ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bin dann auch dabei - Navi Prof + Airbag weg nach Einbruch

Bin dann auch dabei - Navi Prof + Airbag weg nach Einbruch

BMW 3er F30

Heute Morgen (bzw. Nacht) hats mich dann auch erwischt.

Navi Prof, Airbag ausgebaut. Hinten das kleine Fenster eingeschlagen. Keine Alarmanlage.

Der Klassiker. :mad:

Den E92 meiner Frau haben die zum Glück in Ruhe gelassen.

Foto-15-12-16-08-31-35
Foto-15-12-16-08-30-58
Foto-15-12-16-08-30-36
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 9:58

@cyber.sandro:

Hast du eine Alarmanlage zu Hause? Vermutlich nicht. Dann sag ich dir das Gleiche, wenn deine Bude ausgeräumt wird. Wer heutzutage keine einbruchhemmenden Türen und Fenster + Alarmanlage hat, hat es nicht anders verdient, als ausgeraubt zu werden.

Und wer draußen Nachts sein schönes Smartphone oder Uhr in der U-Bahn zeigt, hats auch nicht anders verdient, als was auf die Fresse zu bekommen und beklaut zu werden.

Das ist doch absoluter Schwachsinn.

Ich kann doch nichts dafür, dass die Affen bei mir einbrechen. Warum muss ich was dagegen unternehmen und warum darf ich dann kein schönes Fahrzeug fahren? Warum wird da nicht mehr Streife gefahren nachts? Warum fehlt es an Personal bei der Polizei? Warum macht die Kripo paar Fotos und dackelt ab? Warum macht BMW nicht ein todsicheres Konzept, um das Navi ohne Berechtigung nicht zum Funktionieren zu bringen?

Die Unfähigkeit derer, die die Pflicht haben, was dagegen zu unternehmen, bringt uns dazu dann teure Alarmanlagen zu kaufen oder extra Garagen zu bauen. Was ich bisher gelesen habe bringt das aber leider gar nix.

Trotz allem wird mein nächstes Fahrzeug eine Alarmanlage haben, aber nicht weil ich bisher zu blöd war, eine zu bestellen, sondern weil ich bisher keine gebraucht habe.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Üble Sache:( Wo ist das passiert?

Gütersloh, Ostwestfalen nähe Bielefeld.

Stand neben dem Haus vor der Garage.

ja, klassische Vorgehensweise. War bei meinem Pre-LCI auch genau so.

Wünsche dir wenig Stress bei der Wiederherstellung und Regulierung mit der Versicherung.

Hallo!

 

Und klassicherweise wieder ein Fahrzeug ohne Alarmanlage.

 

CU Oliver

Mein Beileid.

Man kann seinen BMW nirgendwo mehr abstellen, ohne die Sorge zu haben, dass der Wagen am nächsten Morgen ausgeräumt ist. Das war der Hauptgrund warum ich meinen X5 verkauft habe, das meist geklaute Auto mit entsprechend permanent steigenden Versicherungsbeiträgen. Jetzt fahre ich einen 3er GT, sorgenlos macht mich das aber nicht, wenn ich mir hier die Berichte so anschaue. Ich verstehe nicht, warum BMW die Autos und die wertvollen Einbauten nicht besser schützt. Bei keinem Auto ist es leichter Navi etc. auszuräumen. Nach über 20 Jahren BMW werde ich beim nächsten Neukauf die Marke wechseln. Nur wenn die Kunden ihren Unmut direkt zum Ausdruck bringen, wird sich vielleicht was ändern. Der Protest und/oder das geänderte Kaufverhalten der BMW Kunden scheint nicht groß genug zu sein, sonst hätte BMW schon reagiert.

Schönen Gruß

Heinz

Tja Heinz, die anderen deutschen Premiummarken haben ähnliche Probleme.

Was bleibt dir? n Koreaner oder Japaner? Willst du das wirklich, nur um BMW eins auszuwischen?

Ich für meinen Teil bin andere Wege gegangen und seitdem (3x auf Holz geklopft!) ist nichts mehr passiert.

Hallo!

Navi klauen geht überall schnell. Auf der einen Seite will kein Kunde horrende Werkstattrechnungen, weil alles tausendmal gesichert ist und die Werkstatt für Kleinigkeiten daher Stunden braucht. auf der anderen Seite wird gemeckert, wenn Sachen klaubar sind, weil sie halt nicht mit tausend Spezialschrauben angebracht sind.

BMW reagiert schon und versucht die Navis weiter abzusichern, so dass sie nicht einfach in ein anderes Fahrzeug passen. Hier ist es dann wie beim iPhone und dem Jailbreak. Der Hersteller sichert ab, es wird wieder geknackt. Das ist dann das Igel-und-Hase-Spiel.

Die mit Abstand größte Zahl an geklauten Navis passiert bei Autos ohne Alarmanlage. Hier wird hinten links oder rechts die Scheibe eingeschlagen und das Auto geöffnet. Nicht umsonst gibt es jetzt das große Navi nur noch als Bundle mit der Alarmanlage. Persönlich kenne ich keinen Fall eines BMWs mit AA, der aufgebrochen wurde. Aufgrund der Mantrap-Funktion (Türen lassen sich nicht von innen entriegeln, wenn AA scharf ist), haben es die Diebe schwerer und nehmen einfach den nächste BMW nebenan, der halt keine AA hat.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:28:06 Uhr:

Hallo!

Navi klauen geht überall schnell. Auf der einen Seite will kein Kunde horrende Werkstattrechnungen, weil alles tausendmal gesichert ist und die Werkstatt für Kleinigkeiten daher Stunden braucht. auf der anderen Seite wird gemeckert, wenn Sachen klaubar sind, weil sie halt nicht mit tausend Spezialschrauben angebracht sind.

BMW reagiert schon und versucht die Navis weiter abzusichern, so dass sie nicht einfach in ein anderes Fahrzeug passen. Hier ist es dann wie beim iPhone und dem Jailbreak. Der Hersteller sichert ab, es wird wieder geknackt. Das ist dann das Igel-und-Hase-Spiel.

Die mit Abstand größte Zahl an geklauten Navis passiert bei Autos ohne Alarmanlage. Hier wird hinten links oder rechts die Scheibe eingeschlagen und das Auto geöffnet. Nicht umsonst gibt es jetzt das große Navi nur noch als Bundle mit der Alarmanlage. Persönlich kenne ich keinen Fall eines BMWs mit AA, der aufgebrochen wurde. Aufgrund der Mantrap-Funktion (Türen lassen sich nicht von innen entriegeln, wenn AA scharf ist), haben es die Diebe schwerer und nehmen einfach den nächste BMW nebenan, der halt keine AA hat.

CU Oliver

Ja da hast du Recht meinen 550d MIT Alarmanlage haben die Schweinehunde gleich ganz mitgenommen...

http://www.presseportal.de/pm/53065/3254953

Zitat:

@gogobln schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:26:03 Uhr:

Tja Heinz, die anderen deutschen Premiummarken haben ähnliche Probleme.

Was bleibt dir? n Koreaner oder Japaner? Willst du das wirklich, nur um BMW eins auszuwischen?

Ich für meinen Teil bin andere Wege gegangen und seitdem (3x auf Holz geklopft!) ist nichts mehr passiert.

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:28:06 Uhr:

 

Persönlich kenne ich keinen Fall eines BMWs mit AA, der aufgebrochen wurde.

ich schon.

Aber grundsätzlich hast du recht. Die Typen suchen sich den leichtesten Weg und damit tendenziell Wagen ohne AA, es sei denn, es gibt eine ganz konkrete "Bestellung"

Zitat:

Aufgrund der Mantrap-Funktion (Türen lassen sich nicht von innen entriegeln, wenn AA scharf ist), haben es die Diebe schwerer und nehmen einfach den nächste BMW nebenan, der halt keine AA hat.

CU Oliver

Ist das so bzw. sollte das so sein? Dann habe ich einen Fehler.

Bei meinem Wagen kann ich trotz AA und ausgelöstem Alarm durch das Fenster nach innen greifen und die Tür öffnen.

Dass es bei BMW leichter ist ein NAVI zu Klauen als bei Audi. Zwei Drittel aller aufgebrochenen Fahrzeuge in Köln sind BMW Zitat (steht im Text)

"Thomas Benthien von B&S Car Audio aus Bad Oldesloe nennt eine weitere Schwachstelle, den viel zu einfachen Einbau von Ersatzgeräten: "Damit zum Beispiel ein gebrauchtes Audi-Navi auch in einem anderen Audi funktioniert, muss es ans Werkstattsystem angeschlossen werden." Genau das hat BMW erst 2015 nachgebessert. "

Zitat:

@gogobln schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:34:16 Uhr:

Zitat:

@GTI_USER schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:31:07 Uhr:

http://www.presseportal.de/pm/53065/3254953

Was willst du damit sagen?

Zitat:

@GTI_USER schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:38:00 Uhr:

Dass es bei BMW leichter ist ein NAVI zu Klauen als bei Audi . Zitat (steht im Text)

"Thomas Benthien von B&S Car Audio aus Bad Oldesloe nennt eine weitere Schwachstelle, den viel zu einfachen Einbau von Ersatzgeräten: "Damit zum Beispiel ein gebrauchtes Audi-Navi auch in einem anderen Audi funktioniert, muss es ans Werkstattsystem angeschlossen werden." Genau das hat BMW erst 2015 nachgebessert. "

Genau da steht auch, dass dies längst nachgebessert wurde. Ebenso die zwanghafte Bindung an eine AA.

Wenn man jetzt also die Marke wechseln will, weil man sich bei anderen bessere Sicherheit erhofft, kann das das falsche Pferd sein.

Ich hoffe die Diebe wissen Bescheid, und können die Baujahre auseinanderhalten :-)

Zitat:

@gogobln schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:41:52 Uhr:

Zitat:

@GTI_USER schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:38:00 Uhr:

Dass es bei BMW leichter ist ein NAVI zu Klauen als bei Audi . Zitat (steht im Text)

"Thomas Benthien von B&S Car Audio aus Bad Oldesloe nennt eine weitere Schwachstelle, den viel zu einfachen Einbau von Ersatzgeräten: "Damit zum Beispiel ein gebrauchtes Audi-Navi auch in einem anderen Audi funktioniert, muss es ans Werkstattsystem angeschlossen werden." Genau das hat BMW erst 2015 nachgebessert. "

Genau da steht auch, dass dies längst nachgebessert wurde. Ebenso die zwanghafte Bindung an eine AA.

Wenn man jetzt also die Marke wechseln will, weil man sich bei anderen bessere Sicherheit erhofft, kann das das falsche Pferd sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bin dann auch dabei - Navi Prof + Airbag weg nach Einbruch