ein Bekannter meinte das bei Teilkasko die Beiträge nicht hochgehen stimmt das nicht.

in 4 Wochen wird dein Auto wieder ausgeschlachtet, viel Spaß bei der Suche nach einer neuen Versicherung und unruhigen Nächten!

Lösung: Viper AA einbauen und das schnell.

Genau auf deinen Beitrag hat der TE sehnsüchtig gewartet!

Hilft ihm ungemein, zumal er vor Empathie nur so sprüht! 🙄

Du scheinst Häme zu mögen, wenn dir sowas passiert. 😠

Oh man, bekomme schon richtig Lust auf meinen 330e.

Immerhin hat er WerksAA. Aber überlege langsam auch, einen Stellplatz anzumieten...

Wenn BMW endlich mal ne Lösung schaffen würde, um den Diebstahl von Navis, Lenkrädern und Co. unattraktiv zu machen... Aber nein, stattdessen "verlangt" man von mündigen Kunden, dass sie ihr Hab und Gut mit einer Drittanbieter-AA nachrüsten müssen! Ich finde, dass das ne bodenlose Unverschämtheit seitens BMW ist. Ihr braucht euch nicht zu wundern, warum unsere BMWs bei der Versicherungseinstufung so teuer sind im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Aber nein, niemand sucht bei der Heiligen Kuh nach Fehlern.

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 23. Juli 2017 um 20:04:57 Uhr:

Zitat:

in 4 Wochen wird dein Auto wieder ausgeschlachtet, viel Spaß bei der Suche nach einer neuen Versicherung und unruhigen Nächten!

Lösung: Viper AA einbauen und das schnell.

Meiner stand nach Ausräumung und Reparatur noch mehr als ein halbes Jahr an gleicher Stelle. Keine AA. Die kamen nicht wieder, ich hab da immer drauf gewartet, aber leider nix.

Versicherung hat keine Mucken gemacht und der Beitrag ist auch nicht höher. Und ich hab geschlafen wie ein Baby, denn das reparierte Auto war auch immer noch versichert und es ist immer noch ein Auto.

Deine Antwort